Schreib den Händler mal an, der repariert auch andere Kompressoren.
Ich hab halt den Link vom Dichtsatz der neueren Kompressoren nich in der Liste.
Schreib den Händler mal an, der repariert auch andere Kompressoren.
Ich hab halt den Link vom Dichtsatz der neueren Kompressoren nich in der Liste.
Tach auch Daniel....,
war kein Vorwurf sondern lediglich eine Frage ob es das überhaupt gibt.
Ich hätte es mit Sicherheit genauso gelöst.
Hatte ich auch nicht so verstanden, alles gut
Update 06/2025 - Saisonbeginn
Hallo zusammen! Eigentlich hat die Saison (04-10) längst begonnen, aber hier ist der Winterschlaf…
…erst seit vorgestern beendet. Warum? Ich habe letztes Jahr gepostet, dass ich meine AMG-Felgen gegen „identische“ generalüberholte ersetzt habe. Und jetzt unterhalten wir uns mal über den Begriff „identisch“…
Einige Leute von den Stammtischen und Treffen letztes Jahr wissen schon, ich hatte wieder dieses Jucken im Kopf. Die Felgen habe ich im Frühjahr 2024 in Stralsund bei einem Händler bestellt, gekauft und selbst abgeholt. Bei der Abholung lagen die Felgen auf einen Palette im strahlenden Sonnenschein, so dass mir zwei Dinge nicht auffielen: Die Glanzdrehung war viel näher an einer Hochglanzverdichtung, und die Farbe der Felgen stimmte nicht mit dem Original überein. Die Felgen waren dunkler als original, man sah es aber vor Ort einfach nicht.
Das hab ich mir dann den Rest der Saison lang angeschaut, es hat mich aber bei jedem Blick aufs Auto gestört, so dass relativ schnell klar war, dass das so nicht bleiben kann und ich wieder Geld in die Hand nehmen muss.
Neue originale Felgen sind nicht zu bekommen, gebrauchte in wirklich sehr gutem Zustand gibt es auch nicht, also ging die Suche los nach jemandem, der sie originalgetreu überholen kann. So habe ich mich nach einiger Recherche und einem langen freundlichen Gespräch inklusive kleiner Führung vor Ort im Januar entschieden, die Felgen wieder überholen zu lassen, und zwar bei 2Gloss in Düsseldorf. Die haben als nach einer halben Saison und vielleicht 1.000 km Laufleistung wieder das volle Programm gemacht: Reifen runter, chemisch entlackt, auf Rundlauf und Beschädigungen geprüft, im korrekten Ton silber lackiert, die Betten glanzgedreht, klar gepulvert, Reifen montiert und gewuchtet. Das hat aber leider zwei Monate länger gedauert als ursprünglich vereinbart, aber das passiert schon mal und mir ist das Ergebnis wichtiger, als sie schnell zurück zu haben. Und das Ergebnis ist wirklich sehr gut, insofern kann ich 2Gloss absolut empfehlen!
Nach der Abholung und vor der Montage bekamen Sie dann noch einen Satz neue Radnabenkappen und eine Versiegelung innen und außen mit Swissvax.
weiter im nächsten Post wegen der Begrenzung auf 10 Bilder...
Dann wurde es im Frühjahr nochmal Zeit, mich auf der Zulassungsstelle schief angucken zu lassen, weil ich die Kennzeichen wegen Steinschlägen und Kratzern gegen Neue ersetzen wollte. Die wurden dann natürlich auch gleich mit Swissvax versiegelt, zur Vermeidung von Scheuerstellen auf der Rückseite beklebt und mit neuen originalen Schrauben versehen.
Außerdem gabs noch eine kleine Lackaufbereitung und -versiegelung.
dc727c87-46c5-44f7-91de-e6775f845c0d.JPG
f993922e-fc21-4fcf-bfed-1d64e98c47f6.JPG
94309c56-1644-4b6a-8ce0-9a0b41d113db.JPG
ed13bb19-805c-4d37-97b8-6e7ffaa13734.jpg
44830cdf-60d5-4fb6-9eef-511baeb45331.jpg
2da1c967-9f26-4b68-abc8-35a516ecc55d.jpg
Hierfür mal wieder vielen Dank an meinen Kumpel Paul, das ist wirklich der Hammer!
Jetzt kann sich das Auto wieder sehen lassen und das Jucken im Kopf ist auch weg (zumindest so lang ich nicht über die Kosten für die ganze Aktion mit allem drum und dran nachdenke).
Grüße aus Euskirchen!
Daniel
Man kann über den 202 sagen was man will, aber in diesem Zustand und in diesem Look ist das einer der zeitlos-schönsten Kombis ever! Für mich ist das hier auch eins der besten Felgendesigns von MB, schade nur dass es auf der VA nicht so konkav wie hinten ist. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und eine schöne Saison dir.