Beiträge von Hessebembel

Willkommen zurück!

Schön, dass es dem Baby-Benz gut geht. Und entschiedenes "Daumen hoch!" für den Alltags-Buick. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die bei Georg von Opel im Showroom standen. Cooles Schiff - nicht ganz so cool wie der ähnlich aussehende, aber hinterradgetriebene Chevy Caprice, aber doch mal was ganz anderes im Straßenbild.

Ich habe neulich eine Doku über Nordkorea gesehen. In einer Filmeinstellung war im Hintergrund ein Auto zu sehen, das verdächtig nach W201 aussah. Das würde ebenfalls dafür sprechen, dass es doch mehr als nur den einen Kaengseng 88 gegeben hat.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :thumbup:

Ich werde der Sache eine Chance geben, schließlich giert die Clubzeitung nach Artikeln. Und wenn es klappt stehen schon die nächsten Autos mit Bedarf an kosmetischen Behandlungen parat - Mamas Skoda hat da die eine oder andere unschöne Stelle... ;)

Ich wünsche frohe Weihnachten,

Ein Miniupdate: Der fehlende Gummipuffer wurde ersetzt und heute wurde ein weiterer Betriebsstoff erneuert - der Motor bekam frisches Öl samt Filter. Wie schon im letzten Jahr bei MacOil.

Ach ja: Auf der Rückfahrt hat das Auto die 317.000 km-Marke geknackt.

Hallo Christian,

das ist nun - um es vorsichtig auszudrücken - wirklich ärgerlich. Aber, wenn ich es richtig sehe, ist doch "nur" die Dachhaut betroffen, also im Prinzip ein Blech ohne tragende Funktion, oder?

Wenn ich mit dieser Annahme richtig liege, dürfte doch ein Großteil des Aufwands in (De-)Montagearbeiten vor bzw. nach der eigentlichen Schweißung bestehen. Vielleicht lässt sich da ja durch Eigenleistung das Ganze in erträglichere Regionen lenken.

Sinn und Zweck des H-Kennzeichens ist der Erhalt technischen Kulturguts. Dem Betrachter soll ein "So war das damals"-Rückblick ermöglicht werden.

Vor 27 Jahren gab es zwar auch Gewindefahrwerke, die waren aber eher für motorsprtlichen Einsatz gedacht und fanden ihren Weg häufig in V.A.G-Produkte. Auf die Idee, sowas in einen Benz zu schrauben, kam damals niemand.

Möglichkeiten, einen W201 tieferzulegen, gibt es zuhauf. Ich habe z.B. das Sportlinefahrwerk mit Einser-Gummis drin, und ich halte das für optisch wie technisch sinnvoll. Wenn's unbedingt ein Gewundefahrwerk sein soll (wofür?), verabschiede Dich vom "H", und gut ist's.

Kurze Zwischenmeldung:

Es war mal wieder Zeit für einen ATF-Wechsel. Weil ich aktuell weder Zeit für noch Lust auf Schraubereien habe, habe ich das in der Werkstatt meines Vertrauens erledigen lassen. Hat sich gelohnt, die Schaltvorgänge verlaufen deutlich sanfter.

Gestern habe ich die Winterreifen montiert, ein Satz neuer Dunlop Winter Response 2. Die gestrige Fahrt damit zum Stammtisch verlief sehr zufriedenstellend.

Während des Reifenwechsels fiel mir auf, dass der Gummipuffer der Hebebühnenaufnahme hinten rechts verloren gegangen ist. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Werkstattbesuch. Na ja, kommt eben ein neuer rein. :rolleyes:

Immerhin konnte ich auf diese Art und Weise den Bereich um die Aufnahme herum etwas genauer ins Auge nehmen. Sieht gut aus. Ich habe dort zur Vorsorge ein wenig Seilfett verteilt.

Bis demnächst in diesem Theater.

Hallo Robin,

wenn die Symptome verschwinden, wenn der betreffende Schalter nicht betätigt oder gar abgesteckt wird, dann dürfte doch ziemlich klar sein, wo der Fehler zu suchen ist. ;)