Beiträge von Gunna
-
-
Auf YouTube findest du gute Videos dazu, dann kannst es auch in der Verzweiflung einfach nach basteln.
Auch der 124 ist da fast gleich.
-
Hast du einen Link zu der Zange ?
-
Hab das auch individuell gelöst.
So ne Ratte ist echt zu empfehlen.
HUF Schlüsselplättchen Zündschloss - w201.com | 190er-CommunityMoin, bei meinem 1.8er '93 W201 hat das Zündschloss angefangen zu hakeln, daher ausgebaut und geprüft. Wie so oft sind die Plättchen ausgenudelt (was nach der…w201.com -
-
Ist da normalerweise nicht einfach ein Benzinschlauch dazwischen ?
Wie sieht das unter dem Tüdelband aus ?
Verdacht.Der Druckspeicher könnte defekt sein.
Hier habe ich mal was gebaut, das auch finanziell sinnvoll ist.
Funktioniert seid her einwandfrei , keine Probleme, das schon bei mehreren Fahrzeugen.
https://w201.com/index.php?thread/95323-druckspeicher-reparieren-ersatz-experiment/&pageNo=1
Ggf musst dich dort anmelden. -
Töppe mit Zink-Aluspray schützen ist sehr sinnvoll und für diese erstaunlich lebensverlängernd.
https://www.ebay.de/itm/224019308389?_skw=zink+alu+spray&itmmeta=01KN4SZSZ5YG1FGG3A3EJ5CDZJ&hash=item3428975f65:g:gRIAAOSwUsNnWDOt&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xA%2FJoBFzLCz%2Fv%2Fwk9JdTU3kLyjd80VwqbyoqxlIgeEw9nJEBzbwsiFYN1CONnzBLwpTqZZr3GwXL2d0%2F0kO0hIdyh1QCgrQcUDexELQhyUlZnwq%2BBcFVeHQlnMDV47i9a%2BEpYqdR0%2FkSTDoF5GkmzLIRGB19l4lF0Bwfp3B%2FS1g0bb7eKjUHmPpsLS0iCQ%2Fr27cLFRUtpObtiRg6YtMUn%2FYHHWazwubM%2FnaomvAOhYW9nQoYt5Efdpem54T6jl2MJOVgZ%2Bu8YWDgUu3yABcV%2FKv91N8Ie--JJqdg927nTuBaA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-yf_5mpZw
Man stelle sich vor, mein irgendwas Mitteltopf, inklusive Supersport Endtopf, beim Ruedi sind 2011 montiert worden,
und sind immer noch in gutem Zustand.
Musst mal probieren.
Und gleich auf den neuen drauf machen ist am effektivsten. -
Ich blinke gar nicht, ich biege ab, fertig.

…..![Hyänen [hyenas]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/hyenas.gif)
-
Unglaublich das es das als Set gibt.
Hätte ich nie gedacht.

Hoffentlich passt das im Resume auch Plug&Play in den 190er rein,
aber das werden ja wahrscheinlich bald berichtet bekommen …..
Anhand des Preises MUSS man das aber in der Tat mal so richtig wollen.
EditIch favorisiere meine Variante immer noch.
-
Seht selbst (Aufnahme heute): Selbst Golf und Co stellen den guten 190er größenmäßigin den Schatten ....
Das ist für mich auch ein sehr angenehmer Umstand.
Gerade auf Zufahrt einer engeren Stelle, wie zb einer Brücke.
Ich zieh durch, weil schmal, gewand, und flink.
Der Gegenüber ist völlig überfordert, manchmal hupt er auch grundlos, weil der mit der fetten Karre hat schließlich auch die Vorfahrt geleast.
Kauf dir ne Karre die du beherrschen kannst, fertig.

-
-
Ich blinke gar nicht, ich biege ab, fertig.

Nachzurüsten ist mit Plug&Play nicht möglich, es gibt da kein Set zu kaufen.Selber basteln ist möglich, sofern man die Kenntnisse hat.
-
So sehe ich das auch.
Nur ohne Messuhr, sondern nach Gefühl.
Bis jetzt hat mich das noch nie enttäuscht.
Aber jeder wie er möchte und nach seinen Möglichkeiten.
-
Hab hier mal was dazu verfasst.
HUF Schlüsselplättchen Zündschloss - w201.com | 190er-CommunityMoin, bei meinem 1.8er '93 W201 hat das Zündschloss angefangen zu hakeln, daher ausgebaut und geprüft. Wie so oft sind die Plättchen ausgenudelt (was nach der…w201.com -
Rücklauf Heizung.
-
Das ist die heute ganz normale Dieselpest.
Früher unbekannt, aber heute, Dank Bioanteil, recht oft.
Der Sprit verfault dann im Tank, wenn dieser zu lange drin ist.
-
Fahrerseite am BKV .
Flacher Stecker im Halter vom runden Stecker des ABS Sensor.
Beifahrer im Batteriekasten.
Flacher Stecker im Halter vom runden ABS Sensor.
-
Ganz einfach.
Nimm ne gute gebrauchte originale, egal 1,8 oder 2,3.
Auch die ohne S läuft ne lange Zeit, bis das überhaupt kritisch wird.
Aber dein Ersatzmotor dafür erleichtern würde ich nicht machen,
sondern eher 2 NW besorgen.

-
So langsam wird es warm.

Guter Einwand.

Da hat noch keiner dran gedacht das an der falschen Buchse angeschlossen werden könnte
-
Ich halte 3s an Masse, vielleicht bist du da zu zärtlich.
Da ich meistens alleine bin bei sowas, nehme ich ein langes Kabel und mach das Kurz schließen am Zündschloss.
So seh ich was die ASD Lampe in der Leiste macht.
Löschen ist dann 15s+ an Masse.
Tut sich nix, ist wohl das STG verantwortlich.