Beiträge von Benz-Maddin
-
-
Hallo W201-Gemeinde,
hier mein erster Beitrag nach der Vorstellung:
wie schon oben im Betreff angegeben, frage ich ob die Vor-MOPF-Türen mit den nach-MOPF-Türen untereinander austauschbar sind oder ob die Saccobretter andere Befestigungslöcher haben als die Vor-MOPF-Türen. Das Problem habe ich an meinem Saab 9000, da passen die die Zierleisten vom Nachfacelift nicht an die Türen des Vorfacelift, d.h. die Befestigungslöcher sind andere. Bei den NFL-Türen müßte ich Befestigungslöcher zuspachteln und dafür andere Löcher bohren...
Gruß aus Franken,
Martin
-
Hallo W201-Gemeinde,
hier will ich mich als Neuzugang vorstellen.
nachdem ich bereits einen W123 200D habe (vom Vater übernommen) und ihn inzwischen zweimal restauriert habe wegen immer neuem Rost, zuletzt am Stehblech der A-Säule links und den Domlagern vorne (da sind drei Bleche übereinander), bekomme ich jetzt das zweite „Papamobil“, einen 190D 2,5 in Classicweiß, Automatik, Vor-MOPF in meine Halle, nebst ein paar anderen alten Schätzchen (Volvo, Saab, Audi).
Leider wird an dem „Papamobil“ ziemlich viel zu machen sein. so ist die Fahrertür kaum noch zu retten, die anderen Türen haben auch Rost, der rechte vordere Kotflügel blüht und ist ordentlich verdallt (Rentnerdellen), aber mit einem Knick drin – rausstreicheln ist da wohl nicht drin und eben auch anderen Stellen wie Wagenheberaufnahmen, Heckblech etc, blüht es braun, auch beim Heckscheibenrahmen. Pappa hat halt hauptsächlich in die Technik investiert, aber nur wenig in die Karosserie.
Da werde ich also die nächste Zeit viel zu tun haben mit Teilen bunkern.
Bilder mache ich, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser ist.
Gruß aus Franken,
Martin