1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. zwosechser

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von zwosechser

• Gutachten Gesucht für einen D&W Heckflügel

• zwosechser
    • 6. Januar 2018 um 17:13

Hallo Aki,...der Spoiler den Bianca meint auf dem Bild ist von AMG...
    oder wenn Du was freistehendes haben willst,....
    dann schau doch mal bei Ebay nach dem Heckspoiler vom 2,3 16 V.... der geht dann im weitesten Sinne noch als Original durch.

Alles Geschmacksache.... ;)

Gruss Sven

• Früher war alles besser?

• zwosechser
    • 25. Dezember 2017 um 17:55

Weisse Blinker......am weissen Auto....???? :dagegen:

• Beleuchtung der drei Drehregler in der Mittelkonsole

• zwosechser
    • 25. Dezember 2017 um 17:22

Der Weg zur Erleuchtung ist halt beschwerlich...... :thumbup:

• Vorstellung meines 190E 2,0

• zwosechser
    • 2. Dezember 2017 um 13:54

Die Felgen stehen ihm super, finde ich..... :thumbup:

Aber ich würde ja nie was mit Schaltung wollen.... selbst ein BMW 535 (E28) mit dem Sportgetriebe konnte mich nicht überzeugen...

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich :):D

Viel Spass mit dem Auto :thumbup::thumbup:

• Sportline in orthopädisch?

• zwosechser
    • 30. November 2017 um 18:45

Das ist an der Lehne... ;)

• Sportline in orthopädisch?

• zwosechser
    • 26. November 2017 um 17:16

Hallo Lesja....
    also allwissend bin ich auch nicht....ich habe aber mal Sitze aus einem 190 in einen 124 er geschraubt,...mit wechsel der Konsolen,...
    das hat funktioniert, also sollte es andersherum auch klappen.
    Aber....schau mal unter Deinen Sitz...ich vermute da ist mindestens eine der Federbögen gebrochen....Die Dinger (das ist quasi das Metallsitzgestell)
    gibt es zumindest für den 124 noch neu....und ich glaube die sind auch für 190 passend..aber bitte Teilenummern vergleichen.

was auch noch eine Option wäre, die ich bei einigen Baureihen schon gemacht habe, Du wechselst einfach in Deinem Auto die Unterteile der Sitze, also das Beifahrerunterteil und das Fahrerteil, meistens ist ja der Beifahrersitz deutlich besser erhalten. Das ist ein halber Tag Arbeit und kostet nix.

Beide Sitze raus, Konsolen ab, lehnen abschrauben, und dann einfach mit den getauschten Unterteilen wiederzusammenbauen... ;)

Gruss Sven

• Avantgarde Verde

• zwosechser
    • 18. November 2017 um 15:04

Jaja...der Fahrzeugbestand....
    da hab ich mit meiner Partnerin wirklich Glück....
    Sie hat eine Pferdemacke....d.h. sie gibt auch einen Haufen Geld für Ihre Tiere aus,....
    mit dem Erfolg dass wir beide fast immer Pleite sind, aber uns aus unseren Glashäusern nie mit Steinen bewerfen....und uns sogar noch mit dem anderen freuen, wenn es wieder was neues zum Spielen gibt.....ich hab dadurch reiten gelernt, und sie kommt auch mal mit zum Treffen.....
    PERFEKT !!! :D:thumbup::thumbup:

• Dauerparker - Vergessene Sterne

• zwosechser
    • 5. November 2017 um 15:50

Seufz.....bei mir weckt ja der SEC sofort das MUSS MAN DOCH RETTEN Gefühl.... ;(

• Avantgarde Verde

• zwosechser
    • 5. November 2017 um 15:38

O.k.... Danke.... [danke]

• Tach....ick bin der Neue

• zwosechser
    • 5. November 2017 um 15:31

Da haste recht....

4 Zylinder hab ich als 240 D /8.....der steht aber seit Jahren mit Motorschaden leider nur rum...den hat meine EX Frau vor 10 Jahren mal ohne ÖL
    festgefahren..... Und jedes Jahr sage ich DIESES JAHR MACHE ICH IHN.....aber irgendwie kommt immer was dazwischen.....ein 190 E 2,6....zum Beispiel....oder ein Herbststurm...der Dächer kaputtmacht.... :cursing:

• zwosechser
    • 3. November 2017 um 21:14
    Zitat von Brummi

Moin Sven,

herzlich willkommen hier an Bord! Da hast du ja einen stattlichen Fuhrpark... Den darfst du gerne hier auch mal in Schrift und Bild vorstellen. Viel Erfolg beim Aufbau des 190ers.

LG Bianca

Dann einen noch heute:

560 SEL 040 schwarz....seitenbeplankung auch in 040 glänzend.....die klare Verglasung wurde für Filmzwecke umgebaut....

Filme: VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG (2007) und A CURE FOR WELLNES (2016)

ja...da ich beruflich als Requisiteur arbeite,...müssen sich meine Autos manchmal Ihre Ersatzteile verdienen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• zwosechser
    • 3. November 2017 um 20:57
    Zitat von BodoM

Hat er Klima?

Nein..... Aber den Schalter..... [hyenas] und ja....bis 1976 waren die GRÜN

Jaaaaa.....das Radio ist Oll.....ich weiss.... :thumbdown:

• zwosechser
    • 3. November 2017 um 20:24

Der Wagen hat in dem Mario Barth Film "Männersache" mitgespielt....allerdings mit dicken Ronal Felgen und verspiegeiten Scheiben..... :wacko:

• zwosechser
    • 3. November 2017 um 20:22

uups...falsch geklickt....

also ja. 1991 habe ich sie aus erster Hand mit 68.000 Km erworben....wir hatten letztes Jahr Silberhochzeit ;)
    aktueller Kilometerstand 142.200 Zur golden Hochzeit bin ich dann 71.....auweia... :whistling:

• zwosechser
    • 3. November 2017 um 20:17
    Zitat von Brummi

Moin Sven,

herzlich willkommen hier an Bord! Da hast du ja einen stattlichen Fuhrpark... Den darfst du gerne hier auch mal in Schrift und Bild vorstellen. Viel Erfolg beim Aufbau des 190ers.

LG Bianca

Dann werde ich mal anfangen....

natürlich mit meinem Schätzchen.....

W 116 450 SEL Erstzulassung 1974 mit dieser MERCEDES (ja, sie ist eine Dame

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• zwosechser
    • 3. November 2017 um 20:05

[applaus]

Sehr schön, dass so geklappt hat, und viel Freude an diesem herrlichen Fahrzeug....

Ich bin ja auch ein Freund dieser US Gimmicks....mein 450 SEL trägt die vorderen Blinker in der US Version,....und obwohl dieses Auto noch nicht mal eine Landkarte der USA gesehen hat, sind die bei der H Abnahme anstandslos durchgegangen....

Viele Grüsse Sven

• Avantgarde Verde

• zwosechser
    • 3. November 2017 um 19:41

Ach und nochmal klug geschissen....Turmalingrün gabs nach der letzten MOPF auch beim 124 und beim 140 er.... :wurstup:

• Avantgarde Verde

• zwosechser
    • 3. November 2017 um 19:39

Hallo Ralf,...auch von mir, GLÜCKWUNSCH :thumbup::thumbup: zu diesem Sammlerstück !!!

Hier hat die Bianca gefragt ob Du auch das Coupe von Ihm hast,....

Die Geschichte dahinter ist dass ich Meister Sacco mal am Stand des S Klasse Clubs auf der TC getroffen habe, und er sich da darüber beschwert hat, was die Serienfertigung bei Mercedes seinem Meisterstück, dem 126 er Coupe angetan hat.
    Er fand die von Ihm so genannten PANTOFFELTÜGRIFFE ganz furchtbar, und auch die Zierleiste an Kofferraum mit den kleinen Eckleisten am Seitenteil fanden nicht sein Gefallen....

Deshalb würde mich interessieren, ob er das an seinem Auto geändert hat. :?:

Bitte sag mal Bescheid.... [danke]

Gruss Sven

• Ölwechsel - VOR Einwinterung oder im Frühjahr

• zwosechser
    • 29. Oktober 2017 um 17:05

Ich mache es immer bevor ich die Autos wegstelle.....damit sich die Verunreinigungen nicht über die lange Zeit unten in der Ölwanne absetzten und so die Ölschlammbildung fördern....

Aber das ist reine Gefühlssache....

Hatte aber auch in über 25 Jahren noch nie Stress mit Ölschlamm, oder überhaupt Probleme durch irgendwas mit (oder ohne) Öl.... ;)

• Schaltbrett aufmöbeln - wer hat´s schon erfolgreich hinter sich gebracht?

• zwosechser
    • 29. Oktober 2017 um 16:20

[danke][danke]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16