Beiträge von 199eselchen
-
-
Zu dem Thema hab ich erst kürzlich meine Erfahrungen sammeln dürfen

Vielleicht können wir ja gemeinsam ne Anleitung draus basteln
Und Bastian macht dann wieder ne PDF draus

Gruß Uli
-
-
-
Ich hab auch was geschafft: Seit Freitag hat Eselchen seine H-Zulassung
Auf den Tag genau 30 Jahre. Einziges Mängelchen bei Neu-TÜV:
Kontrolleuchte Nebelschlußleuchte ( bleibt mir bitte weg mit neuer Rächtschreibung)
Frühe Möpfe mit "H" machen mit 160 die linke Spur unsicher und verwirren unschuldige Minifahrer mit Renngähnen!
Und jaaa, ich brauch dringend ne "richtige" Vorstellung hier. Aber da darf Christoph mir bitte helfen

Bis zum nächsten Mittelhessen-Stammtisch
Gruß Uli -
-
Mit Klima... ich weiß...
War wieder sehr gemütlich, anregend. Marc scheint ja auch seine Rundtour erfolgreich beendet zu haben.
AAAber: Kamillenteebedarf ist eventuell weiter gegeben Das Strommesserchen zeigt im grauslichen Kia stramm 14.1V an
Also haben Christoph und ich etwas wenig Saft. Werd mal am Montag Herbert anmorsen. Wer die Lösung eher findet, verräts dem Anderen....Bis zum 1.2.
Gruß Uli
-
-
-
-
-
-
Mich gibts auch noch
Die Woche vor Weihnachten war...hm....herausfordernd. Dem Eselchen (aufm Abschlepper )
mit Vadders Kia 
hinterher zu Fahren ist Mist.Er fährt wieder
aber ein paar Restfragen sind noch übrigWarum regelt ein neuer Regler von Hella ausm örtlichen Teilehöker stumpf bei 13V ?
Halblange Rede, kurzer Sinn: Freitag 18.30 hinterm Bürgerhaus Kirdorf ??
Gruß Uli
-
-
-
-
-
-
Au weia! Das ist jetzt auch schon wieder ein gutes Jahr her, daß ich bei Christoph den Hiwi gemacht hatte

Und immer wieder Christphs Nachfrage und...?
Ich habs Servoöl am Samstag gewechselt und hab jetzt ein paar Ergänzungen:
-bei Herbert am Mittwoch die Teile bestellt, 24h später war schon alles da--das macht ja Streß

-zum Absaugen hab ich das Ölabsaugdingens von Einhell benutzt (gibts hier beim "schwitzesraus"-Baumarkt für 16.-)
-ich hab gleich zu Anfang den Filter rausgefriemelt und das Öl im Becher komplett rausgesaugt, dann Öl soweit wie vorher aufgefüllt, Motor an und gekurbelt--
macht nen ordentlichen Strudel im Becher, spült also schnell durch --Frage: Kann dabei was schief gehen? Luft hatte er keine gezogen.Fazit: Ist mit dem Absaugdingens in ner 1/2Std erledigt. Kann beim Mittelhessen-Stammtisch ausgeliehen werden.
Gruß Uli
-