Beiträge von Benny

Hat jemand vielleicht noch einmal einen Tipp? Scheiter wohl an einem kleinen Problem. Ich kann die Kunststoffabdeckung nicht aushebeln oder eindrücken oder sind damit die 2 kleinen Platten, die seitlich befestigt sind, gemeint? Die habe ich ab. Nun müsste ich doch das ganz im Stück rausnehmen? Schrauben habe ich auch nicht gefunden.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe viel gesucht und viel gefunden; leider passt das alles bei mir nicht.

Ein bekanntes Problem: Der Ventilator bei der Innenraumbeleuchtet summt und nervt. Wollte den mal ausbauen und reinigen; leider bekomme ich die Bedieneinheit nicht abgebaut. Alles, was ich vielleicht vorhabe, wird vielleicht damit enden, dass etwas kaputt geht.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das Stück ausgebaut bekomme? Ich habe die theoretischen Möglichkeiten einmal markiert

Hallo zusammen,

ich soll morgen meinen Neuzugang abholen, einen 94er C180. Werden vom W201 auf den W202 umsteigen (wenn das man richtig ist :))

Mein Neuzugang hat 80tkm gelaufen, die letzte Inspektion ist allerdings schon 10 Jahre/5.000km her. Nun soll ich eine längere Strecke zurücklegen. Was meint ihr: vorher auf jeden Fall noch einen Ölwechsel?

Moin zusammen,
    bei meinem 190er geht seit einige Zeit die Vorglühanzeige nicht bzw. nur ganz selten. Die Glühkerzen sind i. O., und weil die Lampe ja ab und zu mal leuchtet, dachte ich mir, dass da vielleicht nur ein Wackelkontakt ist. Nun wollte ich das KI ausbauen. Hab die untere Fußraun-Verkleidung gelöst. Der nächste Schritt ist dann wohl: Tachowelle abdrehen. Leider ist die dermaßen fest, dass ich die mit der Hand nicht lösen konnte. Für eine Zange ist zu wenig Platz. Hatte jemand schon das Problem? wenn ja, gibt es Lösungen :) ?

[danke][Zuprosten]

Hallo Rabbithunter!

Sorry, ich hab den Beitrag nicht mehr gelesen.

Vielleicht für euch interessant: Die Türfangbänder passen auch für hinten. Die Tür geht schön weit auf.

Beim Ausbau der Türverkleidung musste ich nur feststellen, dass eine Werkstatt die Türfolie scheinbar vor Jahren mal vergessen hat. Nun hatte ich einen kleinen Garten in der Tür :)

Hallo zusammen,
    ich muss meine Türfangbänder hinten mal erneuern. Hat jemand einen Tipp, bei welchem Händler man die gut und preiswert bestellen kann? Taxiteile hat die nur für vorne. Oder kann man die vorderen wirklich ohne Probleme auch für hinten nehmen?

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch endlich mal kurz vorstellen:

Benny, 38, aus Schleswig-Holstein :)

Ich bin seit letztem Jahr (wieder) im Besitz eines 190ers. Nach längerer Suche konnte ich einen ordentlichen 190D erwerben, der nun auf das H wartet.

EZ 04/1988
    articweiss
    ca. 160tkm gelaufen

ein paar Extras, wie z. B. mechanisches Schiebedach, rechter Außenspiegel, Zentralverriegelung, Sitzheizung

Benny

PS Das Forum war schon so einige Male sehr hilfreich. Gute Arbeit hier :)