Guten Morgen Marc,
von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Guten Morgen Marc,
von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Moin Rainer,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Hallo Christoph,
von uns auch alles Gute zum Geburtstag!!!
N'abend,
habe bei mir auch vor einiger Zeit ein USR mit 9 PINs eingebaut, wo das alte vorher nur 7 PINs hatte. Soviel ich weiß, gibt es sie neu auch nur noch in dieser Form.
Und bei Mercedes (momentan) nicht lieferbar. Musste deshalb auf ein Zubehörteil zurückgreifen...
Ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Hatten wir das letzte Mal beim Astra, vergangenes Jahr. Nur, dass da niemand mehr vor Ort war. Wär ja bei dir auch beinahe so gekommen...
Moin,
die "R20" am Ende der Nummer steht für die ECE-Regelung, nach der der Scheinwerfer genehmigt wurde (Scheinwerfer mit H4- Lampen).
Die "02" am Anfang müsste die Änderungsserie der ECE-Regelung sein.
"E1" bedeutet, dass die Scheinwerfer in Deutschland genehmigt wurden ("1" entspricht Deutschland)
Und die zwei unterschiedlichen Nummern stehen für Fahrer- und Beifahrerseite.
Moin Gunnar,
Dann müssen die Bosch Gläser halt auch weg.
dann gibt es halt gar keine originalen Streuscheiben mehr, sondern nur noch die guten Zubehörteile aus China. Oder wir lassen die Scheinwerfer komplett weg, Oldtimer fahren eh nicht im Dunkeln....
Hallo Marie,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Wo genau ist das Problem?
Genau das frage ich mich auch schon länger...
N'abend,
die Scheinwerfer sollten immer nur bei laufendem Motor eingestellt werden, da sonst das Unterdrucksystem nicht arbeitet und die Scheinwerfer unter Umständen in der niedrigsten Position stehen.
Aber abgesehen davon, ich habe vorhin auch die erste Nachfahrt mit den LED-Lampen absolviert und es ist wirklich eine Verbesserung...
P.S.: Meine Scheinwerfer sind definitiv richtig eingestellt (Neigung -1,0 %).
N'abend Bastiaan,
das ist denke ich bei dein VorMoPf?
es haben beide die gleichen Bosch-Scheinwerfer, mit den genannten Nummern. Sowohl mein VorMoPf als auch der MoPf. Dann ist das nunmal so. Gebrauchte Hella-Scheinwerfer in einem gescheiten Zustand gibt es sowieso nicht mehr, und neu erst recht nicht. Abgesehen davon möchte ich meine guten Scheinwerfer auch nicht wegwerfen. Schade, dass man die ABG nicht auch für die anderen verbauten Scheinwerfer analog anwenden kann, die Leuchtwirkung müsste eigentlich bei allen verbauten Scheinwerfern gleich sein, sonst hätte es damals nicht mit der ABE für das Gesamtfahrzeug geklappt.
Aber Philips wird sicherlich kein wirtschaftliches Interesse haben, auch noch andere Scheinwerfer testen zu lassen. Aber, wie schon gesagt, es ist nunmal so...
Ich habe akutell einen Bosch und einen Hella
Das ist glaube ich auch nicht im Sinne der Erfinders...
Tja,
leider nur eine Scheinwerfergenehmigung aufgeführt, es gab allerdings laut Fahrzeug-ABE (C750/2) mehrere verschiedene, vermutlich je nach Zulieferer (Bosch, Hella etc.). Ich zum Beispiel habe die E1 34442 und E1 34443. Dann muss ich jetzt also erst noch andere Scheinwerfer kaufen...
Moin,
auch auf die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache... auf meinem 1.8er tanke ich auch nur noch Super E10. Ich konnte bis jetzt weder Unterschiede beim Motorlauf, noch bei der Leistung (ist ja beim 1.8er sowieso nicht so viel vorhanden ) oder beim Verbrauch feststellen. Auf Langstrecke habe ich damit schon Verbräuche von ca. 7,6 l erzielen können.
Außerdem ist es seitens Mercedes-Benz für dieses Modell auch freigegeben. Auf den anderen 190er fahre ich nur Super E5, weil es dort nicht freigegeben ist (weil kein Kat ab Werk verbaut war).
Auf dem Kadett B fahre ich nur noch Super Plus, den betanke ich eh nur sehr selten, und der Tank ist auch nicht besonders groß. Und dann kommt da noch Bleiersatz rein...
N'abend Günter,
von uns auch noch alles Gute zum Geburtstag!!!
Moin Herbert,
alles Gute zum Geburtstag wünschen dir Sarah, Christian, Alexander und Alina!!!
Wir wären auch gerne dabei gewesen, aber wir waren dann doch verhindert...
Hallo Alexander,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!