Mmh okay 
Muss gestehen, dass ich nicht all zu viel davon verstehe. Am liebsten würde ich die Lautsprecher auch gleich austauschen, gibt ja schon gute für 30 € das Paar, aber dafür fehlt mir aktuell ein bissl die Zeit.
Dazu habe ich gleich mal zwei Fragen
1.) Wenn ich den ISO Stecker mit den zwei vorhandenen Kabelpaaren auf die ersten vier Pole zusammen schließe, funktionieren dann weiterhin alle vier Lautsprecher? Verringert sich dadurch die Leistung?
Skizze1.png
2.) Was ist die Funktion des Überbelndreglers. Ich hab zwar grob verstanden, dass man die Balance der Front und Rear Lautsprecher einstellen kann, so wie man bei älteren Radios Right und Left ausbalancieren konnte - aber wie setzt man das dann speziell ein?
Am schönsten wäre natürlich, wenn es möglichst Original bleibt, also nach Möglichkeit einen Adapter von 2x LS Anschluss auf ISO, glaube aber so etwas gibt es nicht wirklich.
Das wäre dann das mit den Lautsprechern - jetzt fehlt noch die Stromversorgung. Den Adapter habe ich erst einmal entfernt, da er wohl auch nicht mehr wirklich sinnvoll einsetzbar ist. Vorhanden ist ein vierpoliger weiblicher Stecker (das Gegenstück zum Adapter). Ich weiß aber noch nicht welche Phasen ich mit welchen Phasen des ISO Anschlusses verdrahten muss. Hab auch leider kein Multimeter da um Spannung zu prüfen.
Skizze2.png
Mein Modell hat eine manuelle Antenne, damit entfällt auch nur 5.
Wenn jemand ein passendes Schaumodell hat, würde mir das sehr weiterhelfen
oder schreiben könnte wie der Power-Anschluss vom Auto heißt, hab hier keinen passenden Apapter gefunden.
Danke schonmal für eure Hilfe 
Grüße
Adrian