Hallo!
Ich möchte erst einmal "Hallo" sagen. Ich bin heute diesem Forum beigetreten. Ich bin ein Stundent (m/19) aus der Region München. Ich bin seit Frühling 2017 im Besitz eines 190D. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich den einen oder anderen 190'er Fan hier kennen zu lernen
Mein 190'er ist fast im Originalzustand. Aktuell ist ein "Blaupunkt Augsburg sqr 29" verbaut. Ich bin der Meinung, dass es nicht das orignale Gerät sein kann. Jedenfalls möchte ich gerne ein neues Radio einbauen, am besten selbst, weil ich erstens keine Werkstatt gefunden habe, die sich bereit erklärt hat das Radio einzubauen und zweitens weil es schlicht hinweg einfach teuer ist.
Jedenfalls muss ich gestehen, dass ich so etwas noch nie zuvor gemacht habe und auch über die gängigen Anschlüsse nicht bescheid weiß. Aber ich bin bereit etwas neues zu lernen.
Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob das realistisch ist, dass ich das Radio als Laie austauschen kann. Als zweites habe ich meine Zweifel, dass die Anschlüsse mit dem jetzigen Hifi-System überhaupt noch mit dem des neuen übereinstimmen.
Bei der Suche nach einem neuen Radio habe ich das Blaupunkt Barcelona 230 (1-DIN) auf ebay gefunden. Ein Einbauset (Dateianhang) ist ebenfalls dabei...
Bin mir jetzt nur nicht so sicher ob es damit wohl gelingen wird.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könnt, wenn ihr das schon einmal gemacht habt!
^DieselimBlut