Beiträge von RALF-190E

    Hi Horst,

    diese "Corona" geht auch 8)

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    90er Songs hab ich ich immer im 201er auf Compact Cassette dabei ...

    LG Ralf

    Hallo Ralf im Sommer können wir uns gerne treffen auf eine Spritztour.

    Mich überkommt immer wieder ein Dauergrinsen wenn ich im 2.3-16 sitze und den Motor höre.

    Gruß Heiko

    Hallo Heiko,


    dann bin ich mal gespannt ... melde mich bei Dir, zwecks Abstimmung eines Termins via PN, wenns wärmer ist.

    LG Ralf

    Hi MB-Freak,


    schöne Fotos, das Schloss kenne ich ... du hast einen 16V 8)
    Wäre es möglich, dass ich den mal fahren darf? ... natürlich nur unter deiner Aufsicht und zusammen mit dir :)
    Ein 16V interessiert mich (Kauflust 16v) ... ich habe noch keinen gefahren.

    LG aus AB nach ALZ

    Ralf

    Moin und Hallo zusammen,

    den habe ich gerade beim Aufräumen gefunden:

    Matchbox w140 von 1992 in 1:67. Er war silber und ich hatte ihn in 199 umlackiert:

    matchbox.jpg


    Warum in 199 umlackiert? Ich hatte damals im Maßstaab 1:1 einen w140 500SE in 199:

    w140.jpg


    Es war ein Vormopf, aber die weißen Blinker mussten damals unbedingt drauf :S ... Zeitgeist halt.
    Und der Kühlergrill vom 600er mit den vielen Quer-Chromstreben musste auch sein. Preis des 600er-Grills damals schon: 550 Deutsche Mark.
    Sowas würde ich heute nicht mehr einbauen ...


    LG Ralf

    Moin und guten Abend zusammen,

    kurz zu "Isch hab Rücken": nun, ich wiege ca. 77521 g und bin ca. 179789 mm groß ... am Gewicht kanns daher wohl nicht liegen ;)
    Fakt ist, dass ich weder im 129er noch im 126er "Rücken" kriege :) ... der 126er und der 201er haben beide keine Taxiklötze.

    "Gefühlt" saß ich in meinem EX-91er Mopf w201 viel besser und straffer, wie auch bei einem "Testsitzen" in Ulis Mopf 190E.

    Durchgessesener Sitz im 190er? Kann schon sein ... glaube ich aber eher nicht, da Fahrer- und Beifahrersitz sich gleich anfühlen.
    Der Vorbesitzer (30 Jahre lang) war nicht korpulent sonder eher von zierlicher Statur ... aber - durchgessesen - nix genaues weiß ich nicht ;)


    Re Lautsprecher: yepp, es sind Hecklautsprecher verbaut und ein Blaupunkt Cassetten-Radio von 1988 oder so.
    Die Werks-Speaker klingen einfach schade.


    Un die Föös: in den anderen Autos fahre ich immer "linker Unterschenkel nach rechts eingeklappt" 8)
    Bedeutet: ich habe den rechten Fuß immer für die Bremse + das Gas "griffbereit", da AUT, und mein linker Unterschenkel ist zwischen rechtem Unterschenkel und dem Sitz in einer lockeren Wellnessposition ...

    LG Ralf

    PS: Motorhaubenflattern 201 ab ca. 160 ... das hat der 126er auch, aber @Hendrik: wenn sich Deine Haube bei der Geschwindigkeit hebt, dann ist doch was kaputt ?!


    PPS: welche neuen 2-Wege-Speaker passen denn in einen 86er w201? Welche(r) Frau/Mann kann mir da weiterhelfen?

    Zum ersten Mal seit 1991 – Langstreckenfahrt mit einem W201


    Moin und Hallo zusammen,


    gestern war es soweit. Ich „dufte“ zum ersten Mal eine Langstreckenfahrt mit meinem 190er, der seit Feb 2019 in meinem Besitz ist, unternehmen. Wie schon gepostet hatte ich ja schon mal einen W201 für eine kurze Zeit in 1991.


    Meine Frau hatte genervt angerufen: „ … mein Auto springt zwar an, aber es nimmt kein Gas an.“

    Telefonische Glaskugel-Ferndiagnose meinerseits: Gas-Bowdenzug gerissen.


    Problem #1: meine Frau war geschäftlich unterwegs und hatte heute einen weiteren Anschluss-Termin.

    Problem #2: Der ADAC kommt nur wenn der Fahrzeughalter beim Auto ist. Termintechnisch war das bei meiner Frau allerdings gestern erst sehr spät am Abend möglich. Ein "später" Termin wurde daher mit dem ADAC ausgemacht.


    Lösung: ich fahr hin … Strecke One-Way ca. 150km … und wir warten auf die Damen und Herren vom ADAC. Wenn er die Kiste meiner Frau nicht reparieren kann, lade ich meine Frau ein und wir fahren zurück. Der 129er kommt mir bei dem Wetter, die Straßen sind schön salzig gestreut, nicht auf die Gasse und mein 126er befindet sich gerade wegen Lenkgetriebeüberholung und etc. in der Werkstatt. Wir nehmen also den 190er …


    Eindrücke:

    - Die Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn pendelt sich von alleine so zwischen 110 und 125 km/h ein … sonst wird’s zu laut

    - Ein fünfter Gang wäre hilfreich ...

    - Das Kupplungspedal nervt … es im Weg. Immer wenn ich mein linkes Bein wegen „Entlastung“ in eine andere Position verfrachten wollte, bin ich mit dem Fuß unfreiwillig ans Kupplungspedal gestoßen ... bin ich zu groß? ... bin ich vom 126er verwöhnt? ;)

    - Die Werkslautsprecher taugen bei höheren Geschwindigkeiten nix … es müssen demnächst 2-Way-Speaker rein

    - Autobahn ohne Tempomat ist ein absolutes No-Go

    … und überhaupt, der Fahrersitz – die Polsterung: nach ca. 50km fingen die Rückenschmerzen an :wacko:


    Des Weiteren:

    - Auch in Nordhessen gibt’s Blitzer ohne Ende. Die Angaben auf den Tempobeschilderungen sollten daher dringend eingehalten werden!!!

    - Diverse nordhessische Mitbürger mit SUVs fahren nachts gerne 150 km/h oder mehr auf Landstraßen


    Als ich nach 150km am Zielort angekommen war, sind meine Frau und ich zu ihrem Auto und haben es angelassen. Gang rein, Gas gegeben und die Kiste fuhr einwandfrei los. Dann erzählte sie, dass sie ihr Auto, ein Turbo-Diesel-Direkteinspritzer, vor dem „Nicht-Gas-Annehmen“ versehentlich abgewürgt hatte. Auch nach 30 minütigem Warten und Rumprobiererei hatte die Möhre kein Gas angenommen … jetzt fuhr er aber wieder?!


    Kann das sein, dass sich Diesel nach Abwürgen eine längere Zeit eine „Auszeit“ zwecks Rekonvaleszenz gönnen?


    Der ADAC wurde telefonisch „abgeblasen“ und dann ab nach Hause.

    Die Rückenschmerzen waren heute früh weg.


    LG & Happy Benzing


    Ralf

    Hallo zusammen,


    zwecks weiteren Erhaltungsmaßen, bezüglich meines 190E mit "H", benötige ich einen Kotflügel vorne rechts.
    Ein rostfreies Originalteil lackiert in 172U (Anthrazitgrau-Mettalic) wäre wünschenswert.

    Kontakt gerne via PN.

    LG Ralf


    PS: auf IBÄH finde ich nur "linke" Kotflügel ...

    Hallo Alexander,


    yepp, in Sachen Technik/Mechanik ist der 201er sehr dankbar. Habe ja den Benz seit fast einen Jahr und musste bis Dato nur die vorderen Bremsbeläge + Bremsscheiben + Stoßdämpfer erneuern lassen.

    Das Problem ist der "geliebte" Rost. Den Heckdeckel-Rost, bzw. den Kofferraum-Rahmen hinten, habe ich, so gut wie es ginge, konserviert (siehe mein älteres Posting).
    Die Wagenheberaufnahmen haben leichten Rostansatz, "Gott sei Dank" nur Innen. Diese habe ich mit Fett großzügig "geflutet".

    Die Fahrertür ist unten 2x "durch" ... die anderen Türen komischerweise nicht.
    Auch der rechte vordere Kotflügel sollte entrostet werden. Das wurde schon mal vom Vorbesitzer gemacht, aber es wurde wohl leicht "gepfuscht" und jetzt ist der Rost wieder da.


    Was wohl HU-relevant ist, dass die Kiste unter beiden Lampentöpfen/Blinkern durch ist. Frau/Mann kann auf die Straße kucken :P. Dies habe ich bei der Kaufbesichtung gesehen, aber da die Kiste beim Kauf noch 17 Monate HU hatte und günstig war, war mir das wurscht :wurst:. Mein 190er hatte also mit "Löchern" im Mai 2018 eine frische HU und ein "H-Kennzeichen" bekommen, und "über Nacht" tauchen ja solche "Löcher" nicht auf. ;)


    Mal kucken was der Herr Prüfer dazu im Mai meint. Ich weiß wer der Prüfer in 2018 war und werde mich für die neue HU direkt an ihn wenden 8)


    Ach so, mein 201er ist seit 30 Jahren ein "Car-Port-Auto". Das nutzt mich aber nix wenn der Herr Vorbesitzer damit zur Arbeit fährt und die Kiste tagsüber bei Wind und Wetter auf dem unüberdachten Firmenparkplatz stehen lässt ...


    LG Ralf


    PS neue Wüntertüte: ein w220 wär doch was ... da beschwert sich gleich die Nachbarschaft: " ... Entschuldigung, Ihr Auto rostet so laut ...".

    Moin und Hallo zusammen,


    @Bianca: doch das "geht", das siehst du ja ;) aber, jetzt "hast" du mich erwischt :thumbup: ... mehr fällt mir ehrlich gesagt dazu nicht ein :pinch::wacko: :saint: (sprachlos:)


    @Hendrik: nice idea, aber ob ich meinen 190er bis zur nächsten Saison noch habe, weiß ich nicht. Im Mai 20 ist die HU fällig ... mal sehen was dem Herrn Prüfer so alles "einfallen" (=beanstanden) wird ... keep u updated.

    LG Ralf

    Moin, Hallo und guten Abend zusammen,


    das mit der Fehlzündung im warmen Zustand ist nur sporadisch.

    Siehe der "Beweis" bei ca. 16 Sekunden:


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    ... hessische Mitbürger lieben mich jetzt :)


    LG & Have Fun


    Ralf

    Moin und Hallo zusammen,


    mein 201er und ich haben ein kleines Problemchen:

    Die Kiste springt kalt anstandslos an - natürlich ohne Gas zu geben - so wie sich das für einen Benz gehört.
    Im warmen und halbwarmen Zustand muss ich beim Anlassen Gas geben - sonst startet er nicht - und es hört sich so an, als ob es eine Fehlzündung gibt.
    Der Motor läuft dann aber 1a ... kein "Ruckeln" oder sonst was.

    Was kann das sein?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG Ralf




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    LG & Have Fun


    Ralf

    Hallo Menthos,


    kenn ich nur zu gut, dass die Kisten nach ein paar Tagen eingestaubt sind:)

    Infos über car-e-cover kann ich Dir leider nicht geben, da ich so ein Teil nicht besitze.

    Habe ein Dingens von softgarage.de ... das ist auch Stretch und dürfte so ähnlich sein wie das car-e cover.


    Das Cover ist dreilagig und Innen schön soft. Dieses verwende ich Indoor (Garage) für meinen 129er.

    Tests bei offenem Garagentor haben ergeben: es kann Vogelschiss und auch Katzen sehr gut ab 8)


    Habe das Teil günstig gebraucht gekauft und eigentlich ist es - die Größe - für einen 126er gedacht.

    Bedeutet: für den 129er ist es viel zu groß :) ... macht aber nichts, da es sich so viel leichter runter- und draufstülpen lasst.
    Brauche ca. 15 sec um den SL zu "enthüllen" und ca. 30 sec um ihn zu "verhüllen".
    Der Knackpunkt beim "Verhüllen" sind die Außenspiegel. Dort muss immer "nachgezubbelt" werden.
    Zu viel "Spiel" der Kapuze lässt durch festzurren der unteren Bänder leicht vermitteln.


    Wenn ich die Kiste "enthülle" mach ich das so, dass das Cover im hinteren Teil der Garage mit der soften Seite nach außen/oben liegen bleibt.
    So kann ich das Cover easy wieder über den Benz drüberziehen.


    Anders sieht es aus wenn ich das Dingens für seine eigentlich angedachte Größe, den 126er, verwende. "Verpacken" dauert ein paar Minuten, denn das Teil sitzt ziemlich passgenau. Ich muss an jeder Ecke und Kante "nachzubbeln" und zerren bis das Cover richtig sitzt.


    So ein Tragebeutel ist auch dabei, aber das dauert ewig falls das Cover wieder in den Beutel soll. Für was wird überhaupt ein Tragebeutel gebraucht ... das Teil soll ja ein Auto schützen und wenn es transportiert werden muss, dann kommt es in den Kofferraum.


    Wenn ich mir eins für den 190er holen müsste, dann würde ich dafür die Größe w124 nehmen, da "Übergröße" vom Handling her gesehen leichter ist

    LG Ralf


    PS: Bettlaken musst Du erstmal zusammennähen ... das wird platzmäßig beim Nähen schon ziemlich schwierig ... und außerdem geht Vogelschiss durch ;)