W201 als Modellauto
-
-
-
Kurz zur Info: Von Norev erscheint demnächst ein W123 im Maßstab 1:18. Im Unterschied zu dem alten Revell-Modell, bei dem nur die Motorhaube und die vorderen Türen aufgingen, lassen sich beim Norev-Modell alle vier Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel öffnen - und auch in Sachen Detaillierung haben die Modellhersteller seither Fortschritte gemacht.
Anbei mal zwei Links mit Fotos:
KLEINE KLASSIKER Mercedes W123 - surfblau1:18 Norev
KLEINE KLASSIKER Mercedes W123 - classic white (code 737) 1:18 Norev
Ob das Modell auch über Mercedes Classic erscheinen wird, kann ich nicht sagen, ich halte es aber für wahrscheinlich.
-
Bei der Drogerie Müller gibt es aktuell den Solido-Evo 2 in der Fahrervariante Michael Schumacher für 34,99 EUR:
-
Vielen Dank für diesen Hinweis!
-
Bei der Drogerie Müller gibt es aktuell den Solido-Evo 2 in der Fahrervariante Michael Schumacher für 34,99 EUR:
... die ,, Sonax " Variante in Schwarz ist ebenfalls erhältlich !
Grüße
Marcus
-
P1030901.JPGHallo zusammen,
ich hätte nie gedacht, dass ich einmal etwas zum Thema „Modellauto“ beisteuern könnte.
Jetzt ist es soweit:
Gemeinsam mit meinen Söhnen hatte ich mal eine große Sammlung der Garteneisenbahn von LGB in der Baugröße „G“, also 45mm Spurweite und im Maßstab 1:22,5.
Das ist ideal für Schmalspurmodelle. Die Bahn mit ihrem Zubehör konnte auch draußen bei Regen oder Schnee betrieben werde.
Meine Söhne sind längst mit ihren Anteilen ausgestiegen und ich habe mittlerweile den größten Teil der Sammlung wieder verkauft. In meiner kleinen Restsammlung befindet sich noch ein wetterfestes Modell des 190E im Maßstab 1:25. Im Neuheitenkatalog von 1985 wurde der Autotransporter 4059 von LGB mit zwei W201 Modellen vorgestellt. Der Waggon wurde über viele Jahre gebaut, während die Automodelle öfter wechselten.
Im Hauptkatalog von 1988 sind aber noch die 190er drauf. Demnach könnte ich für mein Modell ja das H-Kennzeichen beantragen. Der Lack sieht noch super aus und er ist absolut rostfrei.
Die vorderen Türen lassen sich öffnen. Den Hersteller konnte ich nicht ermitteln. Es gibt aber 4 Prägungen: Unten: S 243 und S.314, in der Fahrertür: S 202 SX und in der Berfahrertür: dx 202 S
Evtl. hat LGB das Fahrzeug ja auch selber gebaut.
P1030882.JPGP1030894.JPGP1030895.JPGViele Grüße
Kalle
-
ich hätte nie gedacht, dass ich einmal etwas zum Thema „Modellauto“ beisteuern könnte.
Jetzt ist es soweit:
Hallo Kalle,
irgendwann packt´s alle.
Für mich sieht das aus wie ein 190er von Polistil.
-
Hallo Christoph, Danke wie immer für Deinen Tipp.
Dann werde ich mich mal auf den nach Aschaffenburg begeben um dieses kleine KFZ zu erwerben.
Lieber Gott, schenke mir etwas Platz.... den der wird langsam knapp.
Gruß Heiko
-
Moin und Hallo zusammen,
den habe ich gerade beim Aufräumen gefunden:Matchbox w140 von 1992 in 1:67. Er war silber und ich hatte ihn in 199 umlackiert:
matchbox.jpgWarum in 199 umlackiert? Ich hatte damals im Maßstaab 1:1 einen w140 500SE in 199:
w140.jpgEs war ein Vormopf, aber die weißen Blinker mussten damals unbedingt drauf ... Zeitgeist halt.
Und der Kühlergrill vom 600er mit den vielen Quer-Chromstreben musste auch sein. Preis des 600er-Grills damals schon: 550 Deutsche Mark.
Sowas würde ich heute nicht mehr einbauen ...LG Ralf
-
Ich finden Grill an den W140 richtig klasse.
Habe das an meinen Autos auch gemacht nur nicht am 16V der bleibt Original.1722-b43e981d-large.jpg1751-6af94b64-large.jpg
-
Hi MB-Freak,
schöne Fotos, das Schloss kenne ich ... du hast einen 16V
Wäre es möglich, dass ich den mal fahren darf? ... natürlich nur unter deiner Aufsicht und zusammen mit dir
Ein 16V interessiert mich (Kauflust 16v) ... ich habe noch keinen gefahren.
LG aus AB nach ALZ
Ralf -
Hallo Ralf im Sommer können wir uns gerne treffen auf eine Spritztour.
Mich überkommt immer wieder ein Dauergrinsen wenn ich im 2.3-16 sitze und den Motor höre.
Gruß Heiko
-
Nach dem ich die letzten Modelle zu "normalen" Preisen verpasst habe, war ich mal ausgiebig shoppen...
w201-ev.de/forum/gallery/image/1992/ -
Hallo Ralf im Sommer können wir uns gerne treffen auf eine Spritztour.
Mich überkommt immer wieder ein Dauergrinsen wenn ich im 2.3-16 sitze und den Motor höre.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
dann bin ich mal gespannt ... melde mich bei Dir, zwecks Abstimmung eines Termins via PN, wenns wärmer ist.
LG Ralf -
Otto kündigt einen weiteren Vollfett-AMG an: Link zu Fratzebuch.
-
In Nürnberg startet die Spielwarenmesse, erste Bilder kursieren im Netz. Offenbar kommt Minichamps mit den versprochenen 190er-Modellen voran: Link zu Fratzebuch.
-
Ist das eine Neuauflage? Die Modelle gab es doch schon, werden immer noch z. B. auf eBay angeboten. Ich hab sie fast alle in HO 1:87 (fast nur Herpa), in 1:43 und 1:24 (meist Minichamps / Paul's Models) o. ä.
-
Hallo Udo,
das ist keine Neuauflage. Die gezeigten Modelle sind im Maßstab 1:18 gehalten.
-
Ich warte schon Jahre auf den angekündigten EVO1 der bis heute noch nicht kam. Deswegen habe ich den von Ottomobil genommen.
Bin gespannt wann endlich die 190er der 1.Serie von Minichamps in 1:18 kommen, vorbestellt habe ich sie schon.
Gruß Heiko