Beiträge von Runn3R

    Hallo liebe 190er Freunde,
    mir ist der Hebel für mein manuelles Schiebdach abgebrochen, als ich es schließen wollte.
    Es hat ein *Knack* gemacht und der hebel hängt jetzt total locker im Dachhimmel.


    Ist das ein großer Schaden?
    Und wie bekomme ich das Schiebedach jetzt wieder zu bis es repariert ist?
    Will ja schließlich nicht dass es reinregnet.


    LG und einen schönen Abend wünscht
    Runn3R

    Hallo Uwe, danke für die unerwartet schnelle Antwort :D


    Ich schau mir das dann heute nochmal an, mit dem Tacho, und die Boxen sind bestellt.
    Hast du auch ne Ahnung wie es mit den Scheinwerfer aussieht?
    Da müsste wie oben beschrieben das Glaus augetauscht werden.
    Außerdem ist beim "plastikteil" des Kühlers (Kühlergrill?) ein Teil abgebrochen, die Chromverstrebung hängt da also etwas lose, kann man das plastikteil einfach austauschen?


    Schönes Wochenende
    Christian

    Hallo,
    ich habe den 190er meiner Mutter übernommen.
    Das Auto an sich ist in gutem Zustand, nur ein paar kleinigkeiten machen mich kirre...
    zB müssten die Boxen ausgetauscht werden (vorne) und beim Tacho geht der Kilometerstand seid einem Unfall vor 3 Jahren nicht mehr. Bei 130.XXX kM einfach stehn geblieben.
    Außerdem gehen viele der Birnchen im Innenraum (Heizung) nicht mehr.
    Und das linke Scheinwerferglas hat ein Loch, das müsste ausgetauscht werden.


    Das mit dem Tacho hab ich schon selbst versucht ihn mal auszubauen, aber ich habe die Überwurfmutter nicht gefunden.
    Und rausbekommen hab ich das Teil auch nicht. Leider hat auch keiner in meiner Familie wirklich Ahnung von Autos. :(
    An die Boxen trau ich mich ehrlich gesagt nicht, da ichs schon kommen sehe dass danach garnichts mehr geht.


    Deshalb wollte ich mal fragen ob einer von euch hier im Rheim-Main Gebiet wohnt und einem Anfänger mal ein bisschen unter die Arme greifen könnte? :)


    Danke im Vorraus
    Christian

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin jetzt frisch 18 und bekomme immer das Auto meiner Mutter es ist, ihr ahnt es, ein 190er 2.0.


    Jetzt hab ich das Auto erstmal gründlich gereinigt. Dabei sind mir gleich mehrere Dinge aufgefallen.


    1. Der Schaltsack müsste erneuert werden, gibt es da auch noch originale Schaltsäcke oder gibt es einen den ihr mir besonders ans Herz legen könnt?


    2. Der rote Teil (der wo "push" draufsteht) der Gurtschlösser ist leider nicht mehr Rot sondern erblichen durch die viele Sonneneinstrahlung :(
    Hat einer eine Idee wie ich die Farbe wieder auffrischen kann?


    3. Meine Eltern haben auch noch einen 230er und sowohl dort als auch im 190er geht manchmal eine Boxe nicht. Ist das Problem gänig und würdet ihr einem Anfänger empfehlen den Ausbau / Einbau selbst zu machen?


    Ich danke euch jetzt schon mal
    Christian