Nachdem auf dem Oktoberfest auf die neuralgischen Stellen "Heckscheibenrahmen" und "Doppelblech unter Kofferraumdichtung" aufmerksam gemacht wurde und ich heute eh am Kofferraum ent- und beladen war, hab ich doch mal todesmutig hingeschaut:
IMG_4314.JPG
IMG_4315.JPG
IMG_4316.JPG
IMG_4317.JPG
IMG_4319.JPG
IMG_4320.JPG
IMG_4321.JPG
An der linken "ZB-Heckleuchte", dem Konservierungsmittel an der linken Heckecke und ich meine auch an Hand der mir mit dem Auto übergebenen Rechnungen zeigt sich, dass der Wagen wohl auch hinten mal einen Treffer hatte. Entsprechend war an diesem Blech unter der Heckdeckeldichtung schon mal jemand dran - ob das jetzt auf lange sicht gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich konnte jedenfalls keinen offenkundigen Rost erkennen, die Dichtung selber ist an einer Stelle offenbar etwas bröselig.
Der Heckscheibenrahmen sieht mir gänzlich unverdächtig aus, oder was meint ihr?
Zum Schluss hab ich eine Frage zum Wagenheber / Bordwerkzeug:
Wie soll das ab Werk richtig unter gebracht werden? Hatte zeitweise den Eindruck, dass diese Haltelasche des Wagenhebers bei mir nicht so ist, wie sie soll, weil die Kunststoffabdeckung da etwas hoch stand. Bisschen dran gerüttelt und gefummelt und nu schließt sie aber wieder richtig ab 

IMG_4324.JPG
Dann belustigt festgestellt, dass ich ja quasi ein Geheimfach im Kofferraum habe:
IMG_4322.JPG

Spricht aus eurer Sicht was dagegen, dort Reserveöldosen und/oder Leder- und sonstige Pflegemittelchen fürs Auto zu lagern?
Lieben Gruß und schönen Abend noch,
Hendrik