Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Offizieller Beitrag

Moin,
    ist richtig. Aber zum einen mag ich diese leichte Betonung der Keilform und zum anderen hoffe ich auch, für ne Weile ohne Aufsetzen des DPF aus der Garage zu kommen.

LG Bianca

Also ich finde die Höhe hinten völlig OK, wenn man das Foto von der Seite betrachtet. Ich würde hinten keine 2er Gummis einbauen. Die 7mm weniger könnten dann schon wieder zu tief sein.

• Offizieller Beitrag

Moin,

Nun hat es meinen Brummi auch erwischt.... ??Unbefugte haben sich auf das Grundstück von Rebecca begeben und sich am Stern vergriffen. Dabei haben sie sich noch blöd angestellt. Anstatt den wie üblich abzubrechen, haben die die Feder langgezogen. Das kann daher keine im Vorbeigehen begangene Tat von Kindern gewesen sein. Da gehört Kraft zu, die nur Erwachsene haben und noch bewusst ein fremdes Grundstück betreten... Dementsprechend war meine Laune ziemlich mies gestern. Die 30 Jahre waren dem Original nicht vergönnt.

Zum Glück hatte ich meinen Reservestern im Kofferraum. Denn eine Heimfahrt nach Düsseldorf ohne Stern geht gar nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Falls jemand ein intaktes Unterteil von einem abgebrochenen Stern hat, bitte nicht entsorgen! Ich benötige die Feder um meinen Stern wieder zu reparieren. Danke schon mal.

LG Bianca

• ... sehr ärgerlich !!!

Zum Glück ist der Lack der Motorhaube bzw. der Grillrahmen nicht zerkratzt oder beschädigt worden.

Hatte eigentlich gedacht, das Thema ,, Sternenklau " hat sich mittlerweile erledigt, da es dafür keine App gibt...

Grüße

Marcus

• War bestimmt so´n alter Romantiker: "Schatz, ich hol´ Dir die Sterne vom Benz..."

Spaß beiseite: Sehr ärgerlich und dabei noch total sinnlos. :cursing:

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Hi Bianca,

boah... da wäre ich ausgerastet!!! :cursing:Ätzend, dass das immer noch passiert. Und, Du hast Recht, dass muß von einem Erwachsenen gemacht worden sein. Ein Kind bekommt das nicht hin.
    Ich hatte das Thema damals mit dem 201 in unserer Wohnanlage auch ständig, so dass ich mir dann - obwohl ich das hässlich fand - diese Platte drauf gemacht habe.

Bei meiner C-Klasse ist noch der Originale dran, hoffe bis zum Ende...

Ich wünsche Dir eine gute Rückfahrt!

Lieben Gruß

Regina

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren! 8)

• Offizieller Beitrag

Moin,

heute hab ich mich mal um meine Reservewarnleuchte gekümmert. Gefühlt ist die schon ein Jahr oder länger defekt, so oft fährt man ja nicht bis zur Reserve. Als ich neulich aber 67l nachtanken konnte, war mir doch klar, daß da was nicht stimmen konnte. Mein erster Verdacht war natürlich der Tankgeber. Daher hatte ich mir schon mal einen Ersatzgeber besorgt. Leider war das nicht die Ursache. Ein Kollege aus der Elektrikabteilung war dann so nett, sich mit dem KI zu beschäftigen und dort den Fehler zu suchen, nach dem der Geber wie auch die Leitung nach hinten als Ursache ausgeschieden waren. Auf dem Bild seht ihr die Platine auf dem Instrument. Da hat wohl was geschmort... Und das führte auch zum Ausfall der Reservewarnleuchte.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatzinstrument, wo ich die Platine entnehmen kann. Um mögliche Abweichungen in der Schaltung zu vermeiden, bitte nur ab Baujahr 90 anbieten. Benziner oder oder Diesel dürfte dabei keine Rolle spielen.

LG Bianca

• Leuchtet denn nur das Reservelämpchen nicht mehr oder funzt die ganze „Kraftstoffvorratsanzeige“ nicht mehr?

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

34986074ly.jpg

• Moin,

die Tankuhr funzt, sonst wäre mir das ja schon viel früher aufgefallen. Aber wann fährt man schon so lange, daß die Reserveleuchte angeht? Selten...

LG Bianca

Als Studi / Referendar häufiger als einem lieb ist :pinch:8o

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

34986074ly.jpg

• Hallo Bianca,

das freut mich zu hören, das dieses Problem gelöst werden konnte.

Hoffe das Problem, lag nur auf an der alten Platine und verursachte nicht extern diesen Fehler. Kann man das noch auf der Platine nachvollziehen, ob es aufgrund thermischer Veränderungen in den 26 Jahren zu einem Fehler auf der Platte (Leiterbahnen oder Lötstelle) zum KO führte?

Würde mich interessieren.

Gruß Lars

• Offizieller Beitrag

Moin Lars,

nach Aussage von unserem Elektroniker sieht das nach Kurzschluss aus. Ob das nun altersbedingt oder durch andere Umstände verursacht wurde, läßt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ein Restrisiko, daß an anderer Stelle irgendwo der Wurm sitzt und darauf Einfluss nimmt, bleibt natürlich. Schau´n wir mal, was passiert.

LG Bianca

• Hallo Bianca,

dann hoffe ich das der Wurm in der Platine steckte. Wovon ich ausgehe.

Drück die Daumen:thumbup:

Gruß Lars

• Offizieller Beitrag

Moin,

gestern habe ich das neue Instrument eingebaut. Und, was soll ich sagen? Es funzt wieder alles so, wie es soll! Da ich auch nicht warten wollte, bis der Tank leer ist, habe ich zum Testen der Reserveleuchte mal eben den Stecker am Tankgeber abgezogen (bei laufendem Motor) und die entsprechende Leitung nach Masse gebrückt und--- tada, Lampe lampt wieder!

Optisch steht das Instrument meinem alten in nichts nach, man sieht nicht, daß das ausgetauscht wurde. Da hat mir der Verkäufer also nicht zuviel versprochen.

Bilder? Damit kann ich leider nicht dienen. Schlicht vergessen.

LG Bianca

• Bilder? Damit kann ich leider nicht dienen. Schlicht vergessen.

Tststs. Du weißt doch: [picsonstnix]

Aber auch unbebildert: Schön, dass die Anzeige wieder tut, wie sie soll.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Offizieller Beitrag

Moin und happy new year!

Gestern auf der A1 entstand dieser Schnappschuß nach stundenlanger Fahrt im dichten Nebel bei frostigen Temperaturen. Leider wude der kurz darauf so schwer, daß er durch den Fahrtwind zerbrach und ein Foto am Ziel nicht mehr möglich war. Eiszeit....

Eigentlich wollte ich das Bild in der Galerie laden, doch aus einem unerfindlichen Grund wurde die Speicherung dort verweigert. Als fehlerhaft wurde stets das Bild selbst angezeigt. Warum?

LG Bianca