Zitat von "Petrolferrari"
Tja, da hier mehrere MB-Schrauber mitlesen, wird es wohl kein häufiges Problem sein. Sonst, denke ich mal, werden sich die Jungs schon geäussert haben...
So aus der Erinnerung dreht bei der Lenkradumdrehung ein Nocken mit, der dann den arretierten Blinkerhebel wird freigibt.
Frank.
Also genau um den Nocken handelt es sich und wird eben als Eisntellring bezeichnet und wird mit einem Sicherungsring fixiert.
Auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen weil es ja wohl ein seltenes Problem ist hier meine Lösung.
Um den Sicherungsring reinzubekommen muss man die Lenkspindel etwas Richtung Lenkrad bekommen. Also Imbussschraube vom Kreuzgelenk entfernen, unteren Sicherungsring etwas lösen und am Lenkrad etwas ziehen. Nun lässt sich der ober Sicherungsring nach Demontage des Lenkrads wunderbar einrasten. Nun wieder alles zusammenbauen und auf Vorspannung bringen.
Habe das nochmal anhand der Bilder versucht rüberzubringen und hoff es ist verständlich.
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Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
Güße