Beiträge von H5N1

Zitat von "Matze 190E"

Zum Treffen kommste mit Fahrrad, oder was? [gruebel] [smilie=Muhahaha.gif]

Und du im Rollstuhl? [fresse]

[lach] Ebenfalls nichts für ungut, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen [Zuprosten]

Hoffentlich finden sich noch ein paar Berliner, ich seh hier so viele 190er, irgendwer muss die ja auch fahren [gruebel]

H5N1

Haha ja, ich bin noch 17 ;)

Hab den Wagen aber schon gekauft, da ich pünktlich an meinem 18. (in ~3 Wochen) auch losfahren will [rock]

Führerschein ist ja schon da, begleitet darf ich ja auch fahren.

Naja, ich geh mal davon aus, dass wir es nicht schaffen vor mitte Mai ein Treffen zu organisieren.

Dann allerdings gerne zum Waschen und Plaudern [yo]

H5N1

Zitat von "crashpilot"

Mal eine blöde Frage zum Stern.

Gibt es die Sterne auch einzeiln zu kaufen? also ohne die Halterung (Federn)?

Soweit ich weiß nicht, stand bei TE-Teile hinter einer Frau bei der auch der Stern geklaut wurde, und der hat man gesagt ein Stern einzeln gibt es nicht, man müsste immer gleich die Halterung mittauschen, "reparieren" kann man da nichts.

H5N1

Hallo!

Da ich hier in Berlin sehr viele 190er Mercedes sehe, dachte ich mir die Fahrer dazu müssen ja auch irgendwo stecken.

Also Berliner, meldet euch, dann kann man sich ja vielleicht mal auf eine Cola irgendwo treffen und sich ein wenig austauschen.

Evtl entsteht ja auch ein Stammtisch?

H5N1

Sorry dass ich den hier ausbuddeln muss, aber das hier find ich einfach klasse:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=TytcvBjCb4Y">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

H5N1

Zitat von "PapaMichel"

Gunn Tach ,
    Ei Jo , kinne mir das mache , sascht enfach bescheed wann de mol do bischd unn dann grischde a e Schwenker und Urpils vumm Vadder [Zuprosten] , ich drink awwer nur Kaffee weil ich Alk nit man . Es reicht das es Auto säuft , do muß ich net a noch saufe [lach]
    Gruß Michel

Ei do frei isch misch scho druff, awer für misch gebts wohl a nur e kaffe, muss ja mit dem benz a noch hemmfahre. [smilie=Muhahaha.gif]

H5N1

Zitat von "Steiner0"

Hallo habe mir vor zwei Wochen einen Kaltlaufregler von Twin-Tec einbauen Lassen.
    Seit dem Läuft der Motor sehr unruhig und geht mir zudem wenn er kalt ist sogar aus.
    Bei der Werkstatt schon nachgefragt die Antwort: Kann schon mal vorkommen.
    Vielleicht kann mir jemand von euch bei der Behebung helfen.

Leerlaufsteller reinigen.

Sitzt zwischen dem 3. und dem 4. Ansaugstutzen. Vorsicht mit dem U-Schlauch der unten an den Steller führt.

H5N1

Zitat von "dreikorn"

[...] und verheiratet mit einer kleinen tochter!
    [..]

Ich musste dreimal lesen bis ich verstanden habe was du meinst [lach]

Auch von mir Willkommen im Forum [trinker]

H5N1

Zitat von "Bertie"

Hallo,
    die Leuchte im Kofferraum geht nun wieder, Nachteil, jetzt mußte ich die Birne rausmachen [lach]

Warum denn das?
    Du kannst sie auch ausschalten, indem du den Stift vom Schließkontakt ein stück herausziehst, damit sie nicht dauerhaft leuchtet und Batterie frisst.

Ebenso im Handschuhfach.

H5N1

Hallo.

Bei meinem 190er ist die Handbremse sehr schwach.
    Ich muss sie mit sehr viel Kraft bis ganz nach oben ziehen damit der Wagen nicht wegrollt, als ich mit dem Wagen vorne auf Auffahrrampen gefahren bin hat auch das nichtmehr ganz gereicht, ohne Gang einlegen wäre er wahrscheinlich weggerollt.

Kann man die Bremse irgendwie nachstellen (sowas wie Seilzug straffen) oder sind neue Klötze fällig?

H5N1

Zitat von "Otorious"

ihr baut alle KLR's ein, ich wöllte ihm am liebsten rausreissen, aber ich bin zu doof den zu finden...

wenn ich pech hab ist der elektronisch, kann das sein ?

Die 150€ Steuern im Jahr kann ich auch besser investieren als sie dem Staat hinterher zu schmeißen.

außerdem war das Problem ja vorher schon da, nach Einbau des KLRs pendelte der Leerlauf dann so stark, dass er zeitweise abstarb.

Dann nach sporadischer Reinigung des Leerlaufstellers ging er nichtmehr aus, pendelt nurnoch ein wenig wenn er kalt ist, aber das gaaaanz leichte Ruckeln ist bei warmem Motor wie vorher vorhanden.

Und kann man beim elektronischen KLR nicht einfach die Sicherung ziehen und ruhe ist?
    Meine da mal was gelesen zu haben...
    Den mechanischen von Twintec solltest du relativ leicht finden, einmal am Bypass im Luftschlauch hinter dem Leerlaufsteller und dann am Bypass mit Thermofühler und zwei Unterdruckschläuchen im Kühlwasserschlauch vor der Heizung, einer der U-Schläuche geht neben der Stauscheibe an nen Anschluss und der andere zum Luftmischer des KLRs, von wo auch ein Schlauch zum erwähnten Bypass am Luftschlauch geht.

Nimm einfach mal den Luftfilterkasten ab, wenns der mechanische ist, siehst du ihn.

Der Luftmischer wird häufig am linken Federdom (in Fahrtrichtung) angebracht.

H5N1

Eingebaut ist nun alles.

Schalter geht wieder wunderbar, Bowdenzug noch etwas schwergängig, da mach ich nochmal ein paar Tröpfchen Öl ran.

Reglerbeleuchtung funktioniert auch wieder.

Danke für eure Antworten [daumen oben]

H5N1

Also der Lenkungsdämpfer war es leider nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die dafür verantwortlich sein könnten dass sich das Lenkrad nichtmehr richtig von alleine zurückdreht nach dem Abbiegen?

Also Möglichkeiten, die man einfacher überprüfen kann als das Lenkgetriebe.

Ich vermute auch dass eine Achsvermessung nötig ist, kann sich falsch eingestellte Spur und Sturz auf das Problem auswirken?

H5N1

Schlicht und ergreifend, gefällt mir! :)

Allerdings passen m.M.n. die nachgerüsteten Anzeigen (Voltmeter und Co) nicht ganz in das Gesamtbild.

Ich hoffe für dich er bringt dich weiterhin zuverlässig durch die Welt [daumen oben]

H5N1

Zitat von "michael1975"

Stimmt, ich hab nen 60 Liter Brutto drin. Ist mir aber zu klein. Werd wohl das maximum Einbauen lassen von 72 Litern....

Mal schauen.

So schlimm wie immer gesagt wird sind die Venturis auch nicht. Von wegen Backfire und so...

Ja wenn man ne etwas modernere Lambdageregelte Ventury mit Backfireklappen nimmt dann passt das schon.

Ja Tank so groß wie möglich, man will ja nicht alle nase lang zur Tanke fahren.

H5N1