Beiträge von 0ImZ

Hallo,

Edit: "ist ein 2.6 schalter!!"

danke für die schnelle Hilfe. Habe eben mal die Hydraulikleitung freigelegt, konnte aber keine undichte Stelle feststellen! Ich werde das mal beobachten. Vielleicht war da auch nichts undicht und es war nur ein wenig Wasser. Oder es läuft was vom Geberzylinder runter.

Da die Kupplung seeehr früh kommt tippe ich jetzt mal drauf, das Luft in der Leitung ist. Ich traue mir das entlüften zu. würdest du mir vllt. nochmal im Detail sagen wie die Kupplung am einfachsten zu entlüften ist? Wie man die Bremsen entlüftet weiß ich... es geht nur um die Kupplung. DANKE!!!

mfg, 0ImZ

Hier noch ma die Messergebnisse zusammengefasst (vllt. fällt doch iwas auf):

Widerstand Sensor vorne Fahrerseite: 1,2kOhm
    Widerstand Sensor vorne Beifahrerseite: 1kOhm
    Widerstand Sensor hinten: 0,7kOhm
    Kabel (beide Pole) in richtung Sensor gegen Masse: Keine Verbindung

Kabel in richtung Steuergerät bei allen drei Sensoren 20kOhm Widerstand
    Kabel in richtung Steuergerät bei allen drei Sensoren Plus Pol gegen Masse 20kOhm
    Kabel in richtung Steuergerät bei allen drei Sensoren Minus Pol gegen Masse KEIN WIDERSTAND <= normal?

werde demnächst mal das ÜSR und Steuergerät aus nem w201 2.5 16v von nem kumpel nehmen und gucken ob es an einem dieser teile liegt.

mfg, 0ImZ

Ich weiß schon wo das ÜSR ist :D

Zitat

Habe das ÜSR ausgebaut und die Relais getestet, sie ziehen an. Kann am ÜSR noch irgend was sein???

VorMopf Autos - was ist das???

Zitat

hallo
    also tipp meiner seitz wäre mal die sensoren gegen masse zu messen um die iso zu prüfen. oder vill die einbauentfernung zu cheken die der sensor zum zahnkranz hat. ansonnsten steuergerät des abs asr auslesen lassen!!!

warum sollte die entfernung nicht stimmen?? die sensoren sind einfach nur aufgeschraubt. Ausgemessen habe ich sie auch schon... hab ich doch geschrieben :D

Zitat

wenn du schaltplan hast kannst du auch mal die spannungsversorgung des abs steuergerätes prüfen.

ja, ich habe nen plan, aber was soll ich da messen?^^

noch offen ist die frage: Wo hast du ein ASD Relais abgezogen? Und was soll das bewirken? (herbert)

noch jemand neue ideen??? kennt jemand die richtigen messwerte von den sensoren?? meine ergebnisse stehen oben im ersten beitrag!

mfg, 0ImZ

Zitat

Im Moment hab ich das ASD Relais abgezogen.Nur meine ABS Lampe geht auch immer noch an.
    Ich denke es gibt noch 2 Möglichkeiten:
    1. Bremslichtschalter oder 2. auf den Radnaben die Verzahnung ist verschmutzt oder es ist zuviel Rost dran.

Wo hast du ein ASD Relais abgezogen? Und was soll das bewirken?

Wo sitzt der Bremslichtschalter? Und was kann damit sein?

Habe die Verzahnung mit viel Bremsenreiniger sauber gemacht - selbst wenn sie dreckig wäre... das ASR misst nur hinten oder?

Danke schon mal für die schnelle Antwort !!

Das ÜSR sitzt ja hinter der Batterie. Im Handbuch steht, das im Sicherungskasten auf der Fahrerseite ein Steckplatz für ein "Überspannungs Schutz Relais" ist, aber dort wo es sich befinden sollte ist in meinem Auto nur der leere Steckplatz. Ist das normal oder gehört da eigl. was hin? Ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt Einfluss auf das Problem hat. Ich mach morgen auch mal ein Foto.

mfg, 0ImZ

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal ein Problem :D

Ich fahre einen 190 2.6 AMG. Die ABS und ASR Lampen gehen mit der Zündung an. Starte ich den Motor, bleibt die ASR Lampe an, und die ABS Lampe geht aus. Fahre ich jetzt ein par Meter, geht die ABS Lampe auch an.

Habe nun schon viel gelesen und viele Tips ausprobiert:

Habe die Sensoren vorne und hinten ausgebaut und sauber gemacht.
    Habe die Sensoren ausgemessen - raus kam: Fahrerseite 1kOhm, Beifahrerseite 1,2kOhm, hinten 0,7kOhm, Leitung gegen Masse vorne und hinten 20kOhm. Sind die Werte ok???

Habe das ÜSR ausgebaut und die Relais getestet, sie ziehen an. Kann am ÜSR noch irgend was sein???

Was kann es noch alles sein!?? Bin langsam am verzweifeln. ASR und ABS nutzen den gleichen Sensor hinten? Kanns daran liegen?

Danke schon mal für jede Hilfe!

mfg, 0ImZ