9 Tagen geht es ab nach Neuseeland für ein ganzes Jahr
Cool.... wolltest du nicht im April ( ??? PN´s sind leider gelöscht durch den Forencrash ) deine Teile bei mir abholen ?
Oder wird das alles vom Kollegen abgeholt ?
Gruß
Max
9 Tagen geht es ab nach Neuseeland für ein ganzes Jahr
Cool.... wolltest du nicht im April ( ??? PN´s sind leider gelöscht durch den Forencrash ) deine Teile bei mir abholen ?
Oder wird das alles vom Kollegen abgeholt ?
Gruß
Max
"Hautsache die kommen, wenn ich irgendwo in der Pampa stehe".
Genau.
Alles andere ist mir ehrlich gesagt egal was die Jungs sonst so treiben.
Auto des Jahres oder Reifentest oder sonst irgend ein Test juckt mich genauso wenig.
Ich weiß was gut ist
Das Gefühl sorglos unterwegs zu sein und sich sicher zu sein dass ich und der Wagen nach Hause kommen ist mir wichtig.
Egal wo ich rumgurke.
Und das funktioniert bei denen.
Nen gerissene Niveauleitung am 16v 500km von Zuhause möcht ich ohne ADAC nicht erleben.
Oder ne abgerissenes Ventil irgendwo in Kroatien.
Da kannst dann kucken wie weiterkommst ohne ADAC.
So ruf ich einfach an lass die Kiste nach Hause bringen und als PLUS Mitglied gibts auch noch ne Woche nen Leihwagen umsonst.
Gruß
Max
Ähmm.... wieso machst du überhaupt die Schrauben auf ?
Normalerweise reicht es wenn du die Kolben rausmachst und da die Dichtringe und Staubmanschette erneuerst.
Ich glaub nicht dass das so im Sinne des Erfinders ist wie du es gemacht hast.
Gruß
Max
Getriebe neu: 124 260 0801
717 412 0
Rückwärtsgang nach links und zurück hinter 1 Gang,
Getriebe passt. Hab das gleiche bei meinem 2.0 nachgerüstet.
Schaltblock sollte normal auch passen bei dir, aber gut kann sein dass es da versch. Schemas gibt
Zur Not ich hätte noch so nen Schaltblock samt Gestänge rumfliegen.
Gruß
Max
Alles anzeigenPasst mein vorhandenes 2.0 4-Gang-Getriebe?
Ja es würde passen macht aber keinen Sinn, da gehört ein 5-Gang ran!
-Differential kann drin bleiben?!
Nein brauchst ein anderes -> Beim Nachmopf 5-Gang wäre es ein 3,64
-Größere Bremse erforderlich?
Nein, ist die selbe wie beim 4 Zylinder
-Motorkabelbaum müsste der gleiche sein, bis auf die Glühkerzenansteuerung?
Ja, bis auf den Glühkerzenkabelbaum, da brauchst den für den 5 Zylinder
-Motorlager/Kühler/Kupplungsbetätigung? Was muss ich besorgen?
Alles gleich bis auf die Motorlager, aber die sollte eh erneuert werden bei so ner Aktion
Kühlerschäuche sind anderst, Verkleidung vom Kühler selbst auch.
Passendes Getriebe samt Kardanwelle, Diff und Antriebswellen in komplett aufgearbeitet hätte ich ab April übrigens abzugeben
Hi,
Original gehört soviel ich weiß ein 717.412 rein, bei Bj. 87 bin ich mir fast sicher das da ein Einmassenschwungrad drinnne ist.
Schaltblock, Schaltschema, Schaltgestänge ist bei allen 5-Gang das gleiche, kannst also so oder so behalten.
(16v und AMG´s mal ausgenommen)
Da ich noch mehrere 5 Gang Getriebe vorrätig habe möchte ich einfach tauschen.
Sag doch mal die Nummer die da hast, dann kann man mehr sagen
Und hier die Antwort von Mercedes auf das Jaguar Video
Alles anzeigen
Hallo Max
Durch das Defekte Backup ist so einigen Verloren gegangen.
Aber nicht alles.
Dein Beitrag ist noch da,er wird aber Anscheint nicht mehr Mitgezählt.
Hier ist der Volle Thread
190E 2.3 Sportline Metzgerei ;-)
So wird es Vielen gehen.
Auch ich hab ca.1500 Post weniger,ob die aber Wirklich weg sind,oder einfach nicht Angezeigt werden wie bei dir jetzt weiß ich nicht.
Gruß
Laszlo
Ne meinte nicht den, der ist ja schon uralt sondern den vom Turbo. Aber Egal, ich erstell einfach nen neuen ist nicht so tragisch. Hab jetzt auch gesehen dass wenn ich bei mir im Profil auf Beiträge gehe dann die meisten wieder auftauchen.
Ansonsten alles TOP
Der User "Stefan190" im w201.com macht sowas.
Hi,
irgendwie sind sämtliche Beiträge usw.. alles von mir ist weg.
EDIT: Irgendwie ist mein Schlachtfred geschlossen und von nem "unregistrieten" Max erstellt.
Gruß
Max
Zitat von "Unki"Kannst du mal ein Bilder von dem Teil, dessen Halterung und Schläucheverlegung machen?
Aber natürlich.
Die Verkleidungsteile sind übrigen noch lieferbar bei MB und gibts auch für links damit die Hupe auch trocken ist, fehlt aber bei meinem und links ist kaputt [lach]
Darum gleich die Teilenummern:
Rechts für Hupe A20188407305 - 37,90 Euro mit Steuer
Links für die Ölkühler A2018840435 - 31,58 Euro mit Steuer
plus diverse Schrauben und Blechmuttern...
Gruß
Max
Hi Ado,
Ist gekauft, hast PN!
Gruß
Max
Marvin: Ja kannst du haben, Pralldämpfer hat glaub ich links ne Schürfwunde aber da müsste ich noch nen guten rumliegen habe oder du nimmst deinen alten. Preis der gleiche wie für die Türe. Abholung sollte klar sein
Hi,
Biete hier eine 16v Frontstoßstange und eine Heckstoßstange.
Die Stoßstangen sind beide komplett zerlegt sodass man die Teile gleich lackieren kann.
Die Frontstoßstange hatte nen Kleine Knacks mittig bei den dünnen Streben, welcher aber von mit gerichtet wurde. Stoßstange ist komplett. (Kleineteile, Clips Halter usw.) Evtl. fehlt ein kleiner Clips den müsste man nachkaufen. Abschlepphaken-abdeckung ist auch dabei. PREIS 200 € Fest
Die Heckstoßstange ist soweit auch in Ordnung nur war im Pralldämpfer ein 2 x 2 cm großes Loch was von mir mit GFK geflickt und verspachtelt wurde. Stoßstange ist komplett. Evtl fehlt ein kleiner Clips den müsste man nachkaufen.
PREIS 200 € Fest
Versand jeweils für 45 € als Sperrgut über DHL oder Abholung in 86368 Gersthofen bei Augsburg
@Mercedes 190: Windabweiser ist leider schon verkauft.
Zitat von "babybenz2.6"Hallo Max,
ich störe ja nur ungern Verkaufsfreds, aber ich finds auch sehr schade, zumal der Wagen keinen ernstzunehmenden Unfallschaden hat und anscheinend nicht unrettbar ist! Und man könnte ihn ja in einer anderen Karosserie weiterleben lassen und die VIN mitnehmen... dann umgeht man sämtliche Schweißereien... Ich hoffe du hast ähnliches vor, denn sonst wäre es echt schade drum!
Viele Grüße
Alex
Ja 1 großes Reperaturblech einschweißen ist ne Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen könnte
Zumal die Karosse noch 1,5 TÜV und Euro 2 hat [rock]
Marvin: Hast PN
Pipo: EFH sind schon weg.
Hi Marvin,
ich check mal den Zustand ob die noch mit Polieren Rettbar ist.
Wenn ja, können wir weiterreden.
Kann dir aber jetzt schon sagen dass du das Ding abholen müsstest, Sowas zu verschicken ist mir zu heikel (Transportschäden usw...)
Gruß
Max
Zitat von "Christian"Max, dir ist klar ...
....wenn du das Checkheft hier postest, steinigen die dich !! [wallbasch]
Gruß Christian
Du meinst diesen Eintrag hier ?
Ja war andscheinen mal ein Versuchsträger, aber glaub mir da gibts mehr als man denkt, zumal bei dem Wagen wahrscheinlich "nur" die Geschichte mit AGR und Unterdruckgesteuertem Turbo samt LMM erprobt wurde. Also etwas was man sich auch hätte sparen können [1hammer]
Jaa.... ich weiß es ist schade.
Glaub mir ich hab mir das auch gut überlegt den Wagen zu zerlegen und glaub mir bei mir dauerts bis so ne Entscheidung fällt. Aber bis ich allein die Karosse von außen wieder in Ordnung hab sind min. 3000 weg auch wenn ich alles selber mache und sämtliche Kontakte anzapfe. Der Wagen hat rechts auf Höhe der Türgriffe nen Streifschaden und ringsrum unterrostete Dellen und und und.... Dazu kommt der Inennraum den ich auch eimal komplett rausreißen müsste und neu machen. Und dann ist der Karren aber immernoch signalrot was ich überhaupt nicht sehen mag [kotz]
Und dann kommen noch einmal VA und HA dazu, die sind auch TOT bei dem Wagen, der fährt sich wie ein Schubkarren [lach]
Bremsen tut der auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Also mal grob überschlagen müssten da min. 6000 rein wenn ich alles selber mache bis wir wieder von einem AUTO reden können.
Das Gute am Wagen ist halt der Motor (nagelneuer Kopf) Getriebe, Diff usw.. deswegen wurde das Auto auch gekauft.
EFH sind erstmal reserviert
Schlachte 89er 190D 2,5 Turbodiesel in Signalrot
Bj. 1989, Signalrot, 250xxx KM gelaufen,
Teilestandort: 86368 Gersthofen bei Augsburg
Folgende Teile sind NICHT ZU VERKAUFEN:
Kompletter Motor, Diff, Getriebe, Vorderbau mit Kühler usw., Kardanwelle, Koti rechts, SWRA
Der Rest ist zu haben.
Ausstattung des Wagens welche auch zu verkaufen ist:
201.128 190D 2.5 Turbo
568 Signalrot
061A Stoff Schwarz Karo Mopf
2 Türpappen vorne für EFH in Sportlien Karo 50 €
240 ATA (Fühler und Kabelbaum ok, Display TOT, evtl Einbau eines neuen Displays möglich) 60 €
411 Schiebedach mechanisch 50 €
430 Kopfstützen im Fond mit Haltern 75€
442 Airbag (Kompletter Nachrüstsatz) 150 €
583 EFH vorne (Kompletter Satz) 125 €
682 Feuerlöscher mit Halter 50 €
873 Sitzheizung mit Matten und Kabelbaum Mopf 200 €
915 Tank 70 Liter kompeltt mit Teppichen usw... 100 €
Bilder der einzelnen Teile kommen im Laufe der Woche
Sonstige Teile auf Anfrage !
Gruß
Max