1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Budweiser

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Budweiser

• Welche sind die originalen Stoßdämpfer Hinterachse?

• Budweiser
    • 29. Mai 2012 um 17:06
    Zitat von "VODDEK"

Zum Beispiel für Noobs: Die Bilstein B4 sind Gaßdruckdämpfer, meine Jetzigen ölen aber tierrisch... Wie passt das?:) (Ist ne ernst gemeinte Frage, vor euch sitzt kein Ingenieur)

Die Bilstein B4 sind garantiert keine Gaßdruckdämpfer!

So was gibt's überhaupt nicht!

• Au weia, Klimakondensator

• Budweiser
    • 24. Mai 2012 um 18:20
    Zitat von "der_fritz"

Heisse Tage, Klima an, nichts. Wer kennt das nicht. Ja, ich weiss, Klima ist teuer, wenns mal kaputt ist. Aber muss ich wirklich zum Klimapapst
    http://www.autoklima-koeln.de/
    um mir für 750.-€ !! einen neuen Klimakondensator einbauen zu lassen ? Oder geht es mit Hilfe des Forums auch irgendwie anders? Mal so in den Raum gefragt und für Antworten bin ich dankbar.
    Grüsse vom fritz.

Google ist dein Freund!
    Für knapp 300 Euro kriegst du hier einen Klimakondensator:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercateo.com/p/C384-MS5194/…_1_andere_.html">http://www.mercateo.com/p/C384-MS5194/K ... dere_.html</a><!-- m -->

Ansonsten würde ich mal bei Firmen anrufen die Großkühlräume bauen - manche befüllen nebenher auch Autoklimaanlage.

Versuch macht kluch!

Viel Erfolg.

Budweiser

• Wackler (?) Radio/Innenbeleuchtung mal an, mal aus

• Budweiser
    • 18. Mai 2012 um 16:09

Hilfreich wäre es wenn Du hier mitteilen würdest was Du bisher unternommen hast um dem Fehler auf die Spur zu kommen!

Spart allen viel Zeit und Energie und das Stochern im Nebel!

Budweiser

• Vorstellung meines 190ers mit High End Anlage

• Budweiser
    • 18. Mai 2012 um 02:32

Warum ist denn auf dem Deckel vom Kofferraum ein AMG Aufkleber?

Was ist denn am Auto von AMG das extra darauf hin gewesen wird?

Das fragt Dich

Budweiser

• Suche weiße Hella Blinker

• Budweiser
    • 17. Mai 2012 um 02:54
    Zitat von "Katzenjammerkid"

wenn die neu sein sollen dann hier
    http://schaetztuning.de/weisse-blinker…29gorhoooc4s89j

ansonsten hat vlt jmd aus dem Forum noch welche

gruß KJK

Knapp 100.--, ja einhundert Euro, für einen weissen Blinker?
    Geht's noch?
    Solche Preise SCHÄTZe ich gar nicht!
    Für weniger als 10, ja zehn Euro, ist das Teil bei TE-Taxiteile erhältlich!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile…234f5f9f2111683">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... f9f2111683</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile…234f5f9f2111683">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... f9f2111683</a><!-- m -->

Münchner Preise nicht nur bei Mieten - jetzt auch bei Autoersatzteilen?

So was ist schon mehr als unverschämt!

Budweiser

• Amaturenbrett pflegen ?!

• Budweiser
    • 13. Mai 2012 um 23:48
    Zitat von "Mario123"

Nicht umsonst ist HB das beste Werk Europas!
    Lg Mario

Stimmt schon!

Und die Erde ist eine Scheibe!

• gute Zahler, schlechte Zahler

• Budweiser
    • 9. Mai 2012 um 14:31
    Zitat von "DeafForever"

Lieber Budweiser,

es durchaus naiv VOR der Zahlung etwas individuelles anzufertigen im guten Glauben daran, dass der Kunde schon zahlen wird. Das ist eben das Internet, schnelllebig wie unsere Gesellschaft lässt sich hier ordern, aber dann doch nicht zahlen. gruß
    Lars

Soso, jetzt ist es eben das Internet?

Deine Denkweise wird immer unverständlicher.
    Das Internet ist eine technische Einrichtung, so wie eine Waschmaschine oder ein Kleiderschrank und als solches wertfrei!

Wenn ich am Telefon jemanden beleidige dann war es nicht das Telefon, sondern ICH!
    Und wenn ich meiner Frau sage dass ich Sie liebe dann habe ICH das Kompliment gemacht - nicht das Telefon!

Merkst Du eigentlich wie blöde deine Argumente sind?

Und weil es schnelllebig ist ist es verständlich wenn jemand einem Dritten vertraut, insbesondere da es hier um kleine Beträge geht.

Ohne Vertrauen ist ein soziales Miteinander nicht möglich - nach deinem Duktus allerdings schon.

Der Tankstellenbesitzer ist selber schuld wenn er Dir Sprit gibt und Du nicht löhnst, er hätte ja auf Vorkasse bestehen können!
    Deine Denkweise!

Bist Du Sozialarbeiter der jeden Scheiss versteht?

Nochmals: Es ist nicht das Internet -es sind Menschen die sich gut / daneben / schlecht benehmen.

Und wenn Du einen Unfall baust dann wars das schnelllebige ooops schnellfahrende Auto und nicht Du der Gas geben hat.

Grüße
    B.

• Budweiser
    • 9. Mai 2012 um 11:18
    Zitat von "DeafForever"

Moin,

das Unki zuverlässig ist, sollte nun auch der Letzte begriffen haben. [yo]

Weiterhin ist es wichtig auf die Naivität eines Verkäufers hinzuweisen (in diesem Fall User "Chrissy").
    Wie ich es verstanden habe, wurde in dem Fall von "Chrissy" erst das Produkt individuell angefertigt und dann um die Zahlung gebeten.
    Das ist löblich, nur leider im Internet nicht sonderlich zielführend, wie man hier nun sieht.

Letztendlich basiert ein Kauf im Internet / Forum auch immer auf einer großen Portion Vertrauen.

gruß
    Lars

Geht's noch?

Jetzt soll das Opfer zum Täter gemacht werden!

Weil Chrissy jemandem vertraut hat unterstellst Du ihr Naivität!

Deine Argumentation lässt schon tief blicken wo deine Sympathien liegen - beim Opfer sicher nicht!

Chrissy hat einem Käufer vertraut und wird jetzt von Dir als naiv abgewertet!

Täterdenken!

Ich warte nur noch drauf dass Du den Täter bedauerst weil er erwischt und sein Verhalten publik gemacht wurde!

Budweiser

• Welches Motoröl für einen w201 Diesel

• Budweiser
    • 8. Mai 2012 um 21:50
    Zitat von "zudensternen"

Hallo,

bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an. Welches Öl nehmt ihr? 10W40 mineralisch oder nehmt ihr gar vollsynthetische 0W40 oder 5W40?

Steht ALLES, aber wirklich ALLES im Handbuch für dein Auto.

Und seither hat sich nix geändert!

Ausser dass vllt. die Ölqualität besser wurde.

Die Suchfunktion hier bietet ausserdem diese Information auch und dass zigmal!

Und wenn schon Ölwechsel - dann auch Filter wechseln.

• Budweiser
    • 8. Mai 2012 um 16:44
    Zitat von "73er"

Also ich habe schon mit einigen hier in kurzer Zeit gute Geschäfte gemacht.
    Aber dieser Thread ist für mich Grund genug keine Geschäfte mehr zu machen.
    Wer weiß vielleicht bin ich ja mal plötzlich krank oder dringend auf eine Reise und kann halt nicht antworten.

Ich bin gegen solche Pranger und auch gegen die Art und Weise wie manche hier in Verkaufthreads schreiben, obwohl kein Interesse besteht nur um mitzuteilen, dass die Artikel zu teuer oder von schlechter Qualität sind.

Ich braucht sowas nicht und bitte um Löschung meines Accounts!

Gruß
    Martin

und tschüss!

• Budweiser
    • 8. Mai 2012 um 16:14

An den Pranger stellen?
    Vielleicht!

Die meisten User hier posten hier unter einem Pseudonym - neudeutsch nick - genannt!

Und ich weiss nicht wer sich hinter dem Nick abc oder xyz verbirgt.

Und wenn ich mich entscheide an abc nix zu verkaufen weil er hier jede Menge schlechte Kritiken hat ist das nicht öffentlich an den Pranger gestellt.

Zur Info: Bei ebay wird ähnlich verfahren - auch da kann ich eine Bewertung über Käufer / Verkäufer abgeben.

Und niemand hindert mich auch positive Erfahrungen hier zu posten.

Ich kenne zumindest schon einen Forenteilnehmer dem ich nix verkaufen würde - danke dem Mitglied dass sein Verhalten (Zahlungsmoral) publik gemacht hat.

Grüße

Jochen

• Welche Motor-Dämmmatte?

• Budweiser
    • 6. Mai 2012 um 14:40
    Zitat von "Marvin16x"

Hallo ihr,

habe es mit der Suche versucht aber es will einfach nicht funktionieren.
    Bevor ich jetzt den ganzen Sonntag mit einem Kater nach Dämm(m)atte, Haubendämm(m)atte, Motordämm(m)atte usw. suche, möchte ich doch lieber einfach einen neuen Fred diesbezüglich eröffnen.

Ich denke, einige von euch werden dieses Vorhaben schon hinter sich haben und daher freue ich mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,
    Marvin

Alles anzeigen

Nunja, bei mir dauerte es gefühlte 0,0000000000001 Sekunden bis die Suchfunktion jede Menge Informationen über dieses Problem ausspuckte.

Irgendwas machst Du falsch!

Hier findes Du viele Informationen zu diesem Thema:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f48t3469-dammmatten-ersetzen.html">f48t3469-dammmatten-ersetzen.html</a><!-- l -->

Vielleicht solltest Du einfach mal fragen wie die Suchfunktion funktioniert - spart Dir viel Arbeit!

Versuch macht kluch!

Jochen

• Ölverbrauch !?

• Budweiser
    • 2. Mai 2012 um 11:23

Wo gibt's Meguin 5W/40 für 15Euro/5 liter?

• Bremsscheibenwechsel Kupferpaste auf Bremsscheibe geschmiert

• Budweiser
    • 2. Mai 2012 um 10:57

Nunja - das ist eine Glaubensfrage - für mch gilt:
    Kupferpaste war vorgestern - ich nehme Plastilube.

Im Übrigen hat CommanderB. schon alles gesagt.

Und besonders bei Lenkung, Bremsen und Beleuchtung gilt:

Finger weg wenn man keine Ahnung hat.

• Ölverbrauch !?

• Budweiser
    • 2. Mai 2012 um 10:37
    Zitat von "Loonatic"

Moin an alle,

ich wollte auch noch kurz was zum Thema Öl fragen. Und zwar leutet mein Öllämpchen immer mal wieder auf seit dem Wochende. Die Fläche zwischen min und max wird auch nicht mehr bedeckt. War knapp ne Stunde mit dem Wagen unterwegs hab ich dann ne knappe Stunde stehen lassen und den Ölstand gemessen. Hoffe es war richtig so. Denn in der Gebrauchanleitung wurde es so beschrieben.

Also zur Frage. Ich bin mir nicht ganz sicher welches Öl ich da rein schütten soll... 10 W 40 oder 15 W 40 oder W50??? Außerdem wollte ich fragen wieviel Öl ich nachschütten sollte. Ich weiß das dass Fassungsvolumen 5l beträgt und zwischen der min und max Anzeige sind es 2l.

Freu mich auf die Tipps.
    Ach und noch was am rande, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich noch ein bissel mehr PS aus ihm rausholen kann ohne großen aufwand das Auto ist 24J. also Bj. 1987 nen 190er und ich bezweifle das der alte Mann vor mir den mal richtig hochgejagd hat und ausgefahren hat.

Gruß Andi

Du hast zwei Freunde hier:

!.) Die Suchfunktion hier im Forum - da steht alles, aber wirklich alles drin was Du fragst.

und

2.) Das Handbuch / Bedienungsanleitung: Da steht auch alles zu deinen Fragen drin!

Einfach benützen bzw. lesen.

Ist ganz easy!

Melde Dich mal und sag wies geklappt hat!

Viel Erfolg!

Budweiser

• TV Tipp

• Budweiser
    • 30. April 2012 um 06:37

Fragen:
    1.) Was erzählst Du deinem Friseur?
    2.) Was hat diese Nachricht mit dem 190er zu tun?
    3). Warum ist für 190er Fahrer speziell die Information dass KIKA jetzt in HD sendet so wichtig?
    4.) Wie alt bist du denn?
    5.) Hast Du schon ein Bobbycar?
    Gruss
    Jochen

• Frage zum Öldruck

• Budweiser
    • 21. April 2012 um 04:11

Kondenswasser?

Das tritt maximal auf wenns fast nur Kurzstrecke fährst.
    Wenns mal 100 km am Stück fährst ist da nix mehr mit Kondenswasser, das ist dann via Kurbelgehäuseentlüftung in die freie Natur entwichen!

Und wenn Wasser im Öl ist dann würde ich mal zB auf die ZKD tippen - und dann hilft auch kein Ölwechsel!

Das allerdings BMW einen solchen Stuss mit Kondenswasser verbreitet wundert mich schon sehr!

• Frage zum Öldruck

• Budweiser
    • 19. April 2012 um 19:12

Was Du heute an preiswerten Ölen kaufst ist im Vergleich zu den Zeiten als der 190er konstruiert wurde ein absolutes Spitzenöl.
    Ölwechselintervalle von 10Tkm incl. Filter sind kein Problem und werden von der Mechanik des Autos problemlos vertragen.
    Man kann sein Auto auch zu Tode pflegen und alle 5Tkm Öl wechseln.

Allerdings spare ich nicht am Filter (nix von ebay) und bin mit purflux immer zufrieden gewesen.
    Auch die Filter die marvin lobt (te-taxiteile) sind sehr i.O.

• Frage zum Öldruck

• Budweiser
    • 18. April 2012 um 23:15

Wer von den Fragenden hier macht sich eigentlich die Mühe und wirft einen Blick in die Bedienungsanleitung.
    Im o.e. Handbuch werden alle Fragen zu diesem Problem beantwortet!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gdtm.net/W201deGuide/060.htm">http://www.gdtm.net/W201deGuide/060.htm</a><!-- m -->

Kostet weniger Zeit als hier zu posten!

Einfach mal ein bisschen Nachdenken - hilft viel!

• Elektrohydraulisches Stellglied instandsetzen: Geht das?

• Budweiser
    • 8. April 2012 um 17:21
    Zitat von "red_mr2"

Hi, das würde mich aktuell auch interessieren. Hat jemand eine Antwort darauf?
    Happy Easter
    Gruß Matthias

Ein äusserst hilfreicher Beitrag für den Fragesteller und alle Interessierten hier!

Bringt allen hier einen enormen Wissenszuwachs!

Danke dafür!

Frohe Ostern!

Sei auch gegrüßt!
    B.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen