Elektrohydraulisches Stellglied instandsetzen: Geht das?

  • Mein 2.0E macht nach langer Standzeit leichte Zicken.


    Symptome sind:
    Probleme beim Warmlauf
    Schlechte Gasannahme untenrum
    Loch im Durchzug
    Fehlende 15-20 Km/h Endgeschwindigkeit


    Nach überprüfen der Sicherung am ÜSR und optischer Prüfung des KPR hätte ich als nächstes den Drucksteller des Mengenteilers im Verdacht. Vor allem weil die Kiste bevor ich sie übernommen habe ca. ein halbes Jahr stand.
    Sollte das Ding also nur verschmotzt sein und deswegen mechanisch blockiert sein, kan man das irgenwie reinigen?
    Hauts die Spule da drin durch, wenn die Mechanik blockiert ist?


    Undicht scheints noch nicht zu sein.


    Da ich nicht 100% sicher bin, dass es an dem Teil liegt scheue ich nich den Neukauf.


    Danke schonmal.

  • Zitat von "red_mr2"

    Hi, das würde mich aktuell auch interessieren. Hat jemand eine Antwort darauf?
    Happy Easter
    Gruß Matthias


    Ein äusserst hilfreicher Beitrag für den Fragesteller und alle Interessierten hier!


    Bringt allen hier einen enormen Wissenszuwachs!


    Danke dafür!


    Frohe Ostern!


    Sei auch gegrüßt!
    B.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Schade eigentlich. Und kann man gebraucht z.B. auf einen 1.8er auch das Stellglied von einem 2.0, 2.3 oder 2.6er schrauben oder funktioniert das nicht und ich muss zum 'Freundlichen' lässige 350€ anlegen?
    Thx und schönes Rest-OW. [rock]