Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Dann will ich mal fortfahren. Mit dem Abstand von 2,5 Jahren schaut man irgendwie entspannter zurück. War ja alles doch nicht so schlimm.
Nachdem ich ihn gekauft hatte, habe ich ihn erst einmal für 2 Jahre weggestellt. Das war nicht so geplant, hat sich aber wegen anderer Baustellen so ergeben.
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich erst einmal angefangen mir einen detaillierteren Überblick zu verschaffen. Netterweise sprang er selbst nach 2 Jahren Standzeit noch problemlos an. Nach dem ersten Tritt aufs Bremspedal habe ich mich mächtig erschreckt, weil der Bremsdruck weg war und ich "pumpen" musste um ihn vor der Wand zum Stehen zu bekommen. Gaaanz vorsichtig fuhr ich ihn nun in meine Werkstatt.
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Werkstatt mit Hebebühne gebaut, auf der ich in Ruhe auch als "alter Mann" unter dem Auto arbeiten kann.
Mit neuen "Projekten" muss ich mich immer erst anfreunden. Darum fange ich mit den einfachen Sachen an.
Beim W201 war das der Kühlergrill. Leisten austauschen check
Dann die Bremsen (mache ich echt gerne).
Ich habe mich für den "großen Bremsenservice" entschieden.
Der Grund für den Tritt ins Leere war schnell gefunden. Hinten links war alles feucht. Die Bremse damit komplett schrott. Hinten kam alles neu. Von der Bremsleitung (diese zerbrach beim ausbauen! ) über Handbremsbacken, Bremsscheiben, Beläge und zum Bremssattel. Vorne nur neue Scheiben und Beläge.
Das Entlüften war wieder etwas tricky, weil ich das mit dem geteilten Bremsflüssigkeitsbehälter nicht wusste. Aber wer Augen hat...
Und ich habe wohl viel zu wenige Bilder gemacht. Schade.
Parallel habe ich mich schon um die Felgen gekümmert. Drei Sätze habe ich gekauft. Aus denen ich dann die kleinen Gullis ausgewählt habe. Da sie perfekt werden sollten, habe ich von diesen 7 dann 5 unbeschädigte zum Aufbereiter gebracht.