Hallo,
seit Februar 2019 bin ich Besitzer von meinen 190E (2.0, EZ04/1990, Automatik, silber, innen Stoff grau, original 49tkm).
Wenn es ok, ist, würde ich nach und nach meine "Geschichte" erzählen. Aktueller Stand ist: Er hat H-Gutachten und ist wieder zugelassen seit Anfang September 2021.
Wie alles begann:
Nach 15 Jahren habe ich mir im Februar 2019 wieder einen 190E zugelegt. Diesmal jedoch nicht als Alltagsauto, sondern als (fast) Oldtimer. Von daher war mir eine brauchbare Basis wichtig. Beim Kauf hatte ich Unterstützung von einem Fachmann. Mit ihm zusammen habe ich dann diesen W201 besichtigt und gekauft.
Der Neue hat die gleiche Innenausstattung wie die zwei Vorgänger, nur eben Automatik und eFH+Sitzheizung.
Das Michael Schuhmacher Lenkrad habe ich noch, es sollte auch in den neuen W201 wieder rein. Es wurde dann aber doch ein Raid Holzlenkrad aus den 90zigern, das ich mal für meinen anderen Nochnichtoldtimer Golf 1 Cabrio gekauft hatte.
Zuerst ein Bild vom fertigen W201. Mehr Bilder vom Kaufzustand bis Fertigstellung gibt es in den folgenden Beiträgen.
20210820_192547 (Groß).jpg
Hier ein paar Bilder von den zwei Vorgängern
Der Blaue begleitete mich von Dez.1993-April1994, der Anthrazitfarbene von Mai1994 bis Jan. 2004
Das Herz hing irgendwie immer am 190E.
Ich hoffe mal, dass dem Silbernen das Schicksal der Vorgänger erspart bleibt.