Beiträge von ivan

    hallo ich habe folgendes problem mit meinem 190e.
    Seit kurzem wenn ich den scheibenwischer anschalte bleibt er in der mitte hängen und quält sich dan langsam wieder in ausgangspositioin zurück und immer so weiter. Wenn ich eine größere menge wasser über die scheibe gisse dan funktioniert es wieder für ca. 10 min und danach kommt der gleiche fehler wieder. Als der Fehler zum erstenmal auftrat dachte ich vielleicht könnte ein kleiner Stein drinnen sein, aber genaueres weis ich auch nicht. Da bei diesem Wetter das wirklich nicht angenehm ist ging ich zur werkstatt und der baute alles aus und sagte der Scheibenwischermotor sei defekt. Aber ich versteh nicht warum das so plötzlich kommt und wenn ich doch wasser drüber gisse geht er doch wieder, dann kann er ja nicht ganz kaputt sein? Und wenn es stark regent oder schneit der Fehler bleibt trotzdem.
    Ich hoffe einer von euch könnte mir vielleicht helfen



    Vielen dank

    Danke für deine antwort, aber komischerweise ging das öllämpchen früher schon an, wenn der Stab noch halbvoll anzeigte. Der wagen stand Eben, bei der ersten und der zweiten Messung stand er auch gleich. Das er öl verliert denk ich auch, weil eine ölfüllung, nur 500 km reicht. aber wenn man im internet schaut und die Problematik eingibt, also zuviel Öl rein, kommt man auf das ergebniss eines Motorschadens. Aber ich denke das vielleicht 100ml über max ist. Aber sicher nach den verschieden anzeigen bei der ersten Messung und dann bei der zweite Messung bin ich mir auch nicht mehr.
    Meine Frage ist woran das liegen kann?
    Ob ich Tempomäßig jetzt was beachten muss?
    Und ob es eine Möglichkeit gibt das zu beheben, ohne das öl rauslaufen zulassen?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo



    ich habe ein problem mit meinem 190, er vebraucht sehr viel Öl. Und in der letzten zeit brennt auch nicht mehr die Öl warnung lampe, daher muss ich immer mal wieder nach dem öl sehen, da ich auch sehr viel mit dem auto fahre. Heute guckte ich auf den Messstab beim kalten Motor. Am Stab konnte ich sehen, dass ungefähr nur noch ein viertel drin war. Ich hatte noch eine flasche mit rund 500 ml da. das habe ich auch reingefüllt und kontrollierte dannach den Stab nocheinmal und er war mehr als die hälfte voll. Ein paar stunden später schaute ich mir den Ölstab nochmal an (das Auto wurde ind der zwischenzeit nicht bewegt) und sah das der Ölstand über max war genau kann man da ja nicht sagen aber sicher über max.
    Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann und mir sagen kann was passieren könnte, wie man es beheben könnte, oder ob man es einfach dabei belassen kann. da ich morgen auch eine lange fahrt vor mir habe und auch nicht das öl ablassen kann, oder schon gar weis wie soetwas funktioniert.


    Ich wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar