Das sieht aus wie die Dieselpest, steht er lange?
Beiträge von Replay
-
-
Als ich meinen ersten 190 er vor 14 Jahren gekauft habe,
hatte er schon einen TYC Scheinwerfer,
den er auch noch heute verbaut hat,
der hat ne E Nummer und funktioniert bis jetzt,
nur LED hat dafür natürlich keine Zulassung, ist eine ganz andere Nummer
-
5 Liter für 2,49 sind wohl noch drin, oder?
-
Nur steht in der Verwendung kein Desti-Wasser.
Mach das schon seit Jahrzehnten mit destilliertem Wasser,
aber es wird ja immer gesagt das es aus dem Alu die Mineralien holt.
Sowohl in der Anleitung zum mischen bei G48 wie auch bei KFS11 von LM steht das man es aber mit destillierten Wasser mischen soll.
Desweiterem hab ich extra LM angeschrieben mit was man mischen soll, als Antwort kam man soll destilliertes Wasser nehmen nur wenn man sehr weiches Wasser hat kann man auch Leitungswasser nehmen.
Ich gehe mal davon aus das in dem Konzentrat irgend welche Aditive drin sind damit es sich nicht die Mineralien aus dem Alu holt,
dies ist aber nur meine persönliche Vermutung
-
Bei 5 Liter die rausgekommen sind 2,5 Liter Konzentrat und 2,5 Liter destilliertes Wasser,
so mix ich das immer.
Wie schon geschrieben gibts da auch einen Frostschutzprüfer mit dem man das überprüfen kann
-
Ich finde es nur schwierig zu sagen ob das Mischungsverhältniss noch stimmt. Oder wie macht ihr das?
-
Hab auch gestern Kühlflüssigkeit gewechselt,
da kamen auch nur 5 Liter raus,
aber da ich regelmäßig wechsel,
werden auch nur die 5 Liter gewechselt,
die Schraube am Block hab ich noch nie rausgehabt.
-
Genau das hatte ich auch,
habe vor 3 Wochen beim Ölwechsel den Schalter auch gewechselt und seit dem ist wieder alles so wie es sein soll,
habe aber den teuren von VDO eingebaut
-
Hab einen Noco,
der hat bis jetzt auch immer gut funktioniert
-
Ich liebe jeden Lobgesang auf den 190er.
Das bringt die Baureihe Stück für Stück immer weiter nach vorn.
-
Die Theorie mit der Polizeikontrolle finde ich jetzt nicht ganz stichhaltig. So einen Aufkleber kann man auch nachdrucken. Im Zweifelsfall muss man doch eben das Leuchtmittel "vorzeigen", was ich allerdings für abwegig halte. Unsere Ordnungshüter haben andere Sorgen.
Habe dir eine PN geschickt.
Klar hast du Recht das man den Aufkleber nachmachen kann,
aber gerade im Oldtimer mit LED schauen die vielleicht eher hin wie im modernen Auto.
Wenn man sich den Ausbau mit dem Aufkleber und der ABE im Ernstfall sparen kann, warum nicht.
Danke für deine Mühe
Gruß Markus
-
Hatte heute Morgen angerufen und sofort einen erreicht,
der mir sagte das dieser Aufkleber in Deutschland nicht benötigt wird,
wohl nur in Tschechien.
So einen Aufkleber finde ich aber sinnvoll, woher weis der TÜV Prüfer oder bei einer Polizeikontrolle der Polizist das ich ihm nicht nur die ausgedruckte ABE zeige und in Wahrheit dort irgendwelche China LEDs drin sind?
Mit so einem offiziellen Aufkleber finde ich es schon besser,
sonst bleibt ja nur vor Ort und Stelle der Ausbau im Zweifelsfall.
Kurzum bekomme keinen Aufkleber,
weil in Deutschland nicht benötigt
-
Hi,
so nochmal zur Info,
habe eine Mail an Philips geschickt und da ausführlich erklärt das es mir um den fehlenden Aufkleber in der Verpackung geht.
Als Antwort hab ich einen Link zu der Philips Seite geschickt bekommen wo ich mir die Abe für mein Auto runterladen kann.
In der Antwort wurde mit keiner Silbe der Aufkleber um den es geht erwähnt.
Habe dann nochmal geantwortet aber eine Rückinfo habe ich nicht mehr bekommen.
Werde um 9 nochmal beim Servicecenter anrufen und schauen ob sich da einer meldet,
wenn nicht dann kann ich Philips leider nicht empfehlen da ich für den Preis schon eine komplette Verpackung mit allen Sachen drin erwarte oder zumindest ein guter Service der auch auf meine Frage antwortet und nicht einfach irgend was zurück schreibt wonach man gar nicht gefragt hat.
Gruß Markus
-
Moin Markus,
ich würde mal anrufen: 0696 641 0332
Oder eine Mail schreiben.
Sollte da nichts kommen bitte noch mal bei mir per PN melden, ich habe auch noch einen Kontakt (ist allerdings Marketing, also lieber erstmal über den Support probieren).
Ich kann Dich aber schon mal beruhigen: Der Aufkleber ist keine Pflicht. Bei mir war der auch nicht dabei, hab die allerdings auch schon etwas länger.
VG
Alexander
Habe jetzt mal eine Mail geschrieben, wenn das nichts bringt,
würde ich mich nochmal bei dir melden.
Gruß Markus
-
Habe ja auch die Philips, und habe jetzt in dem Video gesehen, das es einen Aufkleber dazu gibt.
Ich hatte diesen Aufkleber nicht dabei wer von euch hatte ihn in der Verpackung?
Würde mich interessieren und weis einer woher ich ihn bekommen kann?
Gruß Markus
-
Hallo,
wo gibt es diese Pläne bzw. Zeichnungen?
Hab sie von Google,
Wenn du sie nicht findest und haben möchtest schick mir eine PN
-
So,
heute wollte ich der Undichtigkeiten der Scheinwerferhöhenverstellung auf den Grund gehen, und habe nix gefunden,
mein 2.0 ist Bj 1989 und mein 1.8 ist ein Bj 1990,
beide sind aber anders aufgebaut.
Der 89 er hält den Unterdruck und der 90er nicht.
Hab jetzt ein wenig geGoogelt und herausgefunden das bis 8/89 ein Unterdruckbehälter verbaut ist und ab 8/89 nicht mehr,
also ab 8/89 muß man auf jedenfall den Motor zum einstellen laufen lassen,
das ist ab dem Bj normal.
Hab auch noch ein Foto vom Aufbau des Unterdrucksystems gefunden, das im Anhang
-
Moin Marc.
da ist nichts undicht. Das ist normal so. Der Untedruck wird schlicht nicht mehr aufgebaut ohne laufenden Motor. Ist bei mir genauso.
Das ist aber leider nicht normal,
habe ja 2 x 190er und mein anderer hält den Unterdruck ein paar Minuten und ich kann ca 3 mal wenn Motor aus ist die Scheinwerfer hoch und runter fahren, im Radhaus ist ja ein Unterdruckbehälter und ein Ventil, wenn das dicht ist funktioniert das mit dem einstellen auch bei nur Zündung.
Bei meinem 2.0 kann ich das zusätzliche Ventil im Motorraum auch sehen, mein 1.8 hat das da nicht, kann also nicht sagen ob sie es vielleicht anders gebaut haben.
-
Habe ja auch umgebaut und war auch erst so begeistert wie du,
war dann aber gestern beim Scheinwerfer einstellen und sie standen viel zu hoch,
jetzt stehen sie so wie sie sollen,
jetzt ist das Licht nicht mehr so super,
ich gehe mal davon aus das wenn du mal richtig einstellen lässt das sich deine Meinung auch ändert!
Sie machen zwar schönes Licht und das Fernlicht ist wirklich super aber das Abblendlicht ist jetzt nach dem einstellen gut aber nicht mehr soviel Unterschied zu meinen Nightbreakern 130%.
PS lass den Motor beim einstellen laufen,
da wohl mein Unterdrucksystem nicht ganz dicht ist wurde beim letzten Mal einstellen nur bei Zündung an eingestellt und dann fahren die Scheinwerfer runter,
wenn du dann den Motor anmachst fahren sie bei Stellung 0 nach oben und du hast wieder weite Sicht, aber leider zu hoch und nicht richtig eingestellt
-
Wenn ich mir aber die Rezession bei Amazon so durchlese, sind die Osram eher anfällig für Ausfälle.
War ja jetzt Primeday da hab ich die Philips für 80€ gekauft und einen Hella Scheinwerfer miste ich mir auch noch kaufen