Beiträge von Bestcareanywhere

[...] und sogar Golf I. Es gibt also noch einen Funken Hoffnung.

Mal abschweifend, wenn ich jetzt hypothetisch einen Golf 1 Scheinwerfer in den Käfer schraube, habe ich dann die Freigabe weil die ABE am Scheinwerfer hängt?

Kam mir so gerade in den Sinn. (Ja, ich habe noch einen Käfer, allerdings zur Restauration zerlegt und nun eingemottet, da mir die Halle gekündigt wurde.)

Ich habe mir eine Kamera von Viofu gekauft. Da brauche ich noch Zündungsplus für die Parküberwachung.

Vielleicht wird das ein Zwitter und die Kabel nach unten zu minimieren: Oben von der Lampe abgreifen und einmal mit einem guten Querschnitt vom Radio nach oben. Schauen wir mal :D

Hallo,

ich bin jetzt das dritte Mal auf der Bahn gewesen, die Temperaturanzeige geht höchstens auf 60 Grad.

Ich vermute den Thermostaten. Ich frage mich aber ob nicht nur auch der Sensor Fritte sein könnte. Wie sind denn da die Erfahrungen? Klar, kein großer Aufwand für den Thermostaten, die Frage stellt sich mir trotzdem.

Welcher Hersteller ist denn brauchbar? Wo bestellt ihr, wenn nicht am MB-Tresen?

Viele Grüße

Micha

Hi Alexander,

das klingt erstmal wirklich easy. Vor allem die Verkleidung draufzulassen hat schon seinen Charme, ich habe einfach Angst das wenn es einmal ab ist man das immer sieht.

Spannend das es beim Rio so einfach war, ich hätte auch gedacht das es hier mehr Probleme gibt.

Danke Dir,

Grüße
    Micha

Moin,

ich überlege nach meinen ersten Fahrten mit dem Neuen eine Dashcam einzubauen. Die Leute scheinen mich als lahmer Rentner anzusehen und behandeln mich entsprechend :D Spaß beiseite, ich hatte zwei fast misslungene Überholmanöver anderer und ich möchte Beweise meiner Unschuld haben im Falle eines Falles.

Ich möchte auf keinen Fall über einen Zigarettenstecker gehen und würde mir einen Festeinbausatz bestellen.

Die ideale Lösung ist ja Zündungsplus und Plus vom Radiostecker abzugreifen. Jetzt ist ein moderneres Becker Mexico drinnen, also werde ich auch ISO-Stecker vorfinden.

Wie route ich denn die Kabel vom Innenspiegel aus am besten in die Mittelkonsole? Wie bekomme ich die Verkleidung am Himmel zerstörungsfrei angelupft um die Kabel zu verstecken? Geht die A-Säulenverkleidung ab und auch spurenfrei wieder ran? Gehe ich links rum, oder über die Beifahrerseite?

Fragen über Fragen...

Moin,

da bin ich schon mit einem ersten Problem. Am Wochenende habe ich ja mein gutes Stück gekauft und schwupps gehen die Fragen bzw. Probleme los.

Bei der Besichtigung war es kein Problem die hintere linke Tür zu öffnen. Gestern aber war das vorbei: Wenn ich die Tür aufmache, dann geht sie ein Stück auf und bleibt dann stehen. Dann muss ich sie zudrücken und dann nochmal versuchen.

Schwer zu beschreiben, aber es ist ein Gefühl als ob das Schloss nicht ganz freigegeben wird.

Ähnliche Probleme hatte ich einmal mit einem alten Passat, da war es ein loses Schloss in der Tür, allerdings scheinen mir die Schrauben fest.

Kann sich das Schloss eventuell dejustiert haben? Kann man es überhaupt so einstellen?

Wenn die Tür freigegeben ist, dann ist sie einwandfrei aufschwenkbar. Muss nur etwas härter zugemacht werden.

Viele Grüße
    Micha

Guten Morgen,
    ja, das ist das Auto aus Luschendorf. Ich habe es mir -mit einer Kaufberatung bewaffnet und mit Hilfe meines Sohnes - gestern besichtigt und auch gekauft. Sohnemann hat sich unter das Auto gelegt und alles abgeleuchtet und war zufrieden.
    Das Auto sieht aus wie aus dem Ei gepellt und ich werde jetzt mal das Wagnis H-Kennzeichen eingehen.

Kurz gesagt, ihr habt hier auf Dauer einen mehr in der Runde, der euch mit vielen Fragen malträtieren wird! Wie BayerMUC sagt, die kleine vierstellige Summe _nach_ dem Kauf will ja minimiert und vernünftig angelegt sein.

Hi Alexander,
    Danke für Deine Erklärung. Laut Anzeige kommt das Auto aus dem Ausland und ist dann irgendwann eingedeutscht worden. Ich denke daher kommt die Kat-Geschichte.

Viele Grüße
    Micha

Moin, Moin,

ich bin neu hier in der Runde. Ich hab noch keinen, aber ich möchte einen und werde mir ihn mir diese Woche zum Kauf anschauen. Es soll ein 2.0 Automatik werden, im Oktober 1991 das erste mal zugelassen.

Ich hoffe das er wirklich so gut aussieht wie auf den Fotos und da ich nicht drunter schauen kann, ich auf das Wort des Verkäufers vertrauen kann. Zumindest werde ich eine Taschenlampe mitnehmen und schauen was mein Leienauge erspäht. Natürlich werden heute Abend noch kräftig Kaufberatungen gelesen. Mist, wenn man niemanden kennt :(

Um nicht zu viel zu hoffen, hoffentlich kann ihn als H anmelden und denn er ist ohne Kat. Gibt es eigentlich Unviersalkats, die man eintragen kann?

Viele Grüße
    Micha