Blackbeastly Geduld habe ich wohl einerseits bzw. übe ich mich darin, andererseits ist der Grund meiner Suche eine Veränderung, durch die mir nicht mehr eben so ein Auto zur Verfügung steht. Je eher, je besser - aber nicht auf Teufel komm raus. Ich habe, wenn ich einen Vergleich ziehe, schon eine ganz andere Sicht auf die 190er als am Anfang…
Heute habe ich einem Händler eine absage erteilt. Er bat darum, dass ich ihm erkläre warum ich nicht kaufen möchte und welchen Preis ich zahlen würde. 9000 für Rost im Türrahmen, Film auf Kühlmittel, ausgebessertes Heck, milchige Ecken an frontscheibe und fragwürdiger Heck-Radstand. Ich habe den Eindruck, dass die Preise teilweise so hoch sind, weil Händler diese relativ hoch ansetzen und andere sich daran orientieren. Teilweise wird für 190er in einem schlechten Zustand viel zu viel verlangt, was die Preise der anderen noch mehr steigen lässt. Ähnlich bei Immobilien. Es gibt ja auch Menschen denen es egal ist ob sie 13000 ? oder mehr zahlen.
Heinzelmann Mir war nicht bewusst, dass man so großzügig mit dem Gas sein darf. Als ich Anfang der Woche den 2.0 Diesel Automatik fuhr hatte ich ein ungutes Gefühl gegenüber dem Besitzer, der auf dem Beifahrersitz saß, als ich voll durchtrat.
Ein Turbodiesel ist für mich noch sehr interessant - 2 sind an der Grenze meines Radius. Einer für knapp 8000, der überhaupt keinen guten Eindruck macht und einer für 12…
Automatik ist schon so gut wie sicher…beim Diesel - wie schon geschrieben - reizt mich der Verbrauch total.
Flaschenoeffner Ich meine, dass der Verkäufer gesagt hat: der Prüfer bat um Vollgas und der damalige Besitzer hat es dann dummerweise getan.
Dass ich noch einiges investieren muss habe ich im Hinterkopf. Leider sind die Preise bei vielen derart hoch angesetzt…einen 190er in gutem Zustand zum reellen Preis werde ich mir „finden“.
Werd mir mal eure Geschichte in Ruhe durchlesen. Ich weiß nicht ob du das kennst (besonders seitdem ich Kinder habe und ich mich älter denn je fühle), dass manche Tage einfach zu wenig Stunden haben…