Dito
Kann sein, dass es bei mir a bissl später wird-spätestens 15 bin ich aber da ![]()
Beiträge von Cupzedes
-
-
Jo aber nächste Woche klappt bsp bei mir leider garnet.. da hole ich meinen Merci wieder in Göttingen ab.. Marty und ich treffen uns so oder so

Greetz
-
Klappt bei mir leider nicht.. kann nur nachmittags - und da leider auch nicht allzu lang. Mein Merci steht leider noch Göttingen beim Thorsten Stadler. Ich hoffe ihr akzeptiert mich auch mit meinem sommerauto

-
Siehe meine Signatur

-
Sehr schick - sogar mit Tempomat

-
Zu dem Prreis wird das auch keiner [yo]
-
-
Wow - Glück gehabt!! Unbedingt auch die andere Seite mitwechseln.. die sieht bestimmt nicht besser aus. Bsp:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile…W201-Lemfoerder">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... Lemfoerder</a><!-- m -->
36€ für beiden Seiten - absolut iO! Dann suchst dir eine Werkstatt die die Buchsen mit eingebauten Querlenkern aus- und einpressen kann. Somit sparst dir die Querlenker aus- und einzubauen + die fällige Achsvermessung!
Grüße
Marco -
Hätte noch ein Differential da - 2.0 mit ABS 3,23 Übersetzung. Jault nix.. bei Interesse einfach melden..
Grüße
Marco -
Sorry Bertie,
aber da liegst du wohl diesmal daneben.. Hatte sie mit XP am laufen und zudem hat CPOS eine schon programmierte Schnittstelle..
Grüße
Marco -
Schau mal ins CarPCinfo Forum <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.car-pc.info/">http://www.car-pc.info/</a><!-- m --> , wenn du da bisher noch nicht registriert bist. Du kannst bsp eine Velleman K8055 nutzen - hab auch noch irgendwo eine hier rumliegen falls du Interesse hast. Kannst dann analoge signale einspeisen und über USB an deinen PC weiterleiten - der Rest ist Softwaresache..
Grüße
Marco -
Wie immer schön hier zu lesesn und top Arbeit [rock] Dann weis ich ja wenn ich immer mal was kleines zum strahlen schicken kann - begleitet von nem Kasten Bier [klatsch]
Beste Grüße
Marco -
Heyo Christoph,
tolles Lackbild, sieht einfach klasse aus [rock]
Stell mal büdde den Link für das Wischergummi rein [klatsch]Grüße
Marco -
Das Differential stammte aus einem 190E 2.0 Automatik mit ABS und gelaufenen 72tkm (Tacho). Der Wagen fiel leider der Abwrackprämie zum Opfer und ist noch nicht komplett zerlegt. Tachostand wurde kontrolliert, zudem war keine Anhängekupplung verbaut.
ABS Sensor ist verbaut, Kabel + Stecker sind noch dran.
Das Differential wurde saubergemacht.. hatte nur minimale Ölschwitzstellen an Antriebswellendichtung und Simmering vorne. Öl ist noch nicht abgelassen. Danach wurde es in Hammerschlag Anthrazit lackiert.
Bei Bedarf kann ich gerne einen komplett neuen Dichtungssatz (Antriebswellen + Simmering) mit beilegen.
Kann gerne Tel/Kontakt zum Verwerter vermitteln bezüglich Rückfragen oder weiteren benötigten Teilen.
Preis VHB 200
Grüße
Marco -
"Ein Motor, der bei 125km/h dermaßen laut ist, lässt sich inzwischen nicht mal in einem Lada verkaufen." (Autobild, Nr. 17, S.40)
Zugegeben, da ist etwas dran beim 4Zyl mit 4 Gang Automatik, aber wie schon behauptet wird ne neue A - Klasse wohl in 20 Jahren kaum noch in dem Zustand unserer Babys sein. Natürlich wurden deutliche Fortschritte in Technik, Fahrwerk und Sicherheit gemacht - wäre ja schlimm wenn nicht!
Aber dennoch möchte ich den Stil und inzwischen schon Kult des 190er nicht missen. Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein gepflegten Young/Oldtimer muss man kennen und lieben, sowas hat nicht jeder
Grüße
Marco -
Danke Christian,
ja im Winter wäre es schon schön den Popo gewärmt zu bekommen [rock] Das seltene sind halt die Heizmatten in Längsabspannung (5 "Rippen") zu bekommen.. also an ALLE: suche passende Heizmatten für meine alte Lady [lach]
Grüße
Marco -
Sodele,
endlich nehme ich mir die Zeit hier einmal ein bissl den Stand zu aktualisieren.. den oben abgebildeten 190er habe ich vor meiner Zeit in den USA (hier ein bissl beschrieben: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t7815p74686…l?hilit=#p74686">f14t7815p74686-meine-zeit-in-den-vereinigten-staaten.html?hilit=#p74686</a><!-- l -->) an einen Mercedes Werkstattmeister verkauft - quasi von Liebhaber zu Liebhaber.. anders hätte ich es auch nicht über das Herz gebracht. [heul]
Geplant war eigentlich ein schöner Oldtimer aus der Sonne von Phoenix mitzubringen - leider ergab sich bei meiner Suche dort nix richtig passendes.. Nunja zurückgekommen in D habe ich zunächst nach einem W124 Ausschau gehalten bis mir wieder ein 201 übern weg lief [lach]Wieder wurde es ein 2.0 Automat - inzwischen kannte ich mich schon recht gut mit KE und co aus - wodurch die Kauflust wuchs.. Ausgestattet ist der gute wie folgt:
178A Keine Code-Benennung vorhanden
199 EINSATZCODE FUER AGGREGATEABWICKLUNG
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
286 Keine Code-Benennung vorhanden
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
440 TEMPOMAT
466 ZENTRALVERRIEGELUNG
470 ABS
481 UNTERSCHUTZ
524 LACK - KONSERVIERUNG
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
586 KLIMA-ANLAGE BEHR, FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH
593 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-ESG
620 ABGASREINIGUNG
677 Keine Code-Benennung vorhanden
876 INNENRAUM-LICHTPAKETHier ein Bild im Sommerkleid auf 8Jx16Zoll 8Loch Felgen von Borbet:

Also kaum eine SA der an ihm vorbeiging [lach] Karosserie ist soweit rostfrei - nur die Wagenheberaufnahmen bedürfen ein wenig vorsorgliche Pflege. Wie viele von euch mitbekommen habe, habe ich auch schon an der KE zu kämpfen gehabt.. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t8392p84433…art.html#p84433">f85t8392p84433-m102-quot-leidensgeschiche-quot-neue-probleme-kaltstart-warmstart.html#p84433</a><!-- l -->
Was ich bisher alles getan habe:
177130 - Keilriemen neu
- Auspuff ab KAT neu
- Thermostat neu
- Ölwechsel+Filter 10W40
- Kühlflüssigkeitsstand geprüft und Frostschutz -30°C
- Unterbodenkonservierung
- Keilriemenspanner überarbeitet
- Saccobretter/Tür Fahrerseite überarbeitet177485 - Zündverteiler (Beru) + Finger neu (Bosch)
- Zündkabel (Beru) neu
- Zündkerzen (Bosch) neu
- Ventildeckeldichtung neu
- Schaltkulissenbeleuchtung neu
- Kennzeichenbeleuchtung neu
- Luftfilter neu177647 - Kraftstoffilter neu
- Keilriemendämpfer neu
- Überspannungsschutzrelais neu
- autom. Antenne zerlegt, gereinigt, geschmiert
- Hubarmwischer zerlegt, gereinigt, lackiert (in 199)
- Dichtung Kraftstoffpumpe erneuert
- Lambdasonde (Bosch) neu
- Lichtmaschinenregler (Beru) neu
- Batterie 77AH (Deka) neu177769 - Gummischläuche + Verbindungsstücke LLS neu
- LLS gereingt
- Gehäuse LMM gereinigt
- Gummiglocke LMM neu
- Tankfüllstandsgeber ersetzt
- Sensor Kühlmitteltemp neu (Hella)
- Drosselklappe gereinigt, ausgemessen
- Feder Drosselklappe neu
- Gestänge Tempomat geprüft, geschmiert
- Regulierung gereinigt, geschmiert
- Microschalter gereinigt, ausgemessen178120 - Kraftstoffpumpe (Bosch) neu
- Fühler Ansauglufttemp (Bosch) neu
- Kabelbaum KE geprüft
- LMM Potentiometer neu
- Grundeinstellung KE (Bosch Service Dienst)Momentan steht der Gute beim Thorsten Stadler - wo ich ihn kommenden Monate wieder abholen kann [rock]
Noch ein Bild von meinem Sommerauto, was ich zur Zeit bewege:
Dabei handelt es sich um einen Cupra R mit 255 Pferdchen und Zwangsbeatmung [yo]
Beste Grüße
Marco -
Ohne es böse zu meinen.. aber 200€ sind bei weitem zuviel. Dafür sollten die Felgen in einem guten-bis sehr guten Zustand seien und keine Bordsteinschäden aufweisen. Habe solche Felgen erst vor kurzem für 90€ bei Kleianzeigen in einem besseren Zustand gesehen. Trotzallem noch viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß Marco
-
-
Ich schaue hier gerne in den Thread rein - super Tips und klasse Durchführung! [rock]
Wenn ich mal ne Achse strahlen muss komme ich gerne mal mit nem Kasten Bier vorbei - ich kehre auch danach [klatsch]Grüße Marco