1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Cupzedes

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Cupzedes

• Stammtisch Bremen W201 & W124

• Cupzedes
    • 1. Februar 2012 um 22:20

1. Glenz Benz
    2. Cupzedes
    3.
    4.
    5.

Grüße :)

• Motorunterbodenverkleidung

• Cupzedes
    • 1. Februar 2012 um 20:34

Schau mal da: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.karosserieteileshop24.de/index.php?cat=…d5&filter_id=64">http://www.karosserieteileshop24.de/ind ... lter_id=64</a><!-- m -->

Is nen bissl günstiger und ebenfalls neu :)

• Gaspedal / Vollgas / Kickdown Schalter

• Cupzedes
    • 29. Januar 2012 um 21:21

Hallo Gemeinde,

mir ist schon vor geraumer Zeit aufgefallen, dass mein Kleiner keinen Kickdown mehr erzeugt, obwohl das Gaspedal voll durchgedrückt ist. Habe das Gefühl, dass das Pedal garnicht bis zum schwarzen Gegenstück kommt. Fehlt da ein Teil oder muss das Gaspedal einfach vernünftig eingestellt werden?

Beste Grüße
    Marco

• Eine Neue

• Cupzedes
    • 28. Januar 2012 um 12:28

Super Location, super Auto, super Vor(Ein)stellung! Viele knitterfreie KM euch beiden :)

LG Marco

• Einbauanleitung Euro 2

• Cupzedes
    • 25. Januar 2012 um 22:12

Jungs seit clever und löscht (bearbeitet) eure Beiträge.. denkt dran dies ist ein öffentliches Forum ;)

• Klappern an der Vorderachse

• Cupzedes
    • 23. Januar 2012 um 23:17
    Zitat von "w201-Azzurro"

Da hoffe ich mal das die Meyle-Teile 2 Jahre überstehen.

[coyote]

Gruß
    Rainer

Wer billig kauft, kauft zweimal. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Hi Rainer,

war zunächst völlig überrascht von deinem Kommentar. Hatte bisher nur gutes über Meyle gehört - nun wurde ich aber stutzig und habe ein kleines bischen in anderen Foren gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Hauptsächlich BMW und AUDI Foren arge Probleme bei MEYLE Teilen hatten.

Nun habe ich die Stornierung meiner Bestellung in Gang gesetzt, da die Postings dort (incl Bilder) fast gänzlich das Vertrauen entzogen haben [cussig]

Kannst du einen gescheiten Alternativhersteller empfehlen? Wie sähe es denn mit Lemförder aus?

Prinzipiell wollte ich bei meinem Kleinen nur die Spur und Sturz einstellen lassen. War dann heute beim Reifenspezi und der sagte: hmm.. die alten Dinger werden wir eh neu machen müssen, weil die wahrscheinlich angegammelt sind und sich die Kontermutter nimmer lösen lassen wird. Probiert zu lösen hat er nicht. Dann hab ich mich halt auf die Suche nach neuen Spurstangen gemacht und dachte dabei: Wenn du eh an der VA bist, dann mach den Rest doch au mit..

Soweit zur Story .. bin für hilfreiche Tips megaoffen!!

Beste Grüße
    Marco

• Cupzedes
    • 23. Januar 2012 um 19:56

Hab soeben online bestellt:

Spurstange links VA
    Spurstange rechts VA
    Spurstange mittig VA
    Rep- Satz Lenkumlenkhebel
    Lenkungsdämpfer

Alles zusammen von MEYLE für geschmeidge 134,45 € incl Versand
    Damit bin ich absolut zufrieden [rock]

Grüße
    Marco

• Reifen mit 8x16 8-Loch Felgen

• Cupzedes
    • 23. Januar 2012 um 17:02

Heyo,

hattest du die Rad/Reifenkombination so eingetragen bekommen? Würdest du die Reifen auch einzeln verkaufen?

Marco

• Tacho hängt ab und an.....

• Cupzedes
    • 23. Januar 2012 um 16:16

Nunja das ist ja im Endeffekt nur eine Art Presspassung von Metallrädchen auf der Welle. Dadurch, dass sie die Zahnräder antreibt ist da immer eine kleine Kraft drauf. Und nach 20 Jahren kann es dann schonmal zu Abnutzung kommen. Wie das Klaus erläutert hat passt das ;)

Grüße
    Marco

• Cupzedes
    • 23. Januar 2012 um 16:12

Gibt es hier eventl noch ein ppar Bilder zum Wechsel? Hab auch vor demnächst meine Spurstangen zu wechseln :)

Sind das für meinen 2.0 BJ 91 die richitgen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile…1/-190er-aussen">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... 0er-aussen</a><!-- m -->

Wie sieht es mit der Qualität von VAICO-VIEROL aus?

Marco

• Diverse Teile Schlachte 91er 2.0 mit ASD

• Cupzedes
    • 23. Januar 2012 um 07:47

Hi Sören,

hab Interesse an:
    - Hubarmwischer
    - Unterfahrschutz
    - Zündkabelkanal (plastik) vom Ventildeckel
    - autom Antenne

Bin ja auch hier in Bremen, schick mir doch einfach per PN deine Nummer. Ausbauen können wir die Teile auch gemeinsam :)

Grüße!
    Marco

• Selten so gelacht

• Cupzedes
    • 22. Januar 2012 um 13:29

Auch nicht schlecht:

<!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->

[rock]

• Selten so gelacht

• Cupzedes
    • 22. Januar 2012 um 13:17

Einfach mega gut gemacht - Daumen hoch für die Jungs ^^ Irgendwie erinnert mich der eine an Marshall von How i met your mother :D

• Antennenschalter

• Cupzedes
    • 22. Januar 2012 um 10:10

Moin Tom,

Spricht doch nix dagegen den Kabelbaum selbst zu konfektionieren. Nimmst gescheite farbcodierte Leitungen und die original Mercedes Stecker/Buchse. Fixierst sie probeweise mit Kabelbinder oder ähnlichen miteinander um die Länge der Kabel festzustellen. Nachdem alles getestet ist lötest du fein säuberlich die Buchsen/Stecker an. Vorher noch über die Größen Strecken Schrumpfschlauch alla Mercedes drüber. Und fertig ist dein Kabelbaum der garantiert in einem besseren Zustand ist, als ein 20 Jahre alter ;)

Grüße
    Marco

• Hilfeeeeeeeeeeee

• Cupzedes
    • 21. Januar 2012 um 17:27

Am besten Kühlmittel umgehend wieder ablassen - für den Kühlkreislauf benötigt man Glysantin! Das Scheibenwischmittel ist nicht geeignet. Könnte zum Überhitzen und damit zum Motortod führen.

Ablassschraube findest du unten am Kühler - sollte rot sein. Alles restlos raus, und neues Wasser (kalkfrei!!) und Glysantin im richtigen Mischungsverhältnis schrittweise einfüllen.

Grüße
    Marco

• Ventildeckel sitzt fest

• Cupzedes
    • 21. Januar 2012 um 17:21

Hatte heut das gleiche Problem.. Ventildeckel war einfach nicht abzukriegen [wallbasch]

Hab alle eure Tips hier im Thread berücksichtigt - ohne jeden Erfolg. Anscheinend vom Vorbesitzer in 20 Jahren nicht 1mal gewechselt..Gummi konnte man das nicht mehr nennen - eher Plastik, welches eine unglaubliche Verbindung mit dem Zylinderkopf einging.

Habe dann die Dichtung im Bereich wo sonst die Hydraulikpumpe an der Nockenwelle sitzt mit dem Messer geöffnet, dann Brechstange mit der flachen Seite von unten an den Ventildeckel angesetzt, Holzklotz auf die Wasserpumpe und zack war der Deckel ab [rock]

Vielleicht hilft dies noch jemanden [klatsch]
    Marco

• Erstkontakt erfolgt!

• Cupzedes
    • 20. Januar 2012 um 07:25

Saubere Vorstellung - hab ein schmunzeln auf dem Gesicht. Viele knitterfreie KM wünsch ich dir! :)

Wegen den Probs gab es das ein oder andere Thema hier im Forum schon - schau einfach hier nen bissl drüber:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85-motor-benziner.html">f85-motor-benziner.html</a><!-- l -->

2.0ler Grüße ;)
    Marco

• A-Säule links verformt?

• Cupzedes
    • 19. Januar 2012 um 18:02

Tiptop - gut so :)

• E-Fenster / Nachrüsten / Warten / Tips & Tricks gesucht

• Cupzedes
    • 18. Januar 2012 um 18:26

[klatsch] Hab von Haus aus 4el FH [Zuprosten]

• E-Fenster / Nachrüsten / Warten / Tips & Tricks gesucht

• Cupzedes
    • 18. Januar 2012 um 17:45

Hi Christian,

kann sein, dass ich mich täusche, aber ich dächte die Blinddeckel zur Abdeckung der Fensterlochkurbeln gab es beim Händler an der Theke?!

Grüße und viel Spaß ^^
    (hab schon alle 4 drin von Haus aus :))
    Marco

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16