so immer wieder ist was [rock]
im moment klappert es bei mir an der vorderachse
ich hab mal an den spurstangen gerüttelt und die linke hat zum rad hin sehr viel spiel
das wird es dann wohl sein
wie aufwendig ist die reperatur?
scheint mir kein großer akt zu sein aber mein schraubertag nächstes we ist der sonntag und da kann ich nirgends hin mir was einpressen lassen etc
welche teile sollte ich da nehmen? billige oder wieder zu meinem teileonkel?
danke [band]
Klappern an der Vorderachse
-
-
Vom Teileonkel, da bist auf der sicheren Seite. Oder von TE-Taxiteile.
Preislich sind die von MB aber auch im Rahmen.
Wechseln geht am Sonntag, man braucht eigentlich nix besonderes. Mutter ab, und dann die Gelenke nach unten raus. Entweder mit nem Abdrücker, oder per Hammer, dann aber entsprechend gegenhalten. Ich glaub ich habs damals mit nem Kleinen Dreiarm-Klauenabzieher gemacht, den konnte man so ansetzen dass die Spindel auf das Gewindestück drückt.
Wenns mit dem Hammer nicht gleich klappen mag, kann man auch mit bisschen Wärme nachhelfen. Wenn man grad nich mehr anfassen kann, dann ists eigentlich warm genug um den Bolzen. Rostlöser kann auch helfen.
Die neuen einzubauen ist ein Kinderspiel, die ziehen sich dann in den sitz, den Bolzen muss man aber gegenhalten, sowie auch beim Ausbau! Ist glaub ich ein Innensechskant.
Grüße
merten
-
Gibt es hier eventl noch ein ppar Bilder zum Wechsel? Hab auch vor demnächst meine Spurstangen zu wechseln
Sind das für meinen 2.0 BJ 91 die richitgen?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile/W201-190er/Fahrwerk/Spurstange-links-W201/-190er-aussen">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... 0er-aussen</a><!-- m -->
Wie sieht es mit der Qualität von VAICO-VIEROL aus?
Grüße
Marco -
muss man danach die spur wieder einstellen?
gibts da kein rep set sondern muss man wirklich die ganze stange wechseln?
und das wo die schraube durchkommt ist da nicht iwie n gummilager drin?
hab nie behauptet das ich ahnung davon hab [wallbasch] [klatsch] -
Eigentlich musste nur die Köpfe wechseln.
Aus- und Einbau sind eigentlich selbsterklärend.
Abzieher sind bei Ebay auch günstig zu haben, hab ich mal gesehen.
Spur einstellen ist Pflicht!
Aber achte trotzdem darauf, dass die Spur nicht zu verstellt ist, wenn du den neuen Kopf montierst.Gruß
Jan -
Mein Teilemann bei MB hat mir die Preise gezeigt, ne komplette Spurstange kostet unwesentlich mehr wie nur die Köpfe. Nur das man bei komplett nicht die vergammelten Gewinde wiederbeleben muss, ist um einiges bequemer.
Außerdem ne gammelige Stange und neue Köpfe sieht auch doof aus [smilie=confused-smiley-013.gif]
Grüße
-
Sieht man unterm Auto ja nicht wirklich.
An vergammelte Gewinde glaub ich nicht, das hab ich bisher nichtmal beim T3 erlebt und da ist alles vergammelt. -
Hab soeben online bestellt:
Spurstange links VA
Spurstange rechts VA
Spurstange mittig VA
Rep- Satz Lenkumlenkhebel
LenkungsdämpferAlles zusammen von MEYLE für geschmeidge 134,45 € incl Versand
Damit bin ich absolut zufrieden [rock]Grüße
Marco -
Kannst du auch [yo] Aber den Umlenkhebel hätte ich bei MB gekauft, hatte einen von TE damals, der hat genauso gewackelt wie der alte [kotz] . Nagut ich wünsche dir dass der von MEyle nich wackelt
-
Zitat von "Cupzedes"
Hab soeben online bestellt:
Spurstange links VA
Spurstange rechts VA
Spurstange mittig VA
Rep- Satz Lenkumlenkhebel
LenkungsdämpferAlles zusammen von MEYLE für geschmeidge 134,45 € incl Versand
Damit bin ich absolut zufrieden [rock]Grüße
MarcoDa hoffe ich mal das die Meyle-Teile 2 Jahre überstehen.
[coyote]
Gruß
RainerWer billig kauft, kauft zweimal. [smilie=confused-smiley-013.gif]
-
Hallo
wenn das Klappern von vorne kommt,warum guckst nicht nach dem Stabilisator? Die Gummis werden schon mal vergessen... können
aber auch ausschlagen... und kosten nicht die WeltGruß
-
uahh jetzt bin ich verwirrt ich will doch blos das klappern loswerden und nicht meine komplette va überholen....
naja werd morgen mal drunterkrabeln und nachsehen was jetzt wirklich klappert.... -
Zitat von "w201-Azzurro"
Da hoffe ich mal das die Meyle-Teile 2 Jahre überstehen.
[coyote]
Gruß
RainerWer billig kauft, kauft zweimal. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Hi Rainer,
war zunächst völlig überrascht von deinem Kommentar. Hatte bisher nur gutes über Meyle gehört - nun wurde ich aber stutzig und habe ein kleines bischen in anderen Foren gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Hauptsächlich BMW und AUDI Foren arge Probleme bei MEYLE Teilen hatten.
Nun habe ich die Stornierung meiner Bestellung in Gang gesetzt, da die Postings dort (incl Bilder) fast gänzlich das Vertrauen entzogen haben [cussig]
Kannst du einen gescheiten Alternativhersteller empfehlen? Wie sähe es denn mit Lemförder aus?
Prinzipiell wollte ich bei meinem Kleinen nur die Spur und Sturz einstellen lassen. War dann heute beim Reifenspezi und der sagte: hmm.. die alten Dinger werden wir eh neu machen müssen, weil die wahrscheinlich angegammelt sind und sich die Kontermutter nimmer lösen lassen wird. Probiert zu lösen hat er nicht. Dann hab ich mich halt auf die Suche nach neuen Spurstangen gemacht und dachte dabei: Wenn du eh an der VA bist, dann mach den Rest doch au mit..
Soweit zur Story .. bin für hilfreiche Tips megaoffen!!
Beste Grüße
Marco -
Also ich wiederhole mich nochmal. Zu der Spurstange und dem Umlenkhebel kann ich mit SICHERHEIT sagen, die sind bei MB vom Teileonkel NICHT überteuert. Lass dir doch da mal n Angebot machen, dann kannst du immernoch woanders kaufen.
Mir is die geprüfte Quali für paar Euros mehr ganz lieb, da gibs auch wertvolle Einbautips und allen Kleinkram aus einer Hand. Aber du bist ja besessen irgendwo anders einzukaufen wie es scheint [lach]
Grüße
Merten
PS: Die anderen Teile auf deiner Liste werden auch nicht teuer sein bei MB.
-
würde die mb qualität nicht lobpreisen.. die haben in den letzten jahren drastisch sparen müssen.. und das merkt man eigentlich auch.. was mal 20 jahre hielt, sind heute mit glück noch 10.. manches ist bei mb wikrlich günstig.. z.b. die koppelstangen hinten für w123. kosten zusammen 19€.. aber sonst würde ich verschleißteile nie direkt bei mb kaufen.. auch wenn ich bei mb 20% bekomm.. (die einbautipps ausgedruckt sowieso)