Beiträge von Cupzedes
-
-
Hi,
schau auf mal auf deinen Zylinderkopf, wenn du davorstehst vorne rechts. Durch sitzt ein zweipoliger Schalter mit rotem Plastik und 2 Kontakten oben. Wenn du den Stecker abziehst und die Kontakte des Steckers bei laufendem Motor überbrückst, dann sollte die Magnetkupplung funktionieren und den Lüfter antreiben (Vorsicht - dass du nicht mit Kleidung etc drin hängst). Wenn das funktioniert, dann ist deine Magnetkupplung iO aber dein Thermoschalter defekt. Kostet etwa 30€ beim Freundlichen. Der Wechsel ist denkbar einfach:
- Kühlwasserdeckel auf -> Kühlwasserdruck abbauen
- Deckel wieder drauf und zuschrauben
- Luftfilterkasten abbauen
- mit 22er Maulschlüssel die alte Kupplung rausbauen
- neue rein und alles wieder zusammenbauen
- fertig
Grüße
Marco -
Was kann man den tuen, wenn sich das Schloss weder links noch rechtsrum drehen lässt? Kriegt man es dann trotzdem noch heraus?
Grüße -
Hallo Bianca,
danke für deinen Tip - genau da hat er sich versteckt - Jetzt hab ich wieder eine voll funktionsfähige Öldruckanzeige

Grüße
Marco -
Du wirst es nicht glauben.. ich hatte es abgezogen weil ich einen defekten Öldruckgeber hatte und mir ein dauernd zappelnde Anzeige auf den Sack ging.. am Sa den Öldruckgeber gewechselt.. nur noch das Kabel ran.. öööhm.. wo ist das Kabel hin?? ..eine geschlagene Stunde ins Leere geguckt [1hammer] Wo kommt es denn vom Motorleitungssatz her? Da wo auch die Kabel vom Leerlaufregler weggehen?
Grüße
Marco -
Push! Kann mir denn keiner sagen wo das Kabel für den Öldrucksensor herkommt? Aus welchem Kabelbaum oder welche Position an der Spritzwand?
-
Hallo liebe Gemeinde,
wo kommt den das einpolige Kabel für den Öldrucksensor aus der Spritzwand? Vielleicht könnte jemand auch so net sein und ein Foto mit Markierung einstellen

Wünsche noch einen schönen Sonntag!
Marco -
@Commander: Mit Lufthansa liegst du richtig
wie heißt sie denn? -
Bin die nächsten 22 Monate (ausgenommen 5 Monate USA) beruflich in Bremen unterwegs - daher klingt nen Stammtisch nach ner feinen Sache! Vorallem scheinen hier verdammt viele gut erhaltene 190er mit HB und DH Kennzeichen rumzucruisen

Eine Idee meinerseits wäre beispielsweise ein gemütliches Treffen auf Schnitzel-All-you-can-Eat im Cafe del Sole

Grüße
Marco -
Hätte Interesse an elektrischen FH hinten komplett mit Kabeln etc und Schaltblende

Meld dich mal wie es damit aussieht
-
Einfach machen lassen [god] *Popcorn hervorhol*
-
Eventuell ein Spannungsmessgerät zur Hand? Bei laufendem Motor ist eine Spannung bis zu 13,6V völlig in Ordnung - bei ausgeschaltetem Motor sollte bei gutem Ladezustand der Batterie etwas über 12V anliegen

Kann mir aber nur vorstellen das deine Dinger nix getaugt haben, oder der Vorbesitzer vielleicht an der Verkabelung des Zigarettenzünderanschlußes etwas verändert hat?? Normalerweise kann dort keine höhere Spannung als an der Batterie anliegen
-
Der Domi mal wieder am Schrauben [god] *Popcorn raushol*
-
Schick mir mal ne PN bezüglich Klima mit allen Zubehörteilen

Grüße
Marco -
Bei Lenkrad und Kühlergrill setzt ich mich mal an die 2.Stelle falls ihr euch nicht einig werdet

Was ich def brauch:- Öldruckgeber (an Ölfilter)
- Wischwasserstandsgeber
- Zündkabelführung (Plastik/oben und unten) von VentildeckelNatürlich nur wenn die Teile tiptop sind

Grüße
Marco -
Jup, weil ich nur nen fiesen-not-removeable-Fleck auf dem Bezug der Sitzfläche habe
Und ich für son Bezug net mehr als 10€ veranschlage und mein Sitz danach neuwertig ist 
-
Kenne deine Probleme, hatte mit meinem 190er ebenfalls Probs aufgrund des LMM. Hier mein Tip:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.german-spob.de/start.php">http://www.german-spob.de/start.php</a><!-- m -->
Dort mal anrufen, den Herrn Hakert sprechen und ihm erklären das du einen regenierten LMM willst (Komplettteil). Habe meinen dann für 270€ bekommen, dann meinen alten eingeschickt und 50€ zurückbekommen. Sprich für 220€ lief dann mein Baby wieder brav, keine Startprobs mehr, im Leerlauf dann brave 800 Touren, unter Last 600
Grüsse
Marco -
Hmm, dickes Sry dann muss ich dich verwechselt haben!! Was würdest denn für den Öldruckgeber haben wollen?
Grüsse
Marco -
Und wenn der Riechkolben bsp durch Schnupfen verstopft ist -> Multimeter nehmen, Widerstandsmessung einschalten, und schauen ob er unendlich hohen Widerstand hat -> wenn ja -> kaputt

Grüsse
Marco -
Suche immernoch - leider hat mir Manu fälschlicherweise einen Ölstandsgeber anbieten wollen

Grüsse
Marco