Hay,
leider habe ich nichts über die SuFu gefunden.
Ich möchte in absehbarer Zeit meinen Tank zu reinigen, da ich denke, dass sich nach 22 Jahren gut was angesammelt hat und mir somit das Tanksieb zusitzt.
Ich habe aber eigentlich nicht vor mein Tanksieb zu reinigen, sondern es rauszuschneiden. Das soll bedeuten, dass ich das Tanksieb rausholen möchte und an der Mutter abschneiden will. Somit würde der Kraftstoff ungefiltert zur Pumpe gehen. Der Sinn dahinter ist, in Zukunft nie wieder die Mühe machen zu müssen, das Tanksieb auf Verdacht der Verstopfung ausbauen zu müssen. Damit jetzt aber nicht das ungefilterte Benzin ins System kommt, habe ich mir Kraftstoffleitungsfilter geholt. Dort, wo die Schläuche aufgesteckt werden, ist der Durchmesser 8mm. Mein Frage jetzt: Wo baue ich am besten den KSLF ein? Eigentlich muss ich in ja in den Schlauch vom Tank zur Pumpe einbauen, aber ich weiß nicht ob der Innendurchmesser dieses Schlauches nur 7 oder 8mm hat. Bevor ich also den Schlauch in der Mitte teile und mir dann einen Neuen holen muss, weils nicht passt, frage ich lieber euch.
Wer kennt sich also mit den KSLFs aus?
Grüße