Schick mir mal bitte Detailbilder der Türpappen fahrerseitig an <!-- e --><a href="mailto:msgoldbach4@gmx.de">msgoldbach4@gmx.de</a><!-- e -->
Beiträge von Cupzedes
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Hallo liebe Gemeinde,
hatte neulich mein Kabelbaum des Motorsteuergeräts überprüft und folgenden Fehler gefunden: Habe an der Kupplung für die Lambdasonde (ähnlich koaxial in der Nähe der Diagnosedose X11/4) den Durchgangsprüfer angeschlossen und gegen PIN 8 des Steckers für das Motorsteuergerät gemessen - kein Durchgang!
Hatte danach mal das Oszi an X11 angeschlossen - kurz nach dem Start zeigt er mir auch 50% Tastgrad (entspricht ja defekter Lambdaregelung) an - danach sinkt er auf etwa 10-20%. Letzteres liegt wohl am defekten LMM.
Nun meine Frage: Ist es normal das ich kein Durchgang messe - kann ja sein, dass noch ein Relais dazwischenhängt, welches erst bei Betriebstemp. der Lambdasonde das Signal auf PIN 8 durchschaltet?!
Wenn die Lamdaregelung defekt wäre - gibt er dann auch nur die 10-20% aus (defekter LMM) - oder würde er dann pendeln zwischen 10(-20) und 50% das man beide Fehler sieht?Grüße
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Soo Feedback: Zunächst - der Motor is dicht [rock] Denke der entscheidende Tip war der Kettenspanner [god]
War gestern beim Teileonkel hier in meiner Thüringer Heimat und hab ihn mal die A000 018 0702 an den Kopf geworfen. Der Gute sagte: gibts nimmer - wurde durch Plastik ersetzt.. aber es gebe laut PC noch 20Stück in München [lach]
Muss ich mal schaun, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin..Danke schonmal für eure Tips!
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Zitat von "benz**peter"
In der Bucht bekommst du den für um die 20 € hab meinen da auch her und ist von Meyle.
Hast du zufällig da mal ne Artikelnummer? Hab gerade in der Bucht gesucht und nix passendes gefunden..
Habe nämlich inzwischen die gleichen Symptome..Grüße!
EDIT: Hab ne Artikelnummer: 140394092459 - passt der nur an den 2.0D oder auch an meinen Benziner?
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Asoooo [lach]
Weil ihr was von EVOBus geschrieben habt, dacht ich, dass NDL noch ne andere Firma wäre [yo]
Saugeil, lach mich grad kaputt [klatsch]Danke nochmals [god]
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Danke Herbert!
Aber wenn ich NDL München eingebe, dann findet er sämtliche NieDerLassungen von zig Firmen (BMW/MB and so on..) . Für was steht denn NDL überhaupt, kann damit nix anfangen und deswegen net gezielt suchen!
Grüße -
Hi Herbert,
danke für die Auskunft! Höre von EVOBus und NDL hier das erste Mal. Hab eben mal versucht nach NDL gezielt zu googeln - aber der findet alles mögliche [wallbasch]
Wie kann ich denn am besten eine Niederlassung in Münchner Nähe finden? Hast du eventl au die Artikelnummer?Danke vielmals [god]
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Wozu bei ner neuen ZKD ne neue Steuerkette? Son Blödsinn.. wenn se stets gut Öl bekommen hat und auch gut gespannt war - dann passt au meist der Zustand und die Kette kann drinen bleiben!
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Einspritzer mit Kat
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Dann eben so Is ja auch shitegal.. [rock]
[Klugscheissmodus] PS: hab nen 88er und deswegen sitzt sie vorn Kat direkt - man siehe in mein Profil [Klugscheissmodus off]
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Soweit ich weis, wurde die Lambdasonde bei den 4-Zyl ab BJ 90 in den Krümmer gesetzt! Motorhaube auf und zwischen Zyl 3 und 4 sitzt sie dann
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Gut das des sagst - wäre ich net drauf gekommen [klatsch]
Wollte mit meinem Post sagen, dass der Deckel erst 4 Monate alt ist und es trotzdem sifft - viell liegt es ja am Ventildeckel selbst.. -
Hab ne nützliche PDF dazu.. schick mir dein Mailadresse per PN - dann kann ich sie dir morgen schicken!
Grüße -
Soo kleines Feedback: knapp 500km drauf und unterhalb der Hydraulikpumpe sieht es bisher gut aus. Kettenspanner schau ich am Wochenende auch, ob es da dicht ist. Nur der Öldeckel sifft - echt nervig! Ist schon ein etwas neuerer - aber trotzdem net 100% dicht. Kann man da was machen?
Grüße!
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Danke mal wieder an Ronny und Mitch. habe nun meine Mittelkonsole gewechselt, da sie vorher mit Billig-Holz verunstaltet wurde. Zusätzlich habe ich gleich neue Birnchen reingeamcht und nu leuchtet wieder alles wie es soll. Anbei nen paar Bilder..
Ein Birnchen hat mir gefehlt
Grüße
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Hast mal wieder ne PN
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Wo willst du denn den Pilz überhaupt hinsetzen? Ganz ehrlich - ich würds sein lassen - die Dinger sind leistungstechnisch eh Blödsinn und du saugst dir dank größerer Poren allen Scheiß an - welcher dann Rückstände im Brennraum gibt..
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Soo Jungs Feedback:
Zitat von "Brummi"Hallöchen,
Hast du auch an den O-Ring gedacht?Ich meine den,der vorne auf dem Flansch sitzt,wo die ASD-Pumpe drauf geschraubt ist!
Gruß Brummi
Der O-Ring sieht noch gut aus, aber Papierdichtung sah nimmer jut aus. Habe ne neue geholt und nun hoffe ich, dass zumindest von der Hydraulikpumpe nix mehr kommt..
@Schucki: Also du hattest recht - wir hatten den Spanner damals net zerlegt. Diesmal schon und ordnungsgemäß verbaut. Man sollte noch hinzusagen, dass man vorher den Motor auf Kompression drehen sollte, da somit die Kette auf der Fahrerseite ordentlich gespannt wird. Hatten wir anfangs nicht gemacht und nach dem der Spanner drinne war, hat sich beim ersten Laufen des Motors die Kette gleichmäßig gelockert und war nicht mehr allzu gut gespannt.
@Frank: VDD ist def iO und sollte passen..
Viele Grüße
Marco