• Moin,
    Kennt jemand den Außendurchemesser von der Drosselklappe? Ich meine Das anschlussstück zum Luftfilter. Hab nämlich vor mir nen Pilzluftfilter dranzubauen.

MFG

Ruff_Ryder [rock]

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ruff_Ryder"

Moin,
    Kennt jemand den Außendurchemesser von der Drosselklappe? Ich meine Das anschlussstück zum Luftfilter. Hab nämlich vor mir nen Pilzluftfilter dranzubauen.

MFG

Ruff_Ryder [rock]

und warum baust du den nicht ab und misst selber? Mir kommt so der Gedanke das du zu oft Manta Manta geguckt hast. [Bekloppt]

• und warum baust du den nicht ab und misst selber? Mir kommt so der Gedanke das du zu oft Manta Manta geguckt hast. [Bekloppt]

Weil ich für das nachgucken 10km fahren müsste xD
    Die karre steht nich bei mir aufm Hof [daumen unten]

MFG

• Wenn ich für die Ausrede jedes Mal 10 Euro bekommen hätte, dann könnte ich heute nach Stuttgart fliegen und müsste nicht mit dem Auto fahren [lach]

Mein Messschieber hat mir für den Aussendurchmesser Trichter an der Stauscheibe verraten (vorbehaltlich Parallaxen-Fehler): 109.9 mm

Für so etwas hat man ein KE-Oberteil im Arbeitszimmer liegen...

Nebenbei: Die Drosselklappe sitzt unter dem Gehäuse der Stauscheibe. Und die Drosselklappe heisst im Daimler-Deutsch: Klappenstutzen.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Also ist der Durchmesser ca 110mm. Das heißt ich kann mir das Anschlussstück für den Filter aus 110er HT Rohr basteln [yo]

Dankeschön

MFG

• Wo willst du denn den Pilz überhaupt hinsetzen? Ganz ehrlich - ich würds sein lassen - die Dinger sind leistungstechnisch eh Blödsinn und du saugst dir dank größerer Poren allen Scheiß an - welcher dann Rückstände im Brennraum gibt..

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Cupzedes"

Wo willst du denn den Pilz überhaupt hinsetzen? Ganz ehrlich - ich würds sein lassen - die Dinger sind leistungstechnisch eh Blödsinn und du saugst dir dank größerer Poren allen Scheiß an - welcher dann Rückstände im Brennraum gibt..

laß ihn doch [Tanz] [Tanz] vielleicht hat noch einer ne Anleitung.dann brauch er nicht mehr fragen wie es geht [lach]