Beiträge von Cupzedes

    Wie sehn die Türverkleidungen Fahrerseite aus? Schick mir mal detailierte Bilder davon an <!-- e --><a href="mailto:msgoldbach4@gmx.de">msgoldbach4@gmx.de</a><!-- e -->
    Natürlich sollten sie nur in nen tiptop Zustand sein ;)
    Grüße

    Zitat von "Ruff_Ryder"

    ja also viel is das nich. Man merkt das nur wenn man mitm Finger durch den kasten fährt. Der Luffieinsatz an sich ist auch trocken. Nur am Luffideckel, gegenüber der Drosselklappe hängt halt ziemlich viel dran.


    MFG


    Hab das gleiche - immer son leichten Ölfilm im Luftfilterkasten - denke das ist normal so.. am Abscheider kann ja normal nix kaputt gehn..
    PS: ist nicht die Drosselklappe sondern die Stauscheibe für das LMM-Poti ;)


    Grüße

    Hallo,
    da ich anscheinend einen Kabelbruch bei einem Sensor habe, suche ich einen sehr gut gebrauchten Kabelbaum für das KE beim M102 Motor (BJ 9/88). Ist der Kabelbaum der alle Sensoren am Motor etc zum 25-poligen Motorsteuergerät hinter der Batterie führt.
    Grüße

    Hi,


    ist denn das Stoffmuster grau/schwarz kariert? Siehe: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t3437-mein-190e-2-0-automatik-vorstellung.html">f99t3437-mein-190e-2-0-automatik-vorstellung.html</a><!-- l -->
    Hätte dann Interesse an der Fahrertürverkleidung (wenn noch tiptop).. hat er el. FH?


    Danke schonmal..
    Marco

    @Ronny: Wahrscheinlich hast meinen anderen Fred überlesen, da ich momentan auf der Suche nach einer Ölleckage bin, die mir regelmäßig den Motor vollsaut. Vielleicht weist du ja was drüber ;)
    Grüße

    Update: Also definitiv ist schonmal der Mittelschalldämpfer undicht. Dennoch vernehme ich diesen Geruch aus der Lüftung. Aber nur die mittlere Lüftungsdüse!
    Saugt denn die Heizung an verschiedenen Stellen Luft an? Quasi: für Warmluft im Wärmetauscher und die mittlere Düsen von außen direkt?


    Grüße

    Hallo,


    mal wieder ein Problem mit meinem Kleinen. Seit etwa einer Woche habe ich vorallem im Stand bei laufender Lüftung einen unangenehmen Geruch aus der Heizung. Kann leider nicht zuordnen, ob es verbranntes Gummi, Öl oder Benzin ist.
    War heute übrigens beim Teileonkel und er meinte irgendwo bläst mein Auspuff ab. Gibt es da einen Zusammenhang zum Geruch im Innenraum? Wo saugt denn die Heizung die Frischluft an?


    Grüße

    @Frank: Das mit den Ventildeckel hab ich auch schon vermutet. Müsste man mal auf nen planen Fläche überprüfen oder? Also die VDD schwitzt lediglich an der Beifahrerseite mehr. Vorne, direkt oberhalb der Hydraulikpumpe sieht es soweit jut aus -> unter der Hydraulikpumpe kennste ja die Sauerei vom Bild..


    @Brummi: Bin der Meinung, dass wir die neu gemacht hatten bei ZKD Wechsel. Die alte Dichtung mussten wir glaub ich mit nem Plastespachtel abkratzen. Mit O-Ring meinst du doch die Dichtung oder? Hast du evtl nen Bild davon?


    Viele Grüße
    Marco

    Hi,


    kann ich bei meinem Beziner M102 die vier Einspritzdüsen selber überprüfen? Hintergrund: mein Baby springt warm recht schwer bis garnet ohne Gasunterstützung an. Kalt hingegen (wenn er nen paar Stunden stand) geht er deutlich besser an. Nun hab ich mich ja hier im Forum schon ein bissl eingelesen, und da kam die Vermutung Kraftstofffilter oder evtl Einspritzdüsen, welche nen schlechten Warmstart verursachen können..
    Kraftstoffilter wird nächste Woche erneut, aber wie kann ich die Düsen überprüfen?


    Viel Grüße
    Marco


    PS: Gibts noch andere Vermutungen über die Fehlerquelle?

    Hi Frank,


    Ventildeckeldichtung ist erst eine Woche alt - hat leider auch schon vorher so geölt. Das sie ja Daimlertypisch a bissl schwitzt kann ich ja verkraften [lach] Vorallem weil es sich ja fahrerseitig auch in Grenzen hält..
    Kannst du dir vorstellen, dass der Kettenspanner auch "um die Ecke saut"?


    Andere Vermutung wäre bei mir die Dichtung, von Kurbelwelle zur Hydraulikpumpe - die wir def neu gemacht hatten bei ZKD-Wechsel...


    Ich nehm die VDD aber nochma runter und schau extra nochmal nach..


    Grüße
    Marco

    @Frank: Danke für die ausführliche Beschreibung. Leider weis ich nimmer genau, was das für Spanner bei uns war. War glaub ich ein Teil.. neuen Dichtring haben wir glaub ich verwendet. Ich hab noch mal nen paar Bilder angehängt, um die Sauerei a bissl zu verdeutlichen:


    Die erste markante Stelle befindet sich unter der Hydraulikpumpe für das ASD


    Das zieht sich dann auf der Beifahrerseite komplett runter bis zur Ölwanne




    Auf der Fahrerseite ist er bis unten trocken


    Die Ansaugbrücke ist soweit auch iO - bis auf ne kleine Öllache - vermütlich vom Öldeckel ausgelöst



    Kann man von den Bildern noch etwas vermuten bzw ausschließen?


    Grüße
    Marco
    der gestern seinen Poti für den LMM überprüft hat und net genau weis ob die Werte passen [Bekloppt]