Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes nerviges Problem:
Mein 2.0 (215tkm) ölt, obwohl ich ihm erst vor kurzem eine neue ZKD und VDD spendiert habe. Bemerkbar macht es sich vorallem auf der Beifahrerseite - bis runter zur Ölwanne. Ab da verteilt es sich schön mittig und zieht nette Streifen bis bin zum Wandler. Alles was unter der Ölwanne ist hat ebenfalls einen korrosionshemmmenden Ölfilm [wallbasch]
An der tiefsten Stelle der Ölwanne bilden sich kleine Tröpfchen - sogar am Starter waren unten kleine Tropfen zu sehen. Demnach muss es wohl irgendwo mittig oben nach unten sauen. Beginnen tut es oben irgendwo unter der Hydralikpumpe (habe ASD) - die sieht soweit aber in Ordnung aus.. ich weis einfach nicht genau wo - alle dazu relevanten Dichtungen hab ich ja erneuert.
Auf der Fahrerseite hält sich die Sauerrei eher in Grenzen - lediglich ein ganz dünner Ölfilm liegt auf der Motorwand.
Ich frag jetzt euch - weil ich inzwischen absolut ratlos bin.. Ich möchte jetzt demnächst um die KE kümmern, weil er teils schlecht startet - aber solang er noch so rumsaut macht des ja leider wenig Sinn..
Tips werden gerne angenommen!! [lach]