Beiträge von Skil8

    Also vorab möchte ich mich für eure Antworten bedanken!

    Die kamen nämlich nicht nur schnell sondern waren sehr freundlich und haben mich wirklich aufgebaut! Denn für mich

    ist diese Sache echt schlimm. Nicht weil es mich so viel Geld gekostet hat oder kostet, sondern weil ich mich so hilflos

    fühle und die Sache manchmal aussichtslos erscheint. Ich bin jemand der für sein Auto lebt, das ist mehr als nur ein Fahrzeug.

    Ihr habt tollen Rat und bringt allesamt viel Erfahrung mit. Vielen Dank!


    Das gilt für alle Antworten in beiden Foren! Deswegen kopiere ich diese Nachricht auch in beide Foren.



    Ich möchte noch einmal kurz meine Situation erklären. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste aber stehe noch am Anfang meiner

    Auto- und Oldtimerlaufbahn. Ich fuhr einen Golf III Cabrio Joker und einen Polo 86C Style. Der W201 ist schon länger ein Traum

    von mir gewesen den ich mir erhofft habe mit wenig Geld und dafür viel Arbeit zu realisieren. Denn einige Sachen am Auto kann ich

    tatsächlich selbst machen. Ich schraube hier und da auch gerne und auch mit Erfolg. Nur einen Zylinderkopf Planschleifen oder sowas

    kann ich natürlich nicht. Auch an Motor oder Getriebe traue ich mich noch nicht recht ran.

    Mein größtes Problem ist, dass ich falsch an die Sache rangehe. Ich möchte die alten Wagen nämlich nicht nur als Hobby

    sondern als tägliches Fortbewegungsmittel. Das heißt, dass der Wagen praktisch immer Fahrbereit sein muss und TÜV haben muss.

    Schönheitsmakel wie rostige Kotflügel sind mir da (erstmal) egal. (Einen habe ich auch schon getauscht, der nächste wäre auch bald dran)

    Aber wenn mir ein Mechatroniker sagt der Wagen sei ein Wrack und ein Fass ohne Boden weil am Differential was nicht stimmt und der Zylinderkopf

    undicht ist, verliere ich schnell die Hoffnung den Wagen jemals hinzukriegen, geschweigedenn jeden Tag zu fahren. Das ist wahrscheinlich garnicht

    mehr möglich. Bei 320 tkm Laufleistung sollte dieses Exemplar wohl sowieso nur ein Bastelprojekt mit Saisonkennzeichen sein...


    Vielleicht finde ich mich einfach damit ab, dass ich mir dieses Hobby einfach nicht leisten kann. Es ist bloß so schade, man will es

    nicht wahrhaben. Der w201 ist so ein grandioses Auto und ich habe gehofft mir den Traum irgendwie realisieren zu können.


    Wenn ich wüßte, dass ich ihn im April diesen Jahres irgendwie über den TÜV kriegen kann dann würde ich es nochmal versuchen aber drei von

    vier Wagenheberaufnahmen sind komplett weggerostet. Die sind doch der TÜV Killer soweit ich weiß. Stimmt das so eigentlich?


    Wenn ich außerdem wüßte, dass ich nur die Kopfdichtung machen lassen muss und ich das Öl selbst aus dem Kühlsystem spülen könnte würde

    ich das auch noch machen! Da kratze ich bis April irgendwie 2000€ zusammen! (Preis laut KFZ`ler)


    Ich werde hier die Fotos verlinken die ich gemacht habe um den Wagen ggf. wieder zu verkaufen.


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    Hier nochmal Bilder von Roststellen an Rahmenteilen, Kotflügeln und Heck.


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    Die einzige Wagenheberaufnahme die noch gut ist. Unter der Versiegelung kein Rost.


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    ALLE anderen sehen so aus oder noch schlimmer! Unter der Versiegelung purer Rost den man so durchstechen kann! Also wirklich komplett durch!


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    Hier auch ein großes Loch im Blech und noch eine Wagenheberaufnahme.


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    Ein Kotflügel vor dem Tausch. Den neuen habe ich schon verbaut.


    Desweiteren ist ein großes Loch im Unterboden. Ich werde morgen die Verkleidung komplett abbauen damit man alles besser sieht und dann Fotos machen


    Der Kaufpreis lag bei 2.000€

    Hallo Zusammen!



    Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem meinen ersten 190er zugelegt. Leider habe ich mich direkt blenden lassen und die Katze im Sack gekauft.

    Nun stellt sich heraus dass die Katze schon tot war. Mein KFZ'ler hat drübergeschaut und bewertet, dass es ein Fass ohne Boden sei. Zylinderkopfdichtung, Differential, Achsaufhängung, Querlenker, jede menge Rost... auch an allen Wagenheberaufnahmen.

    Für mich als nicht Millionär also nicht zu restaurieren.



    Nun habe ich das Problem dass ich nicht weiß wie ich am besten vorgehen kann und wollte euch einfach mal Fragen was ihr machen würdet, DENN:



    Die Innenausstattung (Braun) ist Makellos! Selbst die Teppiche, der Himmel, alle Türpappen sind wie aus dem Museum! Die Reifen sind BRANDNEU! Vieles an dem Auto ist noch gut!

    Dass ich Verlust mache ist mir natürlich sowieso klar. Aber ich möchte keine 500€ für einen Wagen der vor 2 Wochen neue Reifen für 300€ bekommen hat.



    Soll ich alles ausbauen was ich kann und einzeln verkaufen? Den Rest dann zum Schrott bringen? Gibt es noch Abnehmer für Sitze und Co oder ist der markt gesättigt?

    Soll ich versuchen ihn so wie er ist zu verkaufen und jemand anderen dann diese Finanzielle Bürde überreichen? Das kann ich mit meinem Gewissen nicht!

    Soll ich ihn für viel zu wenig an einen Exporteur verkaufen? Was kriegt man da überhaupt?



    Ich bin einfach am verzweifeln und weiß im Moment garnichts mehr.

    Über jede Antwort würde ich mich freuen!







    Aber eins ist klar: mein nächstes Auto wird definitiv ein 190er. Nur nicht einen für unter 2000€.... :(