Alles anzeigenIch sehe gerade das Dein Wagen genau aus dem selben Monat ist wie meiner.
Ich hatte in der letzten Zeit auch Probleme in der Richtung.
Ich habe als ersten Schritt das komplette Steuergerät abgeklemmt um zu sehen on es der elektronische Teil oder eben der mechanisch /hydraulische Teil der Motorsteuerung das Problem ist. Bei der Überprüfung der Schläuche die für die Kurbelwellenentlüftung zuständig sind und auch die Luft zum Leerlaufsteller durchleiten habe ich darin Benzin vorgefunden. Das Benzin kam vom defekten Kraftstoffdruckregler. Also einmal neu bitte - leider nicht ganz billig.
Der Leerlaufsteller war ok und voll funktionsfähig. Aber eine Drehzahländerung kann ja auch vom EHS kommen. Also weiter in der Richtung gesucht und bin beim Poti am Luftmengenmesser fündig geworden. Das Teil gab völlig wirre Spannungswerte an das Steuergerät worauf das natürlich das EHS ebenfalls völlig falsch angesteuert hat. Bei mir war es auch so das bei eingeschalteter Zündung ohne Motorlauf nicht die geforderten 20mA Strom durch das EHS flossen. Hast Du mal die Komponenten durchgemessen?
Gruß
dnwalker
Wie misst man die?