leerlaufsteller schon gereinigt, nichts...mit einem anderem, funktionsfähigem leerlaufsteller ausgetauscht, dasselbe!
könnten es düsen sein?Oder drosselklappe?weil die drehzahl manchmal hoch hängen bleibt wenn ich die schubabschaltung abgeklemmt habe!
dann springt er kalt super an, warm ein bisschen orgeln, beim 2. mal starten bleibt er immer auf 1500 U/min stehen!
Beiträge von simgei
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Hallo!
Habe ein merkwürdiges Problem:
Mein Benz springt super an, wenn er auf touren komme und lass ihn dann in den leerlauf fallen (während der Fahrt auskuppeln)
fällt er in den Drehzahlbereich 500 oder geht sogar aus!!Wenn er wärmer wird geht es, fällt dann schön auf 800-900 U/min..
Was kann das noch sein?Folgendes habe ich schon hinter mir:
-Uberspannungsrelais neu
-Kraftstoffpumpenrelais ausgetauscht
-alle Schläuche auf Dichtigkeit überprüft
-kompletter Luftmengenmesser mit Mengenteiler ausgetauschtwer kann mit tipps geben?
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Wie sieht das Zündgeschirr aus?
Wie alt sind die Zündkerzen?
Wann wurde der Spritfilter am Pumpenpaket mal gewechselt?
Wie alt bzw. wieviel hat die Lambdasonde gelaufen?Ja das Thermostat hab ich neu hier liegen das setze ich am wochenende ein..
Leerlaufsteller kann man laut internet durchmessen..mal gucken was ich da mache..
Zündkerzenfarbe ist etwas zu hell, nicht Reh-braun, wird also nochwas zu heiß..keine ahnung wie alt die sind sind auch NGK drin setze lieber neue ein welche vorgeschrieben sind. Der Verteiler sieht sehr neu aus (hab das auto noch nicht lange), hab aber alle Kontakte gereinigt..Zündkabel sehen auch neu aus..alles Bosch..Spritfilter hab ich direkt neu gemacht..
Das Auto hat 160.000 runter ist denk ich noch die erste sonde.. -
Hallo!
wenn ich mit meinem 190er eine Ausfahrt mache zickt er manchmal rum. Wenn er zurück in den Leerlauf fällt hat er mal 1200 U/min, mal 900 U/min und manchmal sogar 500..
Was kann das sein?Vielleicht Zündkerzen?
Habe folgendes schon gemacht:
USR neu, Leerlaufsteller gereinigt, gesamtes Oberteil der KE (Mengenteiler..) gewechselt und die Schubabschaltung mal ab und mal angeklemmt (Drehzahlprobleme bleiben aber)
Wenn mich nicht alles täuscht läuft er wenn er kalt ist besser, normale Drehzahl, wenn er dann warm ist geht er ziemlich runter..hat er aber mal so oder so..
Temperatur bleibt vor 80 Grad stehen und wird selten drüber..
weiß vielleicht einer was das sein kann?beste Grüße, simgei
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wo sitzt das kraftstoffpumpenrelaise denn?und was kostet so ein teil bei Daimler?
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soo hab eben das gesamte oberteil der KE getauscht, vom 230er ist ja dasselbe..der benz läuft auch wieder :-)..das problem mit dem ausgehen ist auch soweit weg, wenn man jedoch kupplung tritt geht er auf 500 U/min runter und bleibt da auch...wenn ich ihn ausmache und wieder starte stellt er sich schön auf die 900 ein...ist dass das ÜSR?ich werde das mal neu machen..kann ja nicht schaden..der gummiunterteil von der KE auf der die drosselklappe sitzt kann auch mal gerne rissig werden, die von dem austauschteil war komplett durch, meine hatte leichte risse, ging aber noch, bestell ich mir aufjedenfall neu..den leerlaufsteller habe ich mal sauber gemacht,denke dass es dieser nicht ist oder?sollte das relais sein..
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Mhm..und der ADAC müsste die einstellwerte wissen?Ich frag morgen mal bei einem bekannten der arbeitet bei mercedes, die müssen doch die Einstellungssachen wissen...denke aber eh dass man da wieder 1000 testgeräte braucht und es nicht nur wie beim guten altem Vergaser am Moped heißt: 2 1/2 Umdrehungen nach rechts und fertig [lach]
hat denn nicht noch einer von euch ein KE_Oberteil da liegen wo nicht dran geschraubt wurde?
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Gut, habe die 2 Bauteile jetzt ausgebaut, da mein benz verdammt viel verbraucht hat, im stand total beschissen lief und ausging (wenn man ihn dann erneut startet läuft er super weiter) und während der Fahrt beim auskuppeln ausgeht denke ich dass es das relais sein muss..habe den widerstand vom leerlaufsteller mal durchgemessen das war soweit in ordnung..
nur leider hab ich ja an der angeblichen einstellschraube gedreht, jetzt springt er nicht mehr an..nur mal kurz und dann geht er wieder aus...was hab ich da falsch gemacht bzw. wie muss die schraube stehen?(Inbus)wie bekomm ich den wieder zum laufen? [gruebel]
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Danke für die Tipps!
Habe heute mal den Kaltlaufregler den ich angeschlossen habe abgeklemmt, Problem bleibt jedoch dasselbe..das es mit der Schibabschaltung nichts zu tun hat ist mir auch heute klar geworden, habe im Betrieb das Fahrzeug unter die Lupe genommen.Man hat mir gesagt man könnte das Gemisch fettiger stellen indem man mit einem 3er Inbus die Schruabe verstellt (mitten im Luftfilterkasten durch, diese Aussparung?
Habe mal versucht was zu verstellen jedoch ohne erfolg,wenn ich ganz gegen den Uhrzeigersinn drehe bekomm ich i-wann einen Anschlag, andersherum nicht.Was verstellt man da??Nach dem verstellen springt der Motor kaum noch an, nur mal eben für ne Sekunde...was ist da passiert?Müsste doch was mit der Luftdrosselklappe zu tun haben oder?
Kann das auch was mit dem Überspannungsschutzrelais zu tun haben?Wo sitzt dieses genau?ich denke hinter der Batterie hinter der Plastikabdeckung oder?Hat jemand ein Foto davon?Und nochwas damit ich alles überprüfen kann und ein ergebnis am wochenende habe: der luftmengenmesser hat ja was mit dem Leerlaufsteller zu tun, wo sitzt der denn?
Besten Dank für eure Hilfe!
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Hallo!
habe einen 190er Bj. 1989, 2.0L 118PSWer kann mir sagen was der Rollentaster vor dem Gasgestänge an der Einspritzeinheit
unter dem Luftfilter bewirkt?Wenn man das Gas los lässt sollte er ja betätigt werden, auf Dauer oder soll er nur einen kurzen Impuls abgeben?Mein Benz geht öfters aus wenn ich während der Fahrt auskuppel und der Motor in den Leerlauf fällt, Drehzahl ist viel zu niedrig, ca 500-600 Umdrehungen pro Minute, jedoch nur ab und zu..manchmal läuft er normal bei 900 Umdrehungen, manchmal auch nicht..wenn er dann ausgegangen ist, starte ich den Motor wieder und läuft mit 900 Umdrehungen weiter..
Was hat das auf sich?
Wo kann ich die Drehzahl einstellen (außer an dem Seilzug)?Wäre super wenn mir einer helfen könnte!
Mit besten Grüßen,
Simgei