Hallo Manfred.
Mann das hoert sich ja so an, wie bei mir.Nur zur klaerung. Der Pedal geht Butterweich. Denke wohl das es an dem Schwungmasse legen kann. Werde noch ne zeit so fahren, und wenn es nicht besser wird, alles wieder von vorne Ausbauen lassen.
Danke dir und Daimler Gruesse aus Brasilien.
Mario
Zitat von "Fred Feuerstein"Alles anzeigenHy Mario,
Fast ein ähnliches Problem hab ich auch, nur beim 250 D. Unerklärlich, da ich beim Einbau selbst dabei war.
Habe aber folgendes festgestellt:
Ich wohne neben einen Bach, sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Nachdem ich vor dem anfahren die Kupplung ein wenig schleifen lasse ist das Fänomen fast null. KM stand :210 000.
Der 190er den ich auch noch fahre hat das nicht. KM stand 340 000. ( beide noch Orginalkupplung )
Der 250er hat aber einen 2 Massenschwung. Vieleicht ist das der Grund.
Ansonst kannst du nur zerlegen und alles überprüfen.
Wie fühlt sich den Kupplungspedal an ? es muß von Anfang bis Ende gleichmäßig Butterweich gehen.Dieses rupfen deutet eigentlich nur darauf hin das der Belag nicht Plan aufliegt. Das würde dan bedeuten das die Schwungmasse nicht sorgfälltig montiert wurde, als wenn ein Fremdkörper Zwischen den zwei Bauteilen ist. ( Schmutz, ein Grat, ein Hammerschlag,...)
Viel Glück.
manfred