Beiträge von waupi

der fehler tritt nicht sofort auf, solange man überland fährt hält er sich auch in grenzen, aber im stadtverkehr wird es dann kritisch bis zur totalblockade...
    ja, die bremsscheiben werden alle 4 heiß, und wenn man sie dann kühlt, läuft der wagen wieder eine mehr oder weniger kurze zeit besser, auch vollbremsungen helfen kurzfristig

ich glaube, die variante 3 könnte stimmen, denn mein eindruck war auch, dass der druck nicht richtig abgebaut wird, habe gehofft, dass das am abs liegt...

selber werde ich das nicht reparieren, aber ich wäre dankbar, wenn man den aufwand, ablauf und kosten der reparatur abschätzen könnte, damit ich weiß worauf ich mich da einlasse (ich hab das auto nämlich noch nicht so lange, mir fehlt da noch erfahrung)

vielen dank!

hallo,

ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem 201er 2.3 (benziner, bj 86, 240.000km):
    seit einiger zeit bremst er während des fahrens, sobald der motor warm gelaufen ist permanent mit; der druck in der bremsanlage wird dann sehr hoch, bis man das pedal nicht mehr treten kann

was ich bisher probiert habe:
    hydrauliköl nachgefüllt, keine verbesserung
    abs abgeschlossen, (kurzfristig besser, jetzt wieder gleich wie vorher, trotz deaktiviertem abs)

ich bin wirklich am verzweifeln, das auto ist in dem zustand praktisch nicht fahrbar, bin froh über jeden tipp

danke schonmal!