1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. wBert

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von wBert

• Grünes Licht fürs Wechsel Kennzeichen

• wBert
    • 29. Mai 2010 um 17:59

Cool; dann zahle ich einfach für den Polo VOLLKASKO weil das am teuersten von allen ist und kann dann kostenlos 400E fahren oder wat? [rock] [rock] [rock] Ja da rockt doch gleich die Bude hier [rock] [rock] [rock] Oder melde ich den 400 E VOLLKASKO an und den fahre ich umsonst oder wie soll das funktionieren??? Gleich mal die Tage die VHV kontakten [rock] [rock] [rock]

Wäre ja jetzt zu geil einfach...hm....

• Sportauspuff und mitteltöner ohne sägen

• wBert
    • 29. Mai 2010 um 12:34
    Zitat von "benzinator"

Moin,
    was soll das Gejammer ?
    BMW 320i, klingt immer geil, egal ob Auspuff dran oder vergammelt. Kauf doch sowas, Ali hats schon lange erkannt [lach]
    Unabhängig davon sind die BMW`s gute Wagen.

Der Motorsound kommt aus der Form der Brennräume, aber das ist Spacken ja sowieso egal.
    Ein alter 3,6-Liter V8 Seitenventiler mit läppischen 90 PS klingt noch viel geiler [band]
    Boxen voll aufdrehen und geniessen: <!-- m --><a class="postlink" href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m --> [rock] [rock] [rock]

Hab vor 3 Jahren einen russischen Sixpäckseitenventiler wiederbelebt, einfach geil, wie zornig das Alteisen am Gas hängt und gute Musik macht [Zuprosten]

Und sowas kommt noch viel besser, man beachte das BREITE Grinsen des Fahrers: <!-- m --><a class="postlink" href="

">
    ... re=related</a><!-- m --> [lach] [lach] [lach] [rock] [rock] [rock]

Das fehlt der Nebel:

<!-- m --><a class="postlink" href="

">
    ... re=related</a><!-- m -->
    [lach] [lach] [lach]

• Vorstellung, der Nächste

• wBert
    • 29. Mai 2010 um 12:21

Hi,

bei meiner Klima muss ich dazu sagen waren es folgende Kosten:

- Prüfung
    - Neuer Kondensator (teuer)
    - Neuer Lufttrockner (Preislich noch im Rahmen)
    - Neue Befüllung
    - Incl. Einbaut usw.

Habe mal nachgeschaut: 565,37 EUR incl. Märchensteuer

Grüße
    Andreas

• Vorstellung, der Nächste

• wBert
    • 28. Mai 2010 um 21:50

Hallo Claus,

herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel spass mit diesem schönen fahrzeug. ausgewöhnliche farbe; mir gefällt sowas aber immer [yo] ich gebe dann auch direkt mal meinen senf dazu; wobei noch mehr kommen wird...

Zitat von "Santa Claus"

1. Differential macht Geräusche. Zwar noch nicht wie eine Straßenbahn, aber es meldet sich deutlich.

Ob Du mit einem neuen leiser kommst bleibt abzuwarten; da kann man Glück haben oder auch Pech. Solange es sich nicht wirklich anhört wie eine Straßenbahn, ist doch alles Okay. Mein Diff hat über 300.000 km runter und ich bin der Schaffner persönlich; wobei es bei mir wirklich dringend ist; weil das mehr als Straßenbahn ist [wow]

Zitat von "Santa Claus"

2. Klimaanlage. Kein Kühlmittel mehr drin. Im letzten Jahr lief sie noch, aber nun tut sich nichts mehr. Ist wohl noch ein Rest Kühlmittel drin, das bringt aber nichts mehr. Vermutlich noch R12

Am besten mal einen Druckverlusttest machen lassen. Aber mach es nicht bei ATU oder so; die müssten verkaufen [kotz] Aber bei einem Klimaspezialisten macht man mit Sicherheit nicht verkehrt. Ich habe dies auch so gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Die Reparatur hat zwar um die 600 EUR gekostet, aber dafür läuft die Klima bestens. Geht ja nicht über eine funktionierende Klima.

Grüße
    Andreas

• Ralph (Hacmac) hat heute Geburtstag

• wBert
    • 28. Mai 2010 um 21:29

Auch von mir alles Gute an Ralph [Tanz]

• Hilfe Rost!!!

• wBert
    • 28. Mai 2010 um 09:37
    Zitat von "Petrolferrari"

P.S.: Ob der Fensterrahmen tragend ist oder die Hutablagenaussteifung (gern ausgeschnibbelt bei Nachrüstung von Großraumdiscolautsprechern) kann nur ein Indschenieur sagen. Mal schauen, ob ich heute nachmittag noch jemanden vom RW-TÜV erwische.

Würde mich interessieren [yo]

• Sitzbank tauschen

• wBert
    • 28. Mai 2010 um 09:36
    Zitat von "lerch"

Mopf in Vormopf: Ich meine dann bleibt ein Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne.
    Umgekehrt braucht es wie von wBert beschrieben rohe Gewalt - nur wer sich da mit dem Wagenheber behilft sollte vorsichtig sein [yo]

Ich habe einfach die Schlitze wo unten eingehackt wird bearbeitet [lach]

• Sitzbank tauschen

• wBert
    • 27. Mai 2010 um 23:27

Hi,

gute frage [yo] Also ich habe VorMopf in Mopf eingebaut; das passt so einigermaßen (mir roher Gewalt); die steht auch etwas vor nun; aber stört mich nicht wirklich; weil lieber ne 16V Sitzbank als ne normalo Stoff. Aber schau mal eben in der Suche; wir hatten da mal einen etwas längeren Thread zu...

Grüße
    Andreas

• wBert
    • 27. Mai 2010 um 23:08
    Zitat von "Bonze"

Meint ihr mich?? naja der Corsa kostet mich ja auch 1800 euro Versicherung im Jahr wenn ich den Zulasse...und MSD also wie gesagt beim w126 (<---kein Opel) bringts was. Hab ich mit meinen eignen Ohren gehört...bin fast weggeflogen von dem Sound... naja no comment dazu... [cussig]

Ob sich das bei meinem 400E auch lohnt? Mehrleistung glaube ich kaum und, die haben genug Leistung für am Bersch; Manchmal, okay, ist das ein geiles Geräusch; am 400E kann ich es mir echt gut vorstellen. Aber am 190E kannste es knicken, glaube mir; vorallem => umso älter der Rennsportauspuff (die von Ebay) wird, desto leiser wird er. Anfangs, denkste noch: der haut mir den Schädel weg und nach 10.000km merkt man es garnicht mehr. Achso: Die Billigen von Ebay, taugen natürlich nicht viel. Ich bin Vielfahrer und die sind dennoch weggerostet. Und wie gesagt: der Remus kostet richtig Asche.

Sound alla: Opel und BMW bzw. Honda bekommste nicht hin und wenn Du eine Duples-Anlage willst, solltest Du Dir zuvor nen 16V gönnen, damit Du mehr Drehen kannst....Im 16V-Forum gab es glaube ich mal jemanden, der sowas als Duplex hat anfertigen lassen; das war was richtig feines auch vom Sound her; aber verdammt teuer [yo]

Achso: Die 190E vom Stadler-Team musste mal aufm Ring fahren hören [lach] Die sind nur im Stand laut und vielleicht noch beim losfahren; aber bei normaler Rennsport-Fahrerei sind die nicht wirklich laut und die haben keinen Remus oder Ebay drunter...Denke mal Duplex aus Edelstahl usw...

Grüße
    Andreas

• Vorstellung

• wBert
    • 27. Mai 2010 um 23:01
    Zitat von "Bonze"

Boahr leute...ich rotze da ja auch ned blind in den Motor rein -.- . Ich könnte ja jetzt mit anderen marken vergleichen...naja tut mir ja leid, wusste ned das der MB so zimperlich ist. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Fast alle Wagen des Fuhrparks bekommen 2x im Jahr ne Motorwäsche...mache das nicht zum ersten mal und da sind auch andre MB dabei.

Also ich habe auch schon viele Motorwäschen an unterschiedlichen Fabrikaten gemacht und die meisten haben danach erstmal rumgezickt. Ist aber völlig normal, dass dies geschieht [wow]

Motorwäsche? Mach ich keine mehr; lohnt sich nicht [lach] Ich habe bei mir sher viel mit Hohlraum-Konservierung im Motorraum eingerotzt; damit ja nichts rostet usw...soll ja alt werden, das Auto. Zu dem habe ich keine Probleme mit Korrosion an elektrischen Bauteilen [rock]

• wBert
    • 27. Mai 2010 um 17:39
    Zitat von "Bonze"

So will ich das auch machen...hab schon hin und her überlegt, mir noch ne Stoßstange zuzulegen und die dann zu verschandeln...aber wenns so geht is das noch besser [daumen oben]

Dann kauf dir lieber ne Ersatz-Stoßstange und nen billigen Topf bei Ebay; kommt Dich günstiger als der Remus (der kostet nämlich richtig Asche). Fakt ist: der billige und der teure bringen nichts. Ich habe schon genug ausprobiert, so dass ich zum originalen zurück bin. (incl. neuer Stoßstange; ich weiß also was ich schreibe)

Grüße
    Andreas

• Vorstellung

• wBert
    • 27. Mai 2010 um 17:36
    Zitat

Das war so vor 1 Woche, als ich ihn das erste mal angesehen hab. Hat an den SChwachstellen nix, bis auf Wasser im Kofferraum.

Kofferraum-Gummi mal prüfen (Liegt der Deckel auch am Gummi an usw. am besten mit der Gieskanne oder ähnlichem) bzw. Gummis in den Entlüftungen links & rechts an der C-Säule prüfen, Rückleuchten bzw. Heckscheibendichtung auch gleich mal prüfen usw. bevor Dir der Rost blüht.

Grüße
    Andreas

• Hilfe Rost!!!

• wBert
    • 27. Mai 2010 um 17:30

Hi,

also ich bin der Meinung, dass der Fensterrahmen schon TÜV-Relevant sein wird (genauso wie das Blech der Hutablage), sofern es ein TÜV-Kontrolletti sieht; da der Rahmen aus meiner Sicht ein tragenes Teil ist (Trägt zumindest mal die Scheibe). Irrtümer vorbehalten, lasse mich auch eines besseren belehren.

Und, dass der Wagen genau an dieser Stelle so gammelt macht mich bisschen stutzig; unterhalt des Rahmens wo man es nicht sieht, okay; da gibt es Fahrzeuge mit Schwachstellen; aber so dermaßen habe ich es auch noch nicht gesehen.

Schau doch bitte auch mal die Schadenstelle von unten an am Fensterrahmen. (mal nen Blick darunter werfen; wird dort auch nicht besser aussehen)

Grüße
    Andreas

• Teilesuche Gummistopfen

• wBert
    • 26. Mai 2010 um 14:10

Hi,

habe mal nach der Teilenummer gegoogelt und da komme ich auf folgendes Ergebniss:

Zitat

STOP BUFFER
    REAR END DOOR,LEFT

Eventuell was vom Heckdeckel??

Grüße

• Lüftungsdüsen austauschen

• wBert
    • 26. Mai 2010 um 13:46

Kein Problem; hatte den Beitrag noch im Kopf...

• Lüftungsdüsen austauschen

• wBert
    • 26. Mai 2010 um 13:32

Hallo Thomas,

schau mal hier im letzten Beitrag:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f93t2752-recht…schliessen.html">f93t2752-rechte-luftdusche-laesst-sich-nicht-mehr-schliessen.html</a><!-- l -->

Ich glaube, dass ist das was auch Du suchst.

Grüße

• Feder hinten, der Plan - die Erfüllung.

• wBert
    • 26. Mai 2010 um 11:56
    Zitat von "Dieselcruiser"

Ich sehe auf einigen Fotos, dass 190er fallweise hinten "hoch stehen"; ist dies zB bei der eigentlich nicht vorgesehenen starken Feder so und kommt so einer bei stärkerer Beladung wieder in den fotogenen "Horizontalbereich"?

Kannst Du unter Umständen durch die Federgummis ausgleichen, aber probiert habe ich dies noch nicht. Dann müssten hinten 1'er (1 Noppe) und vorne 4'er (4 Noppen) Gummis verbaut werden mit original Federn denke ich mal!?!

• Mein neuer 190E, das Umweltauto... *Chica Mala*

• wBert
    • 26. Mai 2010 um 09:49
    Zitat von "benzinator"

Moin Frank,
    scheinst den Fall ja schon etwas entspannter zu sehen [rock]

@ H5N1
    Krasse Sache mit so Crack-Dingern...
    Die Firma Binz hat ja einige /8 und W123 umgebaut zum Krankenwagen, 190er Binz-Benz wär mal was neues ( [lach] )
    Andererseits, zum Club geh ich immer zu Fuss und auch wieder heim [band]

Du meinst sowas hier, gell?

Ebaynummer: 270582035745

[lach] [lach] [lach]

• ALLES GUTE LIEBER FRANK (Petrolferrari)

• wBert
    • 26. Mai 2010 um 09:08

Ich finde es immer wieder schön gemeinsam mit unseren Fahrzeugen alt zu werden [lach] [yo]

• Schlechte Leistung - hoher Verbrauch

• wBert
    • 26. Mai 2010 um 09:02
    Zitat von "frickelhannes"

Verteiler und Kerzen wurden in der Werkstatt erneuert. Auf den ersten 1000 Kilometern habe ich einen unverschämt teuren Zustz in den Sprit gekippt, um den Motor von innen zu reinigen. Hat offensichtlich alles nicht geklappt.
    Ich habe etwas gelesen, dass die Einspritzung so eine lange Standzeit nur schlecht überlebt. Kanns das sein? Und welche Symptome wären es dann?

Lass doch mal den LMM prüfen; vielleicht ist der ja über die Jahre vergammelt; ist er defekt oder vergammelt, dann hat man unter Umständen eine sehr schlechte Vollastleistung; siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://w124archiv.de/texte/werkzeug…ngenmesser.html">http://w124archiv.de/texte/werkzeugkist ... esser.html</a><!-- m --> => das Potentiometer / Dort steht auch wie man diesen prüft.

Wie dort auch steht mit den alten Radios => Wer mal ein altes Radio hatte und dieses nach Jahren erst wieder aktivierte weiß, dass dann dieses Knacken auftritt wenn man das Radio laut/leise macht. (So wie im Artikel beschrieben) Dies sind oftmals Staubablagerungen und korrosionsähnliche Zustände.

Was natürlich auch sein kann, ist dass Dichtungen, Gummischläuche im Bereich der Einspritzung in einem sehr schlechten Zustand sind. Eventuell zieht die Gemischaufbereitung falsche Luft an.

Grüße
    Andreas

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22