Zitat von "Brummi"
Mit 9-Loch Radkappen; der alte Nachmacher [lach] [lach] [lach]
Zitat von "Brummi"
Mit 9-Loch Radkappen; der alte Nachmacher [lach] [lach] [lach]
Wenn autom. dann im V8 aber sonst... nein danke.
Wohl wahr; ich weiß ja wie es ist [wow] Sowas macht Spaß und da kommt regelmäßig Freude auf [lach] [lach] [lach] wroooommm
Zitat von "Yve79"Stimmt..ich brauche normalerweise ca 20 min bis nach Jülich...ne habe nix vom Wetter mitbekommen , aber DAS hat mir doch noch gefehlt oder ??? Am liebsten würde ich [1hammer] ans abgeben habe ich echt schon gedacht...Habe von dem Händeler bei mir anner Ecke 1400 geboten bekommen...AAAAAAAAAABER ich WEIß sehr wohl was fürn seltenes Ding ich da unterm popo habe und den sollte man ehren..oder zumindest fahrtauglich bekommen bevor man sich trennt gelle [Klugscheissmodus]
Ich gebe Dir dann sogar paar EURO mehr [yo]
Ich hatte mal einen Nissan Laurel 2.6 Diesel [wow] Und mit dem bin ich als ich noch in Offenburg gewohnt habe, jeden Berg hochgekommen. Das ding war wie ein Panzer [yo] Natürlich mit Heckantrieb...Ich schließe mich der Aussage von Frank an; vorallem wie dann die so richtig schön zur Seite "scrollen" wenn man ins rutschen kommt. Ich weiß nicht, mir persönlich gefällt ein Hecktriebler im Schnee um welten besser als ein Fronttriebler. [wow]
ÜSR vielleicht? Hört sich ja verdammt danach an [wow]
Wusste ich doch: Die Krise ist nur Luft, Bastiaan... [lach] [lach] [lach] Also nichts [yo]
Oftmals hilft auch üben im Schnee und auf Eis. Sobald Du die Möglichkeit hast, auf einem Parkplatz der sehr leer ist zu üben, mache dies mal; vorallem auch mal was driften, damit Du mit dem Popometer merkst wie unsere Fahrzeuge reagieren.
Ich habe 215/40 16 von Toyo als Winterreifen drauf und ich muss sagen; die haben schon eine sehr sehr gute Haftung wenn es glatt ist. Aber ohhh wehe dem, wenn es warm ist und es regnet; dann haut der ab wie sau in engen Kurven...
Ich übe auch heute noch, durch etwas mehr gasgeben auf einsamen Strassen und Plätzen auch wenn ich immer Ärger von der Frau bekomme (die hat dann immer Angst)...
Letztes Jahr ohne Winterreifen war es mal heikel; da stand das Auto ab quasi nebenmir und ich habe es mittels Popometer noch abfangen können; ansonsten hätte ich die Planken geknutscht...Und das alles kommt aus der Erfahrung die man sich aneignet wenn man auch mal übt auf glatten Untergrund unterwegs zu sein...Ist ja schließlich kein Fronttriebler [lach] [lach] [lach] [lach]
[lach] [lach] [lach] [lach]
Eventuell die Handschuhfachbeleuchtung? Ansonsten einfach mal durchmessen lassen; mit sicherheit kann ein kfz-elektriker direkt sagen ob wo ein stiller verbraucher läuft [yo]
Zitat von "fastenbug"glaub da kann man auch nen Tread eröffnen: Kurioses beim TÜV...
Der Prüfer hat sich nur gewundert, warum ich ZR-Reifen fahre [lach] HR täten reichen, hab ihm dann erklärt das die drauf waren und der Vorbesitzer etwas flotter unterwegs war [klatsch]
Ironischer Weise waren die Falken damals in ZR günstiger als HR von einem Premium-Hersteller; deshalb die Auswahl [yo] Die sind nicht grade Flüsterreifen; aber ich denke so laut sind die auch nicht. Ich muss sagen die Toyo 215/40 16 welche ich derzeit als Winterreifen fahre (gibt übrigens sonst keinen Hersteller, der Winterreifen in dieser Größe herstellt) sind verdammt leise....Aber die haben auch über 460 Okken gekostet...
Jupp; brauchte ich damals bei den Rädern auch nicht machen....Das ging so Reibungslos. Okay, derzeit versuche ich ja die 16" 8 Loch einzutragen - ist ja quasi auch abgesegnet, nur fehlt der Mann der den Bericht dauz hat... [lach] [lach]
Achso: wegen den TÜV generell zu bekommen mache ich mir keine Gedanken; alles was ich machen sollte ist nun repariert. Umlenkhebel, Handbremse einstellen, Birnchen vorne rechts, Batterieabdeckung (sogar von MB original)...Es steht nichts mehr im Wege; ausser der TÜV selbst [wow]
Ich nehme es bald schon mit Humor auf; und den Stempel gibts bald...Ich habe schon viel mit dem TÜV durchgemacht; grade damals als ich selbst noch im Fach gearbeitet habe...Da musste man dann mal schnell mit irgendeinem Hersteller telefonieren um an TÜV-Gutachten zu kommen usw....Und ich habe noch kein Auto gesehen damals was nicht früher oder später den Stempel bekam...
Und zu dem sind unsere Autos ja eigentlich fast nie Schrott oder nicht mehr zuretten. Ich habe soviele Dinge bereits ausgetauscht, da war der vorletzte Woche auch sehr von überrascht. (Vorderachse, Hinterachse ist ja alles neu gelagert, Kardanwelle überholt, Bremsen vo+hi, Handbremse komplett neu, Motoraufhängung usw.) Ich habe es noch zusammen gerechnet, aber selbst meine Klimaanlage läuft (das war ein teurer Spass damals)
Und deshalb würde ich mich von dem Auto nie im Leben trennen; auch wenn einem das Diff bisschen den Spass am Auto nimmt. Zumindest weiss ich was ich habe und auf was ich mich verlassen kann [yo]
Naja, das Problem ist nur wegen der Räder jetzt; vorletzte Woche der Herr meinte, okay, sind abgenommen und nun mach noch die anderen Dinge fertig und komm zur Nachprüfung. Ist ja auch alles kein Thema, das Problem ist nun: der Herr W ist im Urlaub bis kommenden Mittwoch; der von heute durfte nicht bzw. hatte keinen Zugriff auf das Abnahmeprotokoll der Räder (weil das ist schon erstellt, allerdings im Computer von Herrn W). Ansonsten wäre es kein Problem gewesen.
Am Mittwoch ist aber der freundliche Herr K wieder da (so wie letzten Mittwoch) und da gibts eigentlich nie ein Problem; wäre der nicht so lange im Urlaub gewesen und zwischendurch nicht noch krank; hätte ich den Stempel bereits anfang Dezember gehabt. Der ist sowas von relaxed und stressfrei; der macht echt nur Probleme wenn echt was am Auto defekt ist. Bei Eintragungen macht der nie Stress; selbst beim 400E hat der keinen Stress mit den Federn und den Kotflügel gemacht in Verbindung mit den 17" Walzen...Herr K hätte wg. der Räder einfach die Kopie von den Fahrzeugschein genommen welchen ich habe und das in meine Papiere so übernommen (wäre nicht das erste mal)...Klar hätte er sich alles angeschaut; aber nicht so eine Welle gemacht....Das ist Erfahrung pur die der Mann hat...
Tjo....Jetzt warte ich bis Mittwoch und wenn das nichts wird, dann fahre ich nach Siegburg zum TÜV und haue auf den Putz; das hat der Meister heute morgen auch schon gemacht; aber das bringt nichts; wenn der TÜV-Mann nicht darf, darf er halt nicht; der kann ja auch nichts dafür [yo]
Arbeiten? Ja klar...und wie [yo]
So....Soeben beim TÜV gewesen; bei einem Herrn der keine Briefeintragungen vornehmen darf. Ich meinte, das ist doch schon abgenommen und er so: Kollege ist im Urlaub und kann nicht auf die Daten von der letzten Untersuchung zugreifen. Also Stempel immer noch nicht vorhanden [yo] Da frage ich mich, warum die überhaupt Computer haben; wenn die nicht zentral Ihre Abnahmen auf einen Server ablegen können.
Nun ja; die Mängel sind ja soweit behoben und am Mittwoch kommt dann auch der TÜV-Mann der die Eintragung vornehmen darf bzw. ist dann auch der Kollege B wieder ausm Urlaub zurück und dann ist ein Zugriff auf das Abnahmeprotokoll von vor 2 Wochen gegeben.
Oh je....Das ist ja schlimmer als bei den Behörden [lach] [lach] [lach] Wäre am besten direkt nach Ransbauch/Baumbach zum TÜV gefahren (aber das ist ne andere Geschichte [yo] )
Viele Grüße
Andreas
Ne....Das läuft dann auch unter "Verarschung" [lach] [lach] [lach]
Eigentlich sollte man sich einen 2.0 Diesel in die Garage stellen; weil denn Deißler es wirklich schaffen sollte; wird der RUN auf die Diesel wieder größer werden und somit die Preise nach oben gesteigert...Wir Wissen ja bereits: Unsere Diesel laufen und laufen und sind sparsam im Verbrauch bzw. fahren auch mit "Frittenfett" [yo]
Also ich würde einen Diesel wg. der Plakettenpflicht auch noch nicht verkaufen...
Wichtig ist, dass er erhalten bleibt und nicht nach Afrika verschifft wird; oder gar ausgeschlachtet. Im .com war letztens mein Nachbar "Hahmet" der einen geschlachtet und der hatte sehr wenig auf der Uhr und sah echt fast aus wie und sowas wurde geschlachtet; selbst in Afrika wollen die sowas wohl nicht mehr [lach]
Nutz den Wagen mit SAI.-Kennzeichen; Du wirst noch lange freude dran haben und irgendwann bist du froh wenn du ihn noch hast...Hängt doch bestimmt Dein Herz mit dran oder?
Grüße
Andreas
Anleitung zur Demontage der Stoßstange gibt es hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f92t375-front-stossstange-ausbauen.html">f92t375-front-stossstange-ausbauen.html</a><!-- l -->
Grüße
Andreas
Zitat von "CrazyRonny"Alles anzeigenAch Frank,
es geht noch viel Schlimmer... [lach]
Will Dir aber nicht soviel Hoffnung machen...
Schön das Du es bemerkt hast [yo]
Gruß
Ronny, das was Du meinst ist für die Geschichtsbücher gedacht; Du kannst Ihm damit keine Hoffnung machen; weil sowas in Deutschland nicht mehr passieren wird [lach] [lach] [lach] [1hammer]
Zitat von "Bastiaan"Elektrik 7 oder 13 polig?
Meiner Meinung nach egal was da dran ist; der Kabelbaum ist nicht die Welt; den kannst Du auch schnell machen wenn Du 13 polig brauchst, falls 7 polig dran ist...Sollte nicht ausschlaggeben sein, oder?
Zuglast; klar...
Zitat von "Petrolferrari"Ja ja, dann bricht sie dir das Herz und du bist die halbe Wohnungsausstattung los....
Dann lieber nen gebrochenen Achsträger und ne einmalige Werkstattrechnung.
Liebe ist was für die, die den Stress abkönnen...
Damit hast Du natürlich vollkommen recht [yo] Da ist was wahres dran [lach]