Beiträge von wBert

nein,keine Schleifpaste... Politur isses.. ganz spezielle.Der schwarze glänzte damit wie ne Speckschwarte :P

Das kann gut sein und gut zu Wissen; Deine glänzen eh immer; egal bei welchem Wetter. Ich hatte ja mal "Liquid Glass" damals aufgetragen; das war unheimlich ;) Dann werde ich wohl mal den SEAT damit behandeln. Frauen schauen da ja nicht so darauf. Aber erstmal Garage aufräumen; brauche Platz für das neue Gefährt.

Heute bin ich fremdgegangen.......

... ich hoffe inständig, meine Beiden nehmen es mir nicht übel, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren. Schon so oft hat "er" mir schöne Augen gemacht, aber bisher hat er mich nicht rumgekriegt. Heute ist es passiert. Zum Glück leben wir ja schon in einer Dreiecksbeziehung, der Diesel, der Sportline und ich.
    nun wird es eben eine Quadratbeziehung....

Wau...Eine "Diva". Sehr schönes Auto; hin und wieder sieht man sie noch auf der Strasse, aber leider sehr selten.

VB hatte ich 7500 angesetzt. Habe dann noch 5000 EUR bekommen. Gekauft wurde er für 12.500 als Re-Import. War ein absolutes Rauchfahrzeug ;)

Der Käufer war ein "Händler" im Lernmodus. Er bot das Fahrzeug dann für 6.500 an bei mobile. Ging aber immer mehr runter. Nun fährt seine Frau das Auto. Weiss ich alles da aus Sinzig kommt und mein Vermoeter mit ihm gut befreundet ist.

Gekauft hat ihn eigentlich Kerstin als Finanzierungsobjekt. Lief dann aber über mich und deshalb hatte ich den dann damals an der Backe als wir mal getrennt waren...Seit dem war es meiner weil sie sich dann etwas anderes geholt hatte. Zurvor hatte ich mir noch einen 2 jahre alten Smart zugelegt. Der lief dann über sie. Als dann wieder mal eine Trennung anstand hat sie den Smart für einen Swift in Zahling gegeben. Ich muss sagen verdammt viele Fahrzeuge in 4 Jahren ca.

Der CLK wird zum glück nur ein Bespassungsobjekt.

Allem in allen bietet VW eine sehr gute Qualität. Glaube die 1.4TSI sind da nicht immer von befreit. Oder war es den nächst grössere Motor? Steuerkette????

Verkauft nur aus dem Grund da ich seltend fahre seit dem ich in Sinzig wohne. Manchmal brauche ich 3 Wochen kein Auto und dann widerum doch 2x die Woche. Und wenn ich dann schon was neues Kaufe dann Mercedes. Was andere wäre nicht in Frage gekommen. Viele können es nicht nachvollziehen die noch nie Mercedes hatten. Das Fahrgefühl und Fahrdenken ist doch etwas anderes als im Audi, BMW oder VW. Wenn ich Mercedes fahre fühle ich total wohl.

Bzgl Bremsen: ich fahre immer sehr schonend Bremse. Der CLK hat noch ca 45-50% vorne und ich denke bis 130.000-150.000 wird diese halten. Ich lasse sehr viel rollen. Kann aber sein, dass ich früher wechseln muss, alterbedingt da ich nicht oft fahren werde. Laut Unterlagen noch die erste. Evtl mache ich dann bei 100.000 dann einfach mal Sicherheitshalber neu.

Hallo Uwe,

danke für das Feedback. Ja sehr viele Elektronische Bauteilchen. Ich denke aber nicht dass nun ständig etwas kaputt geht. Habe mir sehr viel im Mercedes-Forum durchgelesen. Denke bin bereits gut gerüstet. Oftmals haben alle die gleichen Probleme. Am meisten gibts dort wohl das Valeo/Automatikgetriebe Problem.

Das Fahrzeug ist eim reines Luxus-Problem wie Du immer so schön sagt. Es wird kein Alltagsfahrzeug sondern ein Spassmobil. Irgendwie schon mist wenn man sich absprechen muss mit der Frau wenn man mal das Auto braucht.

Ich denke der 320 macht am wenigstens Mucken. Hatte schon geschrieben dass ich als erstes den Kühler checken werde. Heute war mein Vermieter mit Papas Auto da. E-Klasse von 2002 mit Valeo-Kühler. (280er mit 190.000) Habe ihm gesagt, bitte mal den Kühler besser wechseln bevor es zu spät ist.

Grüsse

Wemcome back.

Ist doch kein Problem. Habe ich öfters mal gemacht.Aber eher seltend.

Einen W201 habe ich auch nicht mehr, dennoch bleibe ich dem Verein treu, auch wenn ich in den letzten 2-3 Jahre sehr wenig aktiv war oder viele nicht gesehen habe. Mir gefallen die Leute und die Gespräche.

Ab nächste Woche werde ich aber wieder einen Stern bei schönen Wetter spazieren fahren. Bei mir ist das ein echtes Luxus-Problem. Ein Auto brauche ich nicht. Draussen steht ein Seat Ibiza welcher ca 8 Monate alt ist. 500m zur Arbeit. Da ich faul bin fahre ich diese meist mit dem Roller. Im Winter aber dann doch zufuss.

Ich glaube generell haben wir alle nur Luxus-Probleme. Die meisten fahren neben ihrem Baby noch andere Fahrzeuge.

Luxus-Problem habe ich mal vom Navigator aufgeschnappt ;)

Ich grase grade Foren ab nach Problemfällen usw. Was man nicht alles so liest: Schiebedach resetten, Scheibenanschlag einstellen per Fensterheberschalter *geil*

An diesen modernen SchnickSchnack muss ich mich nun aber gewöhnen.

Mittwoch erstmal den ValeoCheck machen. Laut Baujahr müsste er noch einen haben. Wird als erstes ausgetauscht. Habe das Valeo-Problem schon 2 x in echt mitbekommen (Bei meinen Schrauber-Kollega).

Bei vielen weiss ich aber schonmal Bescheid, da brauche ich dann keine Panik schieben und weiss wo ich Teile bestelle.

Fahrzeug lief sehr gut. Ich würde behaupten das 90% Langstrecke/Autobahn waren.

Habe nicht alle 30.000 Ölwechsel gemacht sondern alle 15.000.

Wartungen ansonsten selbst gemacht. Man glaubt es kaum: Bremse vo habe ich erstmalig bei 131.000 erneuert.

Zündkerzen habe ich nicht bei 90.000 sondern bei 60.000 und 120.000 gemacht. Und ab und an mal den Luftfilter und Pollenfilter.

War jetzt nicht der Burner was Leistung angeht aber sehr zuverläsdig. Nie im Stich gelassen. Nie Elektronik-Probleme gehabt.

Ok, beim starten machen die DreiZylinder im kalten Zustand schon mal 1 Sekunde grrr..Kommt wohl vom fehlenden Öldruck oder Kettenspanner wenn noch nicht genug Druck da ist. Ist aber normal..

Den Erlös habe ich übrigens jetzt in den CLK gesteckt...

Grüsse

Dieses Polo-Modell hatte ich bis vor kurzem 5 Jahre. Super Verarbeitungsqualität...Muss schon sagen, hat mich 155.000km begleitet...Allerdings kein TSI sondern ein 60ps Sparer...

Hi Rainer,

danke für die Info. Dachte ich mir. Hatte einen anderen gesehen der dies als Extra angegeben hatte. Fühlte sich auf der Probefahrt genauso an. Je schneller ich fuhr desto mehr dachte ich, hätte ich ein Auto ohne Servo.

Hatte im Vorfeld viel darüber gelesen dass der CLK viel Lenkungsspiel hätte und dachte dann: wo denn bitte. Muss mir mal einen ohne anschauen ;)

Grüsse
    Andreas