Beiträge von MercedesTrucker

Hallo,habe genau die selbe maschine einen 2 Liter Benziner,habe mir den wagen vor drei wochen gekauft und habe mir auch ein Twin Tec einbauen lassen,habe meine Abe noch dafür ist doch das große weiße heft oder,wenn du möchtes kann ich versuchen ihn zu scannen,aber du hast doch die eintragung reicht das nicht bei der zulassung?Hoffe es ist erlaubt?MFG pm..... Yellow_Flash_Colorz_PDT_06

hy Bastiaan ,da bin aber beruhigt das mein Daimler nicht für so was herhalten muss,höchsten das mit der schwiegermutter wäre auf jedenfall eine überlegung wert,<<lach,winterreifen lohnt sich nicht für mich fahre nicht so große strecken,zumal die jetztigen reifen noch gutes profil haben,vieleicht reicht es ja wirklich einfach voll oder zumindest halb vol zu tanken,hält bloß nicht so lange <grins,bei seinem durst,hoffe das der winter nicht ganz so hart wird bei uns im norden.......gruß aus dem Emsland ........... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

hy danke für den tip werde es mal versuchen,zumal ich noch nie ein eigenes auto mit heckantrieb hatte und ich fahre den 190er erst seit drei wochen,mein vater hatte mal nen alten 190er baujahr 83 das wahr wie schlitten fahren,aber vieleicht hatte es ja auch was mit den reifen zu tun,da mussten wir immer balast im kofferraum haben,aber egal vieleicht liegt meiner ja besser auf der straße da es ja ein ziehmlich jüngeres modell ist,will ja auch nicht das mein erster benz zu bruch geht,<<lach,gibt es diese modelle eigentlich mit 4matic,liegt er dan besser auf der straße oder wo für ist das geeinet,wie lange fährst du schon mercedes bzw was für einen,wüsstes du mit was für einen verbrauch man rechnen muss bei einem anhänger mit 750kg,sorry für die fragerei aber wer nicht fragt bleibt dumm<<lach...nochmals danke für deine antwort,grüße aus dem Emsland Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Hallo,fahre erst seit kurzem einen 190 E,und immer wieder kommen fragen auf,und zwar zum thema winter,einige sagen das es sehr schwierig ist im winter mit einen mercedes 190er zu fahre wegen dem heckantrieb und das geringe gewicht auf der hinterachse,hat jemand eine tip was man da machen kann,bekannte hat sich mal ein paar sandsäcke im kofferaum gelegt,aber das ist ja auch nicht das wahre oder,wäre um alle informationen dankbar,<<<eins muss ich unbedingt noch wissen,und zwar ist die anhänger kupplung abnehmbar,habe sie dabei bekommen aber ich bekomme sie nicht dran,wenn ich den bolzen zurückdrehe ist außen ein metallstift der zu weit außen steht,wer kennt sich damit aus,ode rgibt es da einen trick,danke im voraus,viele grüße aus dem Emsland Yellow_Flash_Colorz_PDT_41

Danke<,werde ihn außer vieleicht ein paar weiße blinker so lassen wie er ist,finde es besser wenn ein Benz original zustand ist,vorallem in den zustand bringt man es nicht ,da spoiler dran zu machen höchsten nochmal ein paar schicke allus,meine kopfstützen brauche ich leider noch wegen der bequemlichkeit der mitfahrer<<lach,hoffe auch das ich glück mit dem 190er habe,mein vater fährt schon seit jahren mercedes vom strich acht bis zu heutigen E-klasse,nie großartig in der werkstatt gewesen,und dan noch der fahrkomfor,da fing ich an mich auch für die marke mercedes zu begeistern,und der 190er wahr immer mein wusch auto den ich mir vor einen monat erfüllt habe,konnte auch nicht mehr länger warten,den irgendwan sind auch die besten gefplegten modelle nicht mehr das was sie sind oder wahren.Aber jetzt konnt ich noch einen retten,hoffe das er mich nie im stich lässt,aber dan habe ich ja zum glück noch dieses forum was ich ürbigens sehr prima finde.<<Kommt auch jemand aus dem Emsland bzw gibt es da auch clubs möchte sehr gerne mal zu einem treffen,nochmals danke für die nette aufnahme in diesen Forum<<und ich wünsche allen allzeit gute fahrt<<<..... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

Hallo nochmal,habe meine anlage jetzt komplett,schöner sound und das im 190er,habe herausgefunden das man die bassrolle ganz hinten beim kofferaumschloss montieren kann dan kommt der bass einigermaßen rüber,am besten wäre ein kasten mit zwei reflexrohren,den der bass geht komischerweise nur da hin auf dessen seite auch das reflexrohr ist,na ja so kann ich immerhin den beifahrer schonen,aber im ganzen wahr es ganz schöne arbeit die anlage einzubauen,da freut man sich wenn man wenigstens mit sound belohnt wird,und natürlich den hilfreichen tips von deiner seite her, Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

Hallo,hier möchte im mein 190er vorstellen er ist ein 92 Baujahr kilometerstand 198 tsd,2td Hand ,mit einer 2liter maschine 122 Ps,habe ihn gerade erst gekauft er ist mein erster Benz,außer der anlage befindet er sich noch ziehmlich im original zustand.

Mein W201

Hallo<danke für die tips,hat mir sehr geholfen,habe ja auch noch nie eine anlage in einen mercedes 190er gebaut,wahr heute den ganzen tag dabei ganz schöne arbeit,wenigstens die kabel lassen sich gut verlegen,klingt auch alles sehr gut,außer der bass,habe ihn hinter sitzbank also hinterm tank,im kofferraum rappelt es wie verrückt aber im auto direkt kommt nicht,s an,obwohl ich den verbandskasten in der mitte rausgenommen habe,oder muss ich die bassrolle versetzten vieleicht quer?wäre nochmal sehr dankbar für einen rat wo oder wie ich die rolle montieren kann? Yellow_Flash_Colorz_PDT_14

Hallo danke für dein rat,und großes kompliment,das hier so schnell geantwortet wird,sehr tolles Forum,hier fühlt man sich wohl,habe meinen daimler erst seit ein paar wochen und kann selber noch keine großen tipps geben,aber hoffe das ich noch viel lerne über meinen Benz,werde es am wochenende ausprobieren bin gerade noch beim soundausbau,vielleicht bekomme ich es ja weck,nochmals,danke.Viele grüße aus Niedersachsen Ems..... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

Hallo!! <ermal danke das geht ja richtig schnell hier bin sehr begeistert und danke für deine tips und für das bild,habe heute noch die boxen rein bekommen,passen auch gerade so rein,den rest wollt ich morgen noch machen wenn das wetter mitspielt,bei den boxen allerdings sie liegen fast auf den blech auf,kann man das so lassen wegen dem magnet,oder ist es besser eine dämmatte daruter zu machen,eine frage hätte ich auch noch und zwar wo muss das Pluskabel vorne durch habe das innenteil vom handschuhfach ausgebaut,vieleicht kannst mir da ja noch einen kleinen rat geben wo es durch muss,und noch mal allerbesten dank für die schnelle antwort echt prima das es so ein forum gibt,<jetzt noch zu meinen 190er es ist ein 2 liter mit 122 ps baujahr 92,in Alminrot,er ist mein erster Benz bin auch sehr zufrieden damit,wollte mir erst nen diesel holen aber wahr leider nicht,s zu finden,zu mal der benziner einen ordentlichen durst hat,vorallem mit hänger betrieb,wenn ich rausbekomme wie man fotos einstellt,dan stell ich mein schätzchen mal vor,werde es gleich mal ausprobieren,<viel grüße aus Niedersachsen Ems .. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

hallo,bei meinen 190 E, pfeift wärend der fahrt ,an der fahrer seite wind bzw es ist mehr so ne art wuppern,habe dichtungen nachgeschaut ist aber alles ziehmlich gut in schuß,fahrzeug ist auch aus 2ter hand,was könnte das sein,bitte um Hilfe.MFG grüße aus Niedersachsen...... Yellow_Flash_Colorz_PDT_18

Hallo an alle Mercedes 190er fahrer,habe mir jetzt auch einen gekauft und muss sagen ein super geniales auto,doch leider ist es eine schwierige angelegenheit in dem 190er eine Musik anlage einzubauen zumindest in der heckablage,wer kann mir einen rat geben was ich hinten für boxen reinbauen kann bzw.wo kann man die bass rolle befestigen und die endstufe,auch die leitungen,<das fahrzeug ist aus 2ter hand möchte nicht viel bohren und schrauben,wäre super mir jemand einen tip geben kann der sich damit schon mal befasst hat.Grüße aus Niedersachsen.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01