was mach ich im winter mit meinem 190er

• Hallo,fahre erst seit kurzem einen 190 E,und immer wieder kommen fragen auf,und zwar zum thema winter,einige sagen das es sehr schwierig ist im winter mit einen mercedes 190er zu fahre wegen dem heckantrieb und das geringe gewicht auf der hinterachse,hat jemand eine tip was man da machen kann,bekannte hat sich mal ein paar sandsäcke im kofferaum gelegt,aber das ist ja auch nicht das wahre oder,wäre um alle informationen dankbar,<<<eins muss ich unbedingt noch wissen,und zwar ist die anhänger kupplung abnehmbar,habe sie dabei bekommen aber ich bekomme sie nicht dran,wenn ich den bolzen zurückdrehe ist außen ein metallstift der zu weit außen steht,wer kennt sich damit aus,ode rgibt es da einen trick,danke im voraus,viele grüße aus dem Emsland Yellow_Flash_Colorz_PDT_41

• Tach auch......,

also die Frage war: "was mach ich im winter mit meinem 190er" nun ist doch klar oder: Fahren!

Du brauchst auch keine Sandsäcke, Betonplatten, Schwiegermütter oder was weis ich hinten rein zulegen. Wenn der Tank halb Voll ist dann reicht das schon und natürlich guten Wintereifen.

PS: siehe Signatur

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Nu ja, Anfahren beherrscht du über den Gasfuss. Wenn er ausbricht, heisst es reagieren Kupplung treten und gefühlvoll gegenlenken. Am Besten im Neuschnee mal einen abgelegenen Parkplatz aufsuchen und mal vorsichtig das Driften üben. Da kann man lernen, wie das Fahrzeug reagiert.

Zu der Anhängerkupplung: Du musst das Rad solange drehen, bis der Bolzen verschwindet, dann kanst du die Anhängerkupplung montieren. So hab ich das zumindest in Erinnerung.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• hy danke für den tip werde es mal versuchen,zumal ich noch nie ein eigenes auto mit heckantrieb hatte und ich fahre den 190er erst seit drei wochen,mein vater hatte mal nen alten 190er baujahr 83 das wahr wie schlitten fahren,aber vieleicht hatte es ja auch was mit den reifen zu tun,da mussten wir immer balast im kofferraum haben,aber egal vieleicht liegt meiner ja besser auf der straße da es ja ein ziehmlich jüngeres modell ist,will ja auch nicht das mein erster benz zu bruch geht,<<lach,gibt es diese modelle eigentlich mit 4matic,liegt er dan besser auf der straße oder wo für ist das geeinet,wie lange fährst du schon mercedes bzw was für einen,wüsstes du mit was für einen verbrauch man rechnen muss bei einem anhänger mit 750kg,sorry für die fragerei aber wer nicht fragt bleibt dumm<<lach...nochmals danke für deine antwort,grüße aus dem Emsland Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

• hy Bastiaan ,da bin aber beruhigt das mein Daimler nicht für so was herhalten muss,höchsten das mit der schwiegermutter wäre auf jedenfall eine überlegung wert,<<lach,winterreifen lohnt sich nicht für mich fahre nicht so große strecken,zumal die jetztigen reifen noch gutes profil haben,vieleicht reicht es ja wirklich einfach voll oder zumindest halb vol zu tanken,hält bloß nicht so lange <grins,bei seinem durst,hoffe das der winter nicht ganz so hart wird bei uns im norden.......gruß aus dem Emsland ........... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01