Beiträge von dbmax

    Hat jemand mit den oben genannten Bremsklötzern schon Erfahrung gemacht? Sollen sehr kräftig zupacken, lange halten und haben einen gesalzenen Preis. Sind leider politisch nicht ganz korrekt weil keine Zulassung. Aber auf der Suche nach besserer Bremsleistung für meinen Youngtimer ist es die beste Alternative statt auf sinnlose 330mm Bremsanlage auszuweichen.


    Für die 16Ventiler bestimmt auch ne interessante Alternative.

    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Ein handgerissener Mercedes ist schlicht kaputt!Deshalb kann ich mich dem Vorredner nur anschließen: Nach Möglichkeit mal beide Getriebevarianten zur Probe
    fahren-und sich dann für nen Automatik entscheiden [daumen oben] .
    Zu dem Link: Der Azurro ist mal reichlich teuer!!Da versucht wieder einer,mit dem Sondermodellstatus viel Geld abzuschöpfen!
    Verbrauchswerte liegen bei den Vierzylindern zwischen 8 und 11L,wobei der Kleinste (1,8l) nicht unbedingt der Sparsamste ist.


    Gruß Brummi


    Automaten gehören auf den Jahrmarkt. [1hammer] . Spass beiseite.
    Ich hatte bereits das "Vergnügen" im 204 wie im CLs mir einen Eindruck von den Automatikgetrieben zu verschaffen. Das geht mal garnicht (auch wenn ich jetzt Forumskeile bekommen :) ).
    Diese Option ist für mich persönlich nicht vorhanden. Kostet ausserdem Vortrieb und dazu mehr Sprit.
    Soooo hakelig kann der Schalter garnicht sein. Nach 2 Jahren VAG-Getriebe bin ich garantiert net vewöhnt diesbezüglich. Aber ich werde bei Gelegenheit paar Testkandidaten probefahren.


    schönen 2.Feiertag noch

    Probefahren ist sich notwendig aber nicht ganz einfach. In meiner Region findet man fast nur Sternenkreuzer der neuesten Generation.


    Mit dem Gas hast du sicher Recht. Diese Option wird auch erst dann fällig wenn ich in ca. 2-3 Jahren wieder 2500km monatlich runterreissen muss. Wo liegt eigentlich der ein normaler Durchschnittsverbrauch beim 2,3?


    Handgerührt ist bei mir Pflicht sonst fahr ich Bus/BAhn. [yo] Habe aber schon von diversen Leute gehört daß die Automaten alter DAimler deutlich robuster waren als die Rührwerke.
    Motormäßig ist der 2,3er für mich erstmal der beste da versicherungstechnisch günstig. Wunsch ist wie bei vielen der 2,5 aber der sprengt mein Budget.

    Hallo zusammen,


    ich bin nach 2 Jahren Audi nervlich und finanziell etwas angeschlagen. Mein Misstrauen in den aktuellen Fahrzeugbau hat sich leider bestätigt. Daher suche ich jetzt nach Alternativen.


    Als Fan der 80iger und frühen 90iger Autobmobiljahre wollt ich mir so einen hübschen angehenden Youngtimer gönnen. Vorraussetzung das Teil ist robust und zuverlässig. Diesbezüglich bin ich etwas verwöhnt. Hatte vor dem Audi einen Mazda BG bzw. läuft der noch mit Saisonplatten nebenher. Und das Auto läuft einfach nur und das auch noch sparsam. Sowas ähnliches erhoffe ich mir für mein Alltagsauto ebenfalls. Euro 2 sollte per KLR kein Thema sein oder irre ich da? OPtional würde ich in absehbarer Zeit eventuell wieder einen Gasanlage einbauen lassen. Gibts bestimmt auch schon paar User hier.
    Achso meine Fahrleistungen werden damnächst auf ca. 500km pro MOnat schrumpfen für mind. 2 Jahre.


    Bei meiner Suche bin ich über dieses Prachtexemplar gestolpert:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Vielleicht könnt Ihr mir paar tips geben. Der Preis ist recht sportlich.


    Allen Schreibern schon mal Danke im voraus
    und erholsame Feiertage dem gesamten Sternenforum