mein 190er 2,3 l benziner läuft schlecht bis gar nicht...
also er springt manchmal an und manchmal nicht und wenn er läuft kann man kurz damit fahren im ersten gang . Nur wenn dann der gangwechsel kommt in den 2ten fängt er an zu bocken und geht aus ist ne ganz komische angelegenheit. an der zündung liegt es nicht hab alles duchgemessen und zündkerzen sowie stecker erneuert. es stimmt irgenwas nicht mit dem kraftstoffsystem denke ich, hab kraftstofffilter ersetzt der war dicht, das hat das problem ein wenig verbessert, das heißt es war vorher schlimmer als jetzt. Tempreaturabhängig ist der Fehler auch nicht. Hab aber vor kurzem einen unfall gehabt und ein schild umgefahren hab zwar geguckt ist nichts kaputt gegangen kraftstoffleitungen und so weiter sind alle in ordnung. getriebe hat auch nichts abbekommen die probleme liegen im stand genauso vor. würde mich freuen über hilfe weis echt nicht mehr weiter... [heul]
Beiträge von bennihilator
-
-
danke schucki, as problem hatte ich auch schonmal ist es aber diesesmal leider nicht, das werde schön,
werde morgen aber mir die tipps von frank mal zu herzen nehmen, danke für die super erklärung (-; -
hmm die sensoren sind alle in ordnung nur irgendwas stimmt mit dem mengenteiler nicht ob der ausgleichsdruck nicht stimmt oder so weis auch keinen rat mehr an allen eingängen von dem ding bekommt das ding kraftstoff und druck nur an den ausgängen für die 4 zylinder gibt er keinen tropfen ab die einzelne hauptdüse an der ansaugbrücke bekommt jedoch kraftstoff mh weis auch nicht sitzt das ding vielleicht fest oder ist dicht kann mir jemand helfen ? [wallbasch]
-
danke nochmal ich werde es ausprobieren und dann melde ich mich nochmal (-; drücke dir die daumen dass es bei dir nacher auch funzt
-
danke schon mal für die tipps werde die sensorik mal überprüfen aber kann es denn auch daran liegen das aus dem kraftstoffmengenteiler in richtung einspritzdüsen gar kein kraftstoff herauskommt beim starten ? habe vor mal den wiederstand am stecker vom temperaturfühler zu verändern und gucken ob sich am kraftstofffluss da was verändert
-
hallo,
hab ein problem mit meinem 190E 2.3, und zwar kann man ihn ganz schlecht starten sringt nur selten an und wenn nur kurz und geht dann wieder aus. zündvereilerfinger und kappe sowie zündkabel und zündkerzen hab ich vor kurzem neu gemacht hab schon ein paar sachen selber ausprobiert z.b. hab ich alle unterdruckschläuche auf dichtigkeit kontrolliert konte aber nichts feststellen habe mal das relais für die kraftstoffpumpe rausgezogen und kontakt 7 und 8 überbrückt und die pumpe funktioniert auf jeden fall läuft sauber durch hatte dadurch auch mal an der einspritzung kontrollen durchgeführt und am mengenteiler mal die leitungen die zu den einspritzdüsen gehen abgeschraubt und dem motor mal durchdrehen lassen es kam kein tropfen daraus, jetzt mal meine frage da müsste doch eigentlich was rauskommen zum starten oder irre ich mich da ? und wenn ja warum kommt da nix und wie kann ich mir dann abhilfe verschaffen und wenn es das nicht ist was könnte es sonst sein, schonmal im vorherrein besten dank für eure hilfe (-;