Zitat von "BornToRun"
Ich verstehe da was nicht, auf der einen Seite Gewicht sparen durch gnadenlose Verschandelung eines Innenraumes.
Auf der anderen Seite Gewicht draufpacken, auch noch an einer sensiblen Stelle, ungefederte Massen.
Sehe ich anders
Das sollen keine breiten reifen werden damit er breiter ist, sonder anständige Schuhe. und die R888 gibt es nun mal nicht in 185er breite. Und auch andere Reifen die mir so vorschweben sind fast alle nur in 195 zu bekommen.
Und nur weil sie breiter sind müssen sie nicht schwerer sein. Meine Re070 225/45/17 wiegen rund 500g weniger als die Pilot sport cup mit 215/45/17 und die Pilots haben nur 5 mm Profil im vergleich zu 9mm. Kommt also wirklich auf den Reifen drauf an. Besonders die dicke der Flanke macht da unheimlich viel.
Zitat von "simondahn"
und wenn ich die Stahlfelge behalten will
Dann besorgst dir für Schmales 4 Stahlfelgen vom 203 in 7x15 ET 37 und packst 205/55 drauf.
Kann man auch die 185er lassen, sieht aber aufgrund der anderen ET und Breite schon richtig gut aus.
Passen die Orignalkappen sogar.
Die Kombi hätte ich im Winter drauf, wenn ich denn im Winter fahren würde.
Fahrtechnisch noch optimaler 7x16 ET 37 und packst 205/50 drauf.
In beiden Fällen ist aber eine Einzelabnahme fällig.[/quote]
Aha das ist nun sehr interessant. Danke für den Tip.
Muss ich die Größe: 7x15 et 37 Lochkreis: 5x112 dann eintragen lassen? oder reicht da irgendein wisch? Sorry bin wirklich nicht firm in Sachen TÜV.
Ich wollte nur deshalb die Stahlfelgen behalten weil ich nicht Unmengen von Geld versenken will und bereits 2 Satz beim Auto dabei waren (Beide Stahl). Also wollte ich erstmal nur die Reifen wechsel anstelle von neuen Alu Felgen.