Beiträge von panos_530d

Tag Leute

tja, bei Km-Stand 190T hat es mich auch erwischt [heul]

Knarz- und Zischgeräuschentwicklung vorne Links beim Einlenken und ein Poltern bei Bodenunebenheiten. Nächste Woche werden sie ausgetauscht, alle zwei da vorne!

Hat jemand einen Anhaltspunkt, wieviel die Dinger Kosten [gruebel]

Es grüsst
    Panayotis

Für die paar Flaschen Altenmünster lohnt's sich kaum Märchenschlange beim Zoll zu stehen und gleich ein 2tes Mal beim CH Zoll [smilie=roflmao.gif].

Ganz meiner Meinung mit original. Ins Auto kommt nichts rein, was nicht vom Hersteller gedacht ist. Rollende Disco-Lichter sind wirklich eine Armut fürs Auge [klatsch] . Den Benz habe ich für den Sohnemann gekauft, er stammt von einem Opa, geb. 1923, der nicht mehr fahren darf. 180TKm drauf in einem schnörkellosen, guten Zustand. Es ist zwar jetzt OT aber weisst Du nach wieviele Km ein Getriebeöl und-Filterwechsel nötig ist? Ich mag mich erinnern gelesen zu haben, Mercedes schreibt alle 60TKm für die Automaten vor. Ich muß demnächst sowieso zur kleinen Inspektion, Kühlerflüssigkeit ist seit sehr langem fällig, 2000 steht im Service Buch, muß ich vorher in einer Werkstatt anschauen lassen zusammen mit der Bremsflüssigkeit. Gibt es bei euch eine vetrauenswürdige Mercedes Niederlassung / Vertragswerkstatt oder gehst Du zu einer freien Werkstatt?

Ich habe für den Bimmer das Getriebeöl, -filter und Differentialölwechsel in der Nähe von Ingolstadt machen lassen. Es hat mir 410€ gekostet plus Faht und Hotelzimmer, wenn ich das aber mit dem CH Preis vergleiche habe ich's fast geschenkt bekommen. Dort ist der Fachmann, ein gemütlicher Bayer, der ausschliesslich ZF und GM Getriebe macht, ich glaube nicht, daß er auch Benz Getriebe in der Hand nimmt.

Grüsse
    Panayotis

Zitat von "fastenbug"

Hallo
    Hab in unserer Familienkutsche (Reiskocher) nen digitales Music Interface eingebaut, gibt es für die Verschiedensten Radios und Werksradios, funktioniert tadellos mit Speicherkarte, USB-Stick und hat auch einen Klinkeneingang. Hat mich 60 Euronen gekostet... <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Digitales-Music-Interface-USB-SD-AUX-Honda-Accord-CRV_W0QQitemZ350306649622QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item518fe74616">http://cgi.ebay.de/Digitales-Music-Inte ... 518fe74616</a><!-- m -->
    @panos, interessenhalber, wo in etwa wohnst Du in der Schweiz? [smilie=icon_wink.gif] bin direkt an der Grenze, nähe Waldshut/Laufenburg

Gruß Gabriel

oh, danke für den Tipp. Natürlich gibt es einen grossen Haufen von alternativen, gute, brauchbare und schrott. Jetzt, ohne Dir näher treten zu wollen, es hat sich bei mir ein original Fimmel entwickelt und ausserdem finde ich die Optik vom Audio 10 fürs Auto gut passend, dezent möchte ich betonen. Der MP40 wird halt im Handschuhfach versteckt (so meine Vorstellung). Auch im BMW habe ich den O-CD-Wechsler stillgelegt und den SD-MP3 Player mit Velcro darauf befestigt, das ganze ist im Kofferraum hinter der seitlichen Abdeckung zu finden. Gut versteckt für neugierige Hände und optimal platziert.

Ich wohne unweit von Zürich, in Waldshut komme ich ab und zu einkaufen, über Mittag z.B., wenn's im Büro zu langweilig wird [1hammer]

Gruss
    Panayotis

Danke für die Hilfe Leute, vor allem für den Geräteauswahl!

Die kleinen "Schwächen" des MP40 muß ich halt in Kauf nehmen, da es eine tolle Sache ist [daumen oben]

Ich habe ein ähnliches Gerät, das für meinen BMW gedacht ist und finde es wirklich Toll! Kein CD-Wechsler mehr, keine Aussetzer mehr.

Im W201 habe ich ein Blaupunkt Paris mit Kassette vorgefunden aber nach einigen Stunden im Forum und Google habe ich das Audio 10 und MP40 entdeckt. Die werde ich gleich bestellen. Als nächstes Projekt sind die Lautsprecher dran und für sie werde ich hier in der Schweiz zunächstmal nach einer Lösung suchen.

Bei der nächsten Gelegenheit, heißt wenn sich das Wetter anständiger benimmt, werde ich Fotos machen und hier posten.

Grüsse
    Panayotis

Hallo zusammen

ich bin neu hier, habe mir vor Kurzem einen W201 zugelegt und suche Möglichkeiten das eingebaute Kassettenradio zu ersetzen.

Ich habe diese 3 hier gefunden
    Alpine Becker Audio 10 CD-R MF2910
    Alpine Becker Special CD-R MF2297
    Alpine Becker Special CD-R MF2197

Ich möchte wissen, ob einer zu meinem Dicken passt und ob mit dem Mercedes Player MP40 kombinierbar wäre.

Ich weiß nicht, ob das Audio 10 einen D2b Anschluß hat, ist es so? Hat jemand von euch diese Kombination im W201 schon installiert?

Danke+Gruß
    Panos