Für die paar Flaschen Altenmünster lohnt's sich kaum Märchenschlange beim Zoll zu stehen und gleich ein 2tes Mal beim CH Zoll [smilie=roflmao.gif].
Ganz meiner Meinung mit original. Ins Auto kommt nichts rein, was nicht vom Hersteller gedacht ist. Rollende Disco-Lichter sind wirklich eine Armut fürs Auge [klatsch] . Den Benz habe ich für den Sohnemann gekauft, er stammt von einem Opa, geb. 1923, der nicht mehr fahren darf. 180TKm drauf in einem schnörkellosen, guten Zustand. Es ist zwar jetzt OT aber weisst Du nach wieviele Km ein Getriebeöl und-Filterwechsel nötig ist? Ich mag mich erinnern gelesen zu haben, Mercedes schreibt alle 60TKm für die Automaten vor. Ich muß demnächst sowieso zur kleinen Inspektion, Kühlerflüssigkeit ist seit sehr langem fällig, 2000 steht im Service Buch, muß ich vorher in einer Werkstatt anschauen lassen zusammen mit der Bremsflüssigkeit. Gibt es bei euch eine vetrauenswürdige Mercedes Niederlassung / Vertragswerkstatt oder gehst Du zu einer freien Werkstatt?
Ich habe für den Bimmer das Getriebeöl, -filter und Differentialölwechsel in der Nähe von Ingolstadt machen lassen. Es hat mir 410€ gekostet plus Faht und Hotelzimmer, wenn ich das aber mit dem CH Preis vergleiche habe ich's fast geschenkt bekommen. Dort ist der Fachmann, ein gemütlicher Bayer, der ausschliesslich ZF und GM Getriebe macht, ich glaube nicht, daß er auch Benz Getriebe in der Hand nimmt.
Grüsse
Panayotis